G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.161
Stefan240

Stefan240

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Also grundsätzlich bringt eine dauerhafte offene Klappe den grössten Effekt bis 3000 upm . Sprich man kann ganz gediegen fahren und hat trotzdem etwas „Sound“

exakt. Im Comfort Modus ist es wirklich deutlich zu spüren. Ordentlich Sound selbst wenn man zurückhaltend fährt
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.162

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
PEEM bringt nochmal deutlich mehr Sound beim Kaltstart - kann ich so bestätigen.
Ich fahre nicht ständig im Sport+ da find eich die PEEM-Lösung unschlagbar zu diesem Preis.

btw. Sind ja etliche hier aus der "Pälzer-Ecke" - Top!
Gruß aus der ältesten Stadt in Deutschland. :)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.163
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Jup, finde auch. Wollte ursprünglich auch irgendwas an der Abgasanlage machen, aber mir reicht der sound mit Peem mehr als deutlich. Kann man leise fahren, kann man laut fahren. Genau das richtige für mich. Kaltstart ist meinem Carport wirklich Bullenlaut. Ich erschrecke mich immer wieder mal, wenn ich drinne bin während jemand mein auto mitnimmt. Es ist schon laut im Kaltstart und dann geht die Klappe auf. Ist schon echt dicke.
Aber ich finde die G8x M2/3/4 auch nicht wirklich leise(das ist jedenfalls das, was mir jeder 2. Autointeressierte suggeriert. Also, dass da "nichts" rauskommt).
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.166
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Die sehen sogar nach mehr Pferdestärken aus … 👍

PaddleShifterz?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.168
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Hallo,
Habe alle paar Monate das Problem, das sich Android Auto nicht verbindet.
Die BMW App sagt, alles verbunden..WLAN, Bluetooth , apps.
Das audio vom Handy in meinem Fall Spotify wird abgespielt. Aber nicht über Android Auto sondern vom BMW direkt.
Wenn ich im Auto auf Android Auto klicke kann es nicht verbunden werden.
Tag vorher ging es noch.
Handy ist pixel7 mit März Update .
Sonst ging es aus irgendeinem Grund nach ein paar Tagen wieder.. jetzt nicht.
Was kann ich tun??
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.169
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Hallo,
Habe alle paar Monate das Problem, das sich Android Auto nicht verbindet.
Die BMW App sagt, alles verbunden..WLAN, Bluetooth , apps.
Das audio vom Handy in meinem Fall Spotify wird abgespielt. Aber nicht über Android Auto sondern vom BMW direkt.
Wenn ich im Auto auf Android Auto klicke kann es nicht verbunden werden.
Tag vorher ging es noch.
Handy ist pixel7 mit März Update .
Sonst ging es aus irgendeinem Grund nach ein paar Tagen wieder.. jetzt nicht.
Was kann ich tun??
Hatte das einige male, dass mein Auto mir nach dem Update sagte, die Bluetooth Version sei nicht kompatibel. Meist konnte ich das beheben, wenn man das idrive neustartet, sprich 30 sekunden den lautstärkeregler gedrückt hält. Probier das auch mal aus.
Dann ging jedenfalls bei mir alles wieder. Hatte ich 1-2 mal, seitdem hab ich ruhe.
Manchmal hilft es auch das Handy neuzustarten. Liegt nicht immer direkt am Fahrzeug
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.170
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
259
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Hallo,
Habe alle paar Monate das Problem, das sich Android Auto nicht verbindet.
Die BMW App sagt, alles verbunden..WLAN, Bluetooth , apps.
Das audio vom Handy in meinem Fall Spotify wird abgespielt. Aber nicht über Android Auto sondern vom BMW direkt.
Wenn ich im Auto auf Android Auto klicke kann es nicht verbunden werden.
Tag vorher ging es noch.
Handy ist pixel7 mit März Update .
Sonst ging es aus irgendeinem Grund nach ein paar Tagen wieder.. jetzt nicht.
Was kann ich tun??
Bei mir entkoppelt sich mein iPhone 14 Pro mit CarPlay circa alle 3 Monate, sodass ich es aus dem OS8 löschen und wieder ganz neu verbinden muss.

Scheint für mich in dieser Hinsicht noch nicht wirklich zu 100% ausgereift zu sein.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.171
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
So, geht wieder...weiß aber nicht warum.
Idrive neu gestartet...keine Änderung.
Dann 20min später zuhause angekommen geparkt und auf einmal war es wieder da....
Ich liebe es ja, wenn man etwas nicht nachvollziehen kann..lol..
Auch das Update ist im Auto seit 3 Wochen bereit zur Installation...bin mal gespann, wann das Auto mal in der Verfassung ist, es zu installieren ;-)
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.173
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Auch wenn ein M240i kein Sparschwein ist (sein kann/sein will) - cruisen kann er, und im Eco-Pro-Modus stellt sich gar eine gewisse Lässigkeit ein: Selbst das kann Spaß machen 😃!IMG_4392.jpeg
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.174
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Auch wenn ein M240i kein Sparschwein ist (sein kann/sein will) - cruisen kann er, und im Eco-Pro-Modus stellt sich gar eine gewisse Lässigkeit ein: Selbst das kann Spaß machen 😃!Anhang anzeigen 53527
Also das Beste was ich bisher geschafft habe damit waren genau 8 L Durchschnittsverbrauch auf den gesamten Tank gesehen. Bin fast 600 Kilometer mit einem Tank gekommen...

Du bist ja bei dem Foto erst 57 Km mit deinem Tank gefahren, da kann man schon mal schnell unter 7 Liter bleiben. Interessant sind dann die Werte auf ne ganze Tankfüllung gesehen 😉
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.175
Errost

Errost

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
362
Fahrzeugtyp
240i G42
Also das Beste was ich bisher geschafft habe damit waren genau 8 L Durchschnittsverbrauch auf den gesamten Tank gesehen. Bin fast 600 Kilometer mit einem Tank gekommen...

Du bist ja bei dem Foto erst 57 Km mit deinem Tank gefahren, da kann man schon mal schnell unter 7 Liter bleiben. Interessant sind dann die Werte auf ne ganze Tankfüllung gesehen 😉
Bei nem 52l tank wären das doch eher 8,6l verbrauch als 8l liter, oder rechne ich hier falsch?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.176
Stefan240

Stefan240

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
375
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
Jup, finde auch. Wollte ursprünglich auch irgendwas an der Abgasanlage machen, aber mir reicht der sound mit Peem mehr als deutlich

da ich es nittlerweile auch geschafft habe den 240er einzufahren, muß ich sagen, daß der Sound der Serienanlage mit Klappe daueroffen (PEEM) verdammt gut ist. Die Befürchtung nach nem M140i non-OPF mit Akra Evolution enttäuscht zu werden war groß, aber jetzt absolut unbegründet
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.177
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
56
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Bei nem 52l tank wären das doch eher 8,6l verbrauch als 8l liter, oder rechne ich hier falsch?
Ja der reale Verbrauch ist sowieso immer höher meistens als was der Bordcomputer anzeigt. Ich kann nur sagen,dass der Bordcomputer 8 L angezeigt hat und ich fast 600 KM gekommen bin. Bin aber auch nicht bis zum letzten Tank Tropfen gefahren. Weil wollte ja nicht liegen bleiben. 😅
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.178
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Frage an die nicht-240i-Fahrer mit M Paket:

Mir ist beim Start mit offener Tür immer wieder ein unangenehmes, metallisches "Klappern / Klirren" aufgefallen. DIe Tage mal am geschaut, und es ist die schwarze Auspuffblende, die dieses Geräusch verursacht. Ist das normal?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.179
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
695
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei meinem 230i mit M Paket und ebenfalls schwarzen Endrohrblenden klappert nichts… sind es beide Blenden die klappern oder nur eine Seite? Sitzt die Blende fest?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.180
Likwit

Likwit

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
230i G42
Bei meinem 230i mit M Paket und ebenfalls schwarzen Endrohrblenden klappert nichts… sind es beide Blenden die klappern oder nur eine Seite? Sitzt die Blende fest?
Beim Start ist es nur die linke Seite, glaube ich. Werd nochmal "horchen".
Und nein, stramm-fest würd ich das nicht bezeichnen.

Vielleicht leg ich mich die Tage mal drunter. Ansonsten soll der 2er die Tage zu nem außerplanmäßigen Ölwechsel aus Kulanz. Dann sollen die mal drunter schauen.
Danke dir für eine Rückmeldung!
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten