G42 G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Diskutiere G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km. Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang. Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI...
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #1

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Hab ihn seit 3 Wochen und 1500 km.

Hatte vorher 3 Golf GTI, einen Mini JCW zum Übergang.

Ist mein erster BMW. Er kann alles besser als mein GTI TCR, mit 2 Ausnahmen, der GTI hat mehr Platz ist praktischer. Und der hat ACC bis 210.

Was ich besonders mag, er ist komfortabel und leise und man kann ihn trotzdem sportlich fahren. Hab ich schon leicht zum Drift um die Kurve gebracht, war sehr gut und leicht aufzufangen.

Bereue es bisher keine Sekunde ihn gekauft zu haben, das Design find ich zudem auch Megamässig gelungen. Für mich einer der schönsten BMWs.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Anzeige

  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.121
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
nur 2,5 cm tiefer? das sieht nach viel mehr aus. Ich würde eher sagen 4-5cm
Ich muss zugeben das ich nur mit dem Zollstock gemessen hab, also nix genaues. Könnte durchaus sein das er ein paar mm tiefer ist
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.122
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ich muss zugeben das ich nur mit dem Zollstock gemessen hab, also nix genaues. Könnte durchaus sein das er ein paar mm tiefer ist
Schaut gut aus! Der Karren setzt sich ja auch noch! Hat deine V3 auch das Druckstufenverstellrädchen ungeschützt unten am Dämpfer? Falls ja, unbedingt regelmäßig mal sauber machen/reinigen. Sonst setzt sich das echt fest mit der Zeit.

Hatte das Problem beim Clubsport im Mini.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.123
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Schaut gut aus! Der Karren setzt sich ja auch noch! Hat deine V3 auch das Druckstufenverstellrädchen ungeschützt unten am Dämpfer? Falls ja, unbedingt regelmäßig mal sauber machen/reinigen. Sonst setzt sich das echt fest mit der Zeit.

Hatte das Problem beim Clubsport im Mini.
Jup ist schon mein 3. V3 und weis ich da regelmäßig Pflege betreiben muss. Wobei dies mein erstes Fahrzeug ist welches nur bei schönem Wetter gefahren wird also denk ich wird es hier nicht ganz so schlimm werden.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.126
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
585
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Nochmal nachgemessen, es sind 335mm rundum
Ich finde sogar er wirkt noch tiefer. Meiner steht ja auch auf 335mm rundum.
Kann jedoch auch an den Spurplatten liegen und du bist ja schon auf den 19"er. Ich gammle noch auf Wintersetup rum :D
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.127
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.692
Punkte Reaktionen
979
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich finde sogar er wirkt noch tiefer. Meiner steht ja auch auf 335mm rundum.
Kann jedoch auch an den Spurplatten liegen und du bist ja schon auf den 19"er. Ich gammle noch auf Wintersetup rum :D
Das kann natürlich sein, ich hab ja keine Platten und diese Kunsrstoffverbreiterung wirft natürlich auch viel Schatten
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.128
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.129
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Hi Servus, ich hatte es im Frühjahr geplant, mein Freundlicher meinte aber der Einbau würde 2000€ kosten, also jenseits von gut und Böse. Brauch man Spezialwerkzeug? Weiß da jemand mehr
Bitte was?! 😱 2000€ nur für Stabi Einbau???! Alter Schwede. Kann ich mir gar nicht vorstellen....
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.130
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Bitte was?! 😱 2000€ nur für Stabi Einbau???! Alter Schwede. Kann ich mir gar nicht vorstellen....
Doch, habs schwarz auf weiß, da mir der nette Mitarbeiter das Bild vom Monitor geschickt hat, wo man den Einbau mit AW sehen kann. Vorn 61AW 1145€, hinten 45AW 851€. Bin auch vom Stuhl gefallen. Vll. werden die Stabis dann noch vergoldet?! :LOL:
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.131

Hopper

Beiträge
824
Punkte Reaktionen
870
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die wollen halt lieber Bremsen machen, wo sie in 15 mins 1000 Euro verdienen.
Typisches Abschreckangebot 😂
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.132
Cab

Cab

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Doch, habs schwarz auf weiß, da mir der nette Mitarbeiter das Bild vom Monitor geschickt hat, wo man den Einbau mit AW sehen kann. Vorn 61AW 1145€, hinten 45AW 851€. Bin auch vom Stuhl gefallen. Vll. werden die Stabis dann noch vergoldet?! :LOL:
Also ich würde das auf keinen Fall bei Bmw machen lassen. Absolute Abzocke. Hast Du in Deiner Nähe keine fähige Werkstatt am Start? Aus welcher Region kommst Du?
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.133
Cab

Cab

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Alternativ selbst machen, wenn Du Schraubererfahrung hast. Eine Bühne ist aber dringend zu empfehlen. Einseitig aufbocken setzt den Stabi unter Spannung. Hinten wird evtl wg Auspuff etwas fummelig. Aus der Hüfte würde ich sagen, das dauert max 3 Stunden. Wie bmw da auf 2000 Euro kommt ist mir schleierhaft.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.134
Errost

Errost

Beiträge
464
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
240i G42
Alternativ selbst machen, wenn Du Schraubererfahrung hast. Eine Bühne ist aber dringend zu empfehlen. Einseitig aufbocken setzt den Stabi unter Spannung. Hinten wird evtl wg Auspuff etwas fummelig. Aus der Hüfte würde ich sagen, das dauert max 3 Stunden. Wie bmw da auf 2000 Euro kommt ist mir schleierhaft.
Vermutlich weil die Protokolle weitere Arbeitsschritte vorsehen, die viel Arbeit erfordern.

Kann das anhand meines damaligen E60 nachvollziehen. Meine ölwanne war undicht und musste abgedichtet werden. Laut Bmw ist hier vorgesehen, dass man den Motor dafür anhebt und die Achse ablässt, damit man an die Ölwanne kommt. Manche meinen das würde gänzlich ohne beides gehen. Aber wenn man eines von beiden macht, reicht das vollkommen aus.
Die Werkstätten haben damals da quasi nie unter 1200€ gefordert aufgrund des Aufwands. Habens dann mit 2 Freunden letztlich selbst gemacht.
Kann mir vorstellen, dass es so einen Hintergrund hat. Kann mich aber natürlich irren.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.135
Cab

Cab

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Kann gut sein, ja
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.136
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
257
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Also ich würde das auf keinen Fall bei Bmw machen lassen. Absolute Abzocke. Hast Du in Deiner Nähe keine fähige Werkstatt am Start? Aus welcher Region kommst Du?
Ich habe da schon jemanden, na logo, die Preise bei BMW für spezielle Dinge explodieren in den Himmel. Ich wollte einfach mal eine Hausnummer bekommen, wo man bei BMW steht und wie ich den Preis bei der freien (den kenn ich sehr gut) Werkstatt einordnen kann.
Ich hörte aber auch ned schnelcht als er was von 2000€ erzählte.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.137
Cab

Cab

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
161
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich frage die Woche mal bei meiner Werkstatt des Vertrauens nach frag mach dem Aufwand.
 
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.139
Bmwforall

Bmwforall

Beiträge
303
Punkte Reaktionen
181
Fahrzeugtyp
G42
Heute mal schönes Wetter nicht zu Kalt hat mich animiert ins Auto zu steigen und auf Landstraßen rund um DüW zu Fahren
Also beide Scheiben runter Ionic Sound on Sport+ Aktiviert.
Straßen waren auch recht frei und nach StVO. gefahren.
Der Mach ja schon richtig Krawall im richtigen Drehzahlband,Gas lupfen und er kanllt schön die Misfire-Backfire aus der orginal AGA hinten raus,hat jetzt knapp 5000km auf der Uhr,meine der macht mehr Krawall wie der G20 M340i. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen Beitrag #2.140
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
202
Punkte Reaktionen
268
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Jo meiner lässt auch gut was von sich hören im oberen Drehzahlbereich. Für Serie in der heutigen Zeit absolut in Ordnung. Trotzdem liebäugle ich mit einer PEEM.
 
Thema:

G42 - wer hat ihn schon, Erfahrungen, Bilder, Diskussionen

Oben Unten