G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #2.361

Rollerblader

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
173
Fahrzeugtyp
BMW M240i xDrive
Jetzt vergleiche nicht einen SUV mit Allrad mit dem M2. Ich komm ausm Schwarzwald und komm auch bei Schnee problemlos den Berg hoch Geschwindigkeits Rekorde kann man natürlich keine brechen aber stecken geblieben bin ich noch nie.

Gibt es im Schwarzwald Berge? Spaß beiseite. Ich fahre derzeit einen M135i xDrive und bin auch den 128 ti (Hinterradantrieb) gefahren. Bei schlechten Straßenverhältnissen hat der 135er eine viel bessere Traktion. Genauso verhält es sich beim M2.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.362
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.647
Punkte Reaktionen
3.312
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wo gibt es den noch solche Winter wo man einen Allrad braucht?
Ursprünglich entstamme ich aus einer Gegend, die so in etwa auf 1000 Meter Seehöhe liegt.
Hier gab es in meiner Kinder und Jugendzeit zuhauf Schnee, aber heute, zumeist Fehlanzeige.
Auch geht es dort ausschließlich den Berg hoch oder runter. Seit 2003 fahre ich ausnahmslos RWD Fzge, ich gebe es zu, einmal schaffte ich es ob der Schneeverhältnisse nicht den Berg hoch zum fahren......das war 2003. 🤣
Ich für meinen Teil werde weiterhin RWD Fzg kaufen, solange sie noch am Markt anzutreffen sind, weil sie mir einfach mehr Spaß vermitteln. Punkt
Aber jeder wie er den möchte und kann, des eine. Freund des anderen Leid......🤷‍♂️
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.363
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Gibt es im Schwarzwald Berge? Spaß beiseite. Ich fahre derzeit einen M135i xDrive und bin auch den 128 ti (Hinterradantrieb) gefahren. Bei schlechten Straßenverhältnissen hat der 135er eine viel bessere Traktion. Genauso verhält es sich beim M2.
*hust* Ein F40 128ti hat Frontantrieb *hust*.
Und außer F40 Serie kenne ich keinen 128ti. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.366
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
hier gibt es den M2 mit den Performance Parts noch mal zu sehen:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.367
*mt*

*mt*

Beiträge
995
Punkte Reaktionen
4.170
Fahrzeugtyp
BMW
2024-bmw-m2-sapphire-black-01.jpg

2024-bmw-m2-sapphire-black-04.jpg


2024-bmw-m2-sapphire-black-05.jpg


2024-bmw-m2-sapphire-black-07.jpg


2024-bmw-m2-sapphire-black-10.jpg

2024-bmw-m2-sapphire-black-12.jpg

2024-bmw-m2-sapphire-black-13.jpg
2024-bmw-m2-sapphire-black-14.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.370
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich will die Kiste endlich live sehen!
Mein Händler hat immer noch keinen...
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.371

Gast10362

Guest
"mt" du fütterst uns immer wieder mit schönen Fotos. Ich für mein Teil, wollte einfach dir Danke dafür sagen..;) Ich hoffe das ich den Hobel wie angepeilt zum 1.Juni 23 auch bekomme, ich hab echt kein Geduld mehr:))
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.372

Gast10362

Guest
@Erebor ich bitte dich um eine Information..; Du hast ja gewisse Verbindungen zur M GmbH, wann meinst du das die Einteilungen zur der Händler kommen bei der man bestellt hat? Soviel ich weiß dauert ja von Produktionsstätte MEXIKO bis nach DE ca. 4 bis 8 Wochen. also für ein unverbindlichen LT zum 1.Juni2023, müsste das M2 ja bald Produziert werden oder? Danke im Voraus.:))
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.373

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
@Erebor ich bitte dich um eine Information..; Du hast ja gewisse Verbindungen zur M GmbH, wann meinst du das die Einteilungen zur der Händler kommen bei der man bestellt hat? Soviel ich weiß dauert ja von Produktionsstätte MEXIKO bis nach DE ca. 4 bis 8 Wochen. also für ein unverbindlichen LT zum 1.Juni2023, müsste das M2 ja bald Produziert werden oder? Danke im Voraus.:))
Hallo,
die vergangene Woche hat sich viel getan was das angeht. Meiner hat Status 111 erreicht und von vielen anderen aus unserer Gruppe, die Bestellt haben auch.
Voraussichtlicher Liefertermin ist 7/23
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.374
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Also um das nochmals klarzustellen, zur M GmbH habe ich selbst absolut keinerlei Kontakt.
Dein Auto dürfte aktuell bei Status 105 hängen, da das Werk überlastet ist.
Theoretisch müsste es aber in Kürze von Status 112 auf 150 fallen, damit es Anfang-Mitte März dann gebaut und verschifft werden kann.
Du kannst den aktuellen Status bei deinem Händler erfragen. Eine Produktionswoche kann er dir erst ab Status 112 angeben, vorher wurde die Bestellung nicht eingeplant und der Liefertermin kann sich noch drastisch schieben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.375
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Soviel ich weiß dauert ja von Produktionsstätte MEXIKO bis nach DE ca. 4 bis 8 Wochen.
Also aus den Erfahrungen mit dem M240 (und den Bestellern dort) würd ich sagen unter 8 Wochen klappt es nur, wenn Du in der Schweiz bestellt hast. In DE liegen wir meistens über 8 Wochen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.376
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Transportdauer hat nichts mit dem Bestellland zu tun. Aktuell würde ich mir fast 3 Monaten rechnen ab Status 155.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.377
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Die Transportdauer hat nichts mit dem Bestellland zu tun. Aktuell würde ich mir fast 3 Monaten rechnen ab Status 155.
Selbstverständlich hat das Bestellland Einfluss auf die Transportdauer.
Die Verarbeitungsdauer am Hafen ist in DE derzeit problematisch, das ist Fakt und überall in den Nachrichten nachzulesen.
Zudem fährt so ein Schiff nach Amerika auch weniger lang als zu uns.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.378
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Selbstverständlich hat das Bestellland Einfluss auf die Transportdauer.
Die Verarbeitungsdauer am Hafen ist in DE derzeit problematisch, das ist Fakt und überall in den Nachrichten nachzulesen.
Zudem fährt so ein Schiff nach Amerika auch weniger lang als zu uns.
Ja aber was hat das jetzt zB mit der Schweiz zu tun? Die Autos werden alle auch über Bremerhaven reingebracht. Wenn, dann kannst für den Transport in die Schweiz nochmal ne Woche draufrechnen wegen dem Import in die Schweiz.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #2.380
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ja aber was hat das jetzt zB mit der Schweiz zu tun? Die Autos werden alle auch über Bremerhaven reingebracht.
Mir ist wichtig, dass ich hier nicht auf jeden Wortlaut bestehen möchte - das überlasse ich anderen ;-) Aber Einfluss hat das Land schon.

Die Wartezimmer Leute aus der Schweiz warten einfach weniger lang - ich weiß nicht warum, dennoch warte ich (und die anderen aus DE) deutlich länger.

Ggfs. gibt es für Waren in andere Länder andere Verarbeitungs-SLA. Bevor ich nun aber spekuliere, in meinem ersten Post wollte ich nur das Gelesene aus 10 Monaten Wartezeit zusammenfassen und darauf hinweisen, dass 4-8 Wochen extrem optimistisch sind, es aber durchaus einige aus bspw. CH gab, die nicht länger gewartet haben.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten