G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #561
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es eigentlich Hinweise, ob es einen Idrive-Controller geben wird? Ohne soll das ID8 ja echt Mist sein, sagt sogar mein BMW-Verkäufer....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #562
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, die Renderings sind sehr nah. Vor allem das letzte jetzt.
Idrive controller wird er haben.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #563
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auf BimmerPost gibt es einen User, der den G87 schon ungetarnt gesehen hat. Auf dieses Basis wurde eine Rendering erstellt, was ziemlich gut dem Original entsprechen soll:
Bis auf die Niere sieht das doch ganz nett aus. Hätte deutlich schlimmer kommen können. Aber auch die Niere hätte deutlich schlimmer werden können, in so fern, wenn der wirklich so kommt: Netter Autowagen.

Umsteigen werd ich trotzdem nicht. Ich kann auf den Sound des LCI einfach nicht verzichten, auch wenn er ab und an schon bisschen peinlich ist, der Krawallbruder.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #564
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Wäre jetzt schön mal das Original zu sehen ja :giggle:
Bis jetzt begeistert mich das optisch wirklich null.
Wird aber live sicher besser sein und schlimmer als der M4 kanns nicht werden *duckundwegrenn
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #566
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist es nicht immer so, wenn ein neues Auto kommt? Auf Bildern wirkt er nicht so wirklich, wie er dann live dasteht und man mag das Neue schonmal grundsätzlich nicht, weil es besser sein könnte als das, was man selber hat.
Man steht vor seinem voll nach seinen Bedürfnissen umgebauten F87 M2 und guckt sich ein bonestock M2 G87 Bild an. Klar welches Auto einem besser gefällt. Dann muss aber nur einmal ein G87 mit Fahrwerk und passenden Felgen daneben stehn, dann wirds schon schwierig.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #567

Gast5445

Guest
Ist es nicht immer so, wenn ein neues Auto kommt? Auf Bildern wirkt er nicht so wirklich, wie er dann live dasteht und man mag das Neue schonmal grundsätzlich nicht, weil es besser sein könnte als das, was man selber hat.
Man steht vor seinem voll nach seinen Bedürfnissen umgebauten F87 M2 und guckt sich ein bonestock M2 G87 Bild an. Klar welches Auto einem besser gefällt. Dann muss aber nur einmal ein G87 mit Fahrwerk und passenden Felgen daneben stehn, dann wirds schon schwierig.

Allerdings muss es auch gestattet sein auf die weniger werdenden Emotionen hinzuweisen, ohne gleich als Ewiggestriger abgestempelt zu werden. :)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #568
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, absolut. Der (fehlende) Klang ist natürlich ein Wehrmutstropfen. Finde es aber bei meinem M4 sehr gut gelöst mit dem ASD, das klingt wirklich sehr gut. Wenn man aber viel Wert darauf legt, Aussenstehende ebenfalls mit zu beschallen, dann sind neue Autos halt generell nichts mehr.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #569
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Naja ich bin eigentlich schon meistens begeistert wenn ein neues Fahrzeug kommt, wenigstens optisch und der "Alte" sieht dann meist auch immer sehr schnell wirklich alt aus.
Klar find ich den F87 cool, sonst hätte ich ja keinen.. aber wenn mir was anderes besser gefällt tausche ich den halt gegen was anderes, damit hab ich kein Problem - eigentlich freue ich mich meistens auf Abwechslung.

BMW trifft einfach meinen Geschmack mit der neuen Generation nicht.
Den M3 finde ich ok, der passt soweit von den Proportionen her, den M4 finde ich wirklich grauenhaft und das Renderbild des 2ers wirkt auf mich wie eine unstimmige Kirmesbude.
Hinten irgendwas zusammengekleistert und vorne nicht den Mut gehabt die fetten Nieren zu bringen.

In echt wird der besser aussehen, da bin ich mir ziemlich sicher.. aber ob der so "zeitlos" wird wie einige andere BMW Modelle, daran glaube ich momentan leider noch nicht.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #570
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Allerdings muss es auch gestattet sein auf die weniger werdenden Emotionen hinzuweisen, ohne gleich als Ewiggestriger abgestempelt zu werden. :)
Woher weißt du denn, dass er weniger emotional ist?

Ich hoffe, dass es dieses mal wenigstens leitungsmäßig passt. Beim serien ur-M2/LCI musste man ja Angst haben, dass der Motor berghoch ausgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #571
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
564
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Woher weißt du denn, dass er weniger emotional ist?

Ich hoffe, dass es dieses mal wenigstens leitungsmäßig passt. Beim serien ur-M2/LCI musste man ja Angst haben, dass der Motor berghoch ausgeht.

ja ist echt krass, ich fahr die Nordschleife ab Hohe Acht rückwärts bis Breitscheid
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #572
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jep, absolut. Der (fehlende) Klang ist natürlich ein Wehrmutstropfen. Finde es aber bei meinem M4 sehr gut gelöst mit dem ASD, das klingt wirklich sehr gut. Wenn man aber viel Wert darauf legt, Aussenstehende ebenfalls mit zu beschallen, dann sind neue Autos halt generell nichts mehr.
Beim F87 wollte man als erstes das ASD raushaben, beim Gxx ist man froh wenn es drin ist…..verkehrte Welt :sneaky:
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #573
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ist wohl Geschmackssache. Ich finds halt deutlich besser bei den neuen. Klingt gut.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #574
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
In einem Video hatte der Gxx so ein DSG-„Furzen“ beim Hochschalten (glaub ich). Ist das so?
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #575
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Is nicht wirklich ein furzen, aber ja, das hat er.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #576
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
247
Punkte Reaktionen
374
Woher weißt du denn, dass er weniger emotional ist?

Ich hoffe, dass es dieses mal wenigstens leitungsmäßig passt. Beim serien ur-M2/LCI musste man ja Angst haben, dass der Motor berghoch ausgeht.

Klar, wenn du damit live auf Eurosport 6 Traktoren ziehen willst ist es wohl nicht das Auto welches man sich wünscht ;)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #577
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
In einem Video hatte der Gxx so ein DSG-„Furzen“ beim Hochschalten (glaub ich). Ist das so?

Wird wohl das neue „große Ding“ … die Imitation des GT2RS Schubbollern beim Schalten … ist mir schon bei den neuen Sichtungen aufgefallen. Wird wahrscheinlich das dämliche Schubabschalten Geknalle eingekürzt und dafür dann der nächste Müll reingenommen - am besten dann beides anpassbar. Kriegen GTI und ixxN Fahrer feuchte schlüppis…

Die Renderings und Bilder zur Stoßstange existieren ja schon lang und irgendwie haben sie den G42 an sich so krass „verbaut“ dass der M2 da einfach als Modell nur noch alles NOCH mehr ausstellen kann … wirkt einfach nicht.
Bin da bei seventyeight - entweder gefällt einem etwas auf Anhieb oder eben nicht.
Find den G87 per Se nicht so schlimm wie nen G82 zb … aber trotzdem fängt der Wagen nichts ein.
Ist halt so das typische „Smart Phänomen“.

Ursprünglich tolles Konzept - wagen und Proportionen super und am Ende wird das teil aufgeblasen bis geht nicht mehr …
Der G42 wirkt tendenziell schon so breit und mit bestimmten Merkmalen gepaart hätte es beinahe nen M2 werden/sein können …

Gibt dann erstmal Durststrecke … die e60 Ära ist zurück 🤮
Mal sehen wann der Chefdesigner wechselt.

Einzig richtig gute finde ich, ist die neuerliche Austattungspolitik hinsichtlich Extras wie Carbon Dach, Head Up und Schalensitze etc - wie bei den „grossen“ .. 👍🏼
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #578
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Jep, absolut. Der (fehlende) Klang ist natürlich ein Wehrmutstropfen. Finde es aber bei meinem M4 sehr gut gelöst mit dem ASD, das klingt wirklich sehr gut. Wenn man aber viel Wert darauf legt, Aussenstehende ebenfalls mit zu beschallen, dann sind neue Autos halt generell nichts mehr.
Durfte den M4 gestern über den Bilster Berg jagen. Das Teil hört sich von außen wirklich nur nett an, keine Krawallbüchse, eher sehr gediegen und wie ich finde…angemessen (steinigt mich).

Den eingespielten Sound finde ich DEUTLICH besser als beim F87, ja sogar sehr cool. Ist doch klasse, wenn man innen einen schönen Sound hat, vor allem weil er sich nicht künstlich anhört!
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #579
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep genau das. Aussen ist er eigentlich gar nicht soo leise, aber die Klappensteuerung regelt schon krass bei dem Auto. Die hat nicht einfach nur auf und zu, sondern kann jedes Grad einstellen, je nach Drehzahl und Last. Bei WOT kommt da aber schon bisl was.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #580

Gast5445

Guest
Woher weißt du denn, dass er weniger emotional ist?

Weil ich so ziemlich alles an Ms gefahren bin was es gibt inkl. der G Modelle?

Und der G87 wird sich anfühlen wie ein G80 in hässlich. :) mal provokativ gesprochen.
Wie soll er sich auch groß anders anfühlen bei allen Gleichteilen?

Im G82 hatte ich jede Menge Autoverrückte dabei. Da war jeder einzelne danach relativ ernüchtert.

Und ASD - schön und gut. Aber dann kann ich mir gleich Sounds of NASCAR anhören. Aber scheinbar ist das aus der Mode. Ist ok, darf jeder schön finden was er will.
Ich + Freundeskreis findens nicht so prickelnd.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten