G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.762

JogoVogo

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Auspuffblenden

Hi wisst ihr ob ich die Auspuffblenden einfach abziehen kann?

VG
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.767

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
Aber du musst schon fest dran ziehen und dabei die Blende leicht hin und her bewegen.
Ohne die Bl

enden sieht halt Scheiße aus
 

Anhänge

  • IMG_6659.jpeg
    IMG_6659.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 112
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.768
akberlin10789

akberlin10789

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
bmw m2 bj.17/18
hei,
wollt euch mal berichten wie man einen einfachen heckspoiler für den m2g87 bestellt...

hab bei stern performance einen gefunden...
ich habe diesen bestellt und auch gleich bezahlt per überweisung.
per mail wurde die bestellung und die bezahlung positiv bestätigt.

nach ca. einer woche kam dann die email, stern perfomance hat ihn verschickt, toll freu mich, und ich werde in 24h eine versendungsnr. von dhl bekommen.
nach 3 tagen hab ich nachgefragt wo die sendungsnr. bleibt bzw. wie sie lautet.

kontakt wurde hergestellt und man hat mir gesagt das der geschäftsführer diesen noch nicht bei carbon held geordert hat und somit nicht versendet wurde. ähhhhh

komisch verschickt aber nicht geordert,
das ist doch eine täuschung ersten grades,
ich nenne das betrug.

mehere mails geschickt, leider bis dato keine antwort, echt scheisse.

jetzt muss ich auf mein geld warten bzw. hinterher laufen.

was stimmt den da nicht mit dieser firma stern performance?

akberlin10789
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.769

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack
hei,
wollt euch mal berichten wie man einen einfachen heckspoiler für den m2g87 bestellt...

hab bei stern performance einen gefunden...
ich habe diesen bestellt und auch gleich bezahlt per überweisung.
per mail wurde die bestellung und die bezahlung positiv bestätigt.

nach ca. einer woche kam dann die email, stern perfomance hat ihn verschickt, toll freu mich, und ich werde in 24h eine versendungsnr. von dhl bekommen.
nach 3 tagen hab ich nachgefragt wo die sendungsnr. bleibt bzw. wie sie lautet.

kontakt wurde hergestellt und man hat mir gesagt das der geschäftsführer diesen noch nicht bei carbon held geordert hat und somit nicht versendet wurde. ähhhhh

komisch verschickt aber nicht geordert,
das ist doch eine täuschung ersten grades,
ich nenne das betrug.

mehere mails geschickt, leider bis dato keine antwort, echt scheisse.

jetzt muss ich auf mein geld warten bzw. hinterher laufen.

was stimmt den da nicht mit dieser firma stern performance?

akberlin10789
Ja, unser kleiner Vincent ist leider doch ein Betrüger.
Er war ja früher, bevor wir ihn dann rausgeschmissen haben auch bei uns in der WhatsApp Gruppe
Einige haben bei ihm die Fußmatten für den M2 geordert. Ich habe meine zum Glück bekommen. Viele aus unserer Gruppe warten immer noch auf die Matten. Wohl dem der per PayPal bezahlt hat und dann den Käuferschutz nutzen kann.
Ich denke mal, das hat schon einen Grund, warum er seinen M2 wieder verkauft.
Der würde am besten etwas mehr arbeiten, anstatt durch Hamburg zu fahren und Instavideos zu drehen.
Vielleicht sollte man sich mal zusammenschließen und den lieben Vinzenz in Hamburg besuchen😂
Hier noch der Instaaccount von der Hupe.

https://www.instagram.com/p/C4EVyvBKqlW/?igsh=MzAxNWRya25iMDRu
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.770

dieselweasel

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
G87
Das schlimme in DE ist das solche "Gangster" immer noch oder immer wieder frei rumlaufen und ihr Unwesen immer wieder aufs neue treiben können. Aber wehe du fährst bei rot über die Ampel....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.771

dieselweasel

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
G87
Andere Frage , was sind eigentlich die Merkmale von OS 8.5, welches ja die neueren M's haben sollen gegenüber OS 8.0? Die M-Menüs unterscheiden sichn ja generell von den normalen Modellen. Habe gelesen das das Klima-Menü anders sein soll bei M-Modellen und OS 8.5. Gibt es da Vergleichsbilder? Im Softwarestand ist ja nichts direkt zu erkennen was auf OS 8.5 deutet.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.772

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
hei,
wollt euch mal berichten wie man einen einfachen heckspoiler für den m2g87 bestellt...

hab bei stern performance einen gefunden...
ich habe diesen bestellt und auch gleich bezahlt per überweisung.
per mail wurde die bestellung und die bezahlung positiv bestätigt.

nach ca. einer woche kam dann die email, stern perfomance hat ihn verschickt, toll freu mich, und ich werde in 24h eine versendungsnr. von dhl bekommen.
nach 3 tagen hab ich nachgefragt wo die sendungsnr. bleibt bzw. wie sie lautet.

kontakt wurde hergestellt und man hat mir gesagt das der geschäftsführer diesen noch nicht bei carbon held geordert hat und somit nicht versendet wurde. ähhhhh

komisch verschickt aber nicht geordert,
das ist doch eine täuschung ersten grades,
ich nenne das betrug.

mehere mails geschickt, leider bis dato keine antwort, echt scheisse.

jetzt muss ich auf mein geld warten bzw. hinterher laufen.

was stimmt den da nicht mit dieser firma stern performance?

akberlin10789
So eine ähnliche Erfahrung habe ich mit meinem Clubsport Netz auch gemacht. Geordert Mitte Juli, ein paar Tage drauf die eMail, dass es versandt wurde. Als es 4 Wochen später noch nicht da war, habe ich gefühlt 10 Nachrichten in Insta und mehrere eMails geschickt. Irgendwann kam dann die Antwort, dass es irgendwelche Komplikationen mit Klarna gab…. Ende November habe ich es dann überraschenderweise doch noch bekommen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.773
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.713
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Andere Frage , was sind eigentlich die Merkmale von OS 8.5, welches ja die neueren M's haben sollen gegenüber OS 8.0? Die M-Menüs unterscheiden sichn ja generell von den normalen Modellen. Habe gelesen das das Klima-Menü anders sein soll bei M-Modellen und OS 8.5. Gibt es da Vergleichsbilder? Im Softwarestand ist ja nichts direkt zu erkennen was auf OS 8.5 deutet.
Gibt wenig unterschiede, hauptsächlich ist es die Hardware und Umstieg auf Android.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.774
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.370
Andere Frage , was sind eigentlich die Merkmale von OS 8.5, welches ja die neueren M's haben sollen gegenüber OS 8.0? Die M-Menüs unterscheiden sichn ja generell von den normalen Modellen. Habe gelesen das das Klima-Menü anders sein soll bei M-Modellen und OS 8.5. Gibt es da Vergleichsbilder? Im Softwarestand ist ja nichts direkt zu erkennen was auf OS 8.5 deutet.

Gibt wenig unterschiede, hauptsächlich ist es die Hardware und Umstieg auf Android.
Das stimmt nicht. OS8 und OS8.5 basieren auf Linux und OS9 basiert auf Android Open Source.
 

Anhänge

  • Große_Bühne_für_Interaktion_und_Information__BMW_präsentiert_die_Weiterentwicklung_des_Anzeige...pdf
    350,6 KB · Aufrufe: 13
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.776
Siccs

Siccs

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Ah, dachte einer der Hauptgründe für OS8.5 sei Android. Dann machts ja noch weniger sinn.
Ich glaube, die Unterstützung für AirConsole kommt mit 8.5.
An der Ampel erstmal ne WLAN-Party starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.777
Wickie

Wickie

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Andere Frage , was sind eigentlich die Merkmale von OS 8.5, welches ja die neueren M's haben sollen gegenüber OS 8.0? Die M-Menüs unterscheiden sichn ja generell von den normalen Modellen. Habe gelesen das das Klima-Menü anders sein soll bei M-Modellen und OS 8.5. Gibt es da Vergleichsbilder? Im Softwarestand ist ja nichts direkt zu erkennen was auf OS 8.5 deutet.
Hallo,

hat der M2 G87 wirklich auch schon OS 8.5 in 2024?

Gruß, Gerhard
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.779
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.480
Punkte Reaktionen
1.370
Hallo,

hat der M2 G87 wirklich auch schon OS 8.5 in 2024?

Gruß, Gerhard
Nein, weder der G87 noch der G42 haben OS 8.5.

Diese Modelle erhalten BMW OS 8.5


Mit der neuen Headunit, ab Werk aber noch mit BMW OS 8 ausgeliefert, das später jedoch auf BMW OS 8.5 aktualisiert werden kann, kommen der 7er ab Produktion 07/22 und somit seit der Erstauslieferung, der iX ab Produktion 03/23 sowie der X5, X6, X7, XM, X5 M und X6 M ab Produktion 04/23. Das entsprechende RSU 07-23 soll im Laufe des dritten Quartals veröffentlicht werden. Ebenso mit neuer Headunit, aber mit BMW OS 8.5 ab Werk, kommen der 7er, iX und i4 ab Produktion 07/23 sowie der X5, X6, X7, XM, X5 M und X6 M ab Produktion 08/23.


M-Modelle ohne QuickSelect-Oberfläche


In den BMW-M-Modellen wird das BMW OS 8.5 jedoch ohne die neue Grafikoberfläche eingeführt. Genau genommen fährt BMW somit sogar dreigleisig: OS 8.5 mit Linux und neuem UI, OS 8.5 mit Linux und altem UI (M) sowie OS 9 mit Android und neuem UI.

Quelle: https://www.computerbase.de/2023-05...-8-5-kommt-nur-fuer-autos-mit-neuer-headunit/

Modelle die derzeit OS 8.5 bekommen: Quelle BMW
OS 8.5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.780

dieselweasel

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
G87
Nein, weder der G87 noch der G42 haben OS 8.5.

Diese Modelle erhalten BMW OS 8.5


Mit der neuen Headunit, ab Werk aber noch mit BMW OS 8 ausgeliefert, das später jedoch auf BMW OS 8.5 aktualisiert werden kann, kommen der 7er ab Produktion 07/22 und somit seit der Erstauslieferung, der iX ab Produktion 03/23 sowie der X5, X6, X7, XM, X5 M und X6 M ab Produktion 04/23. Das entsprechende RSU 07-23 soll im Laufe des dritten Quartals veröffentlicht werden. Ebenso mit neuer Headunit, aber mit BMW OS 8.5 ab Werk, kommen der 7er, iX und i4 ab Produktion 07/23 sowie der X5, X6, X7, XM, X5 M und X6 M ab Produktion 08/23.


M-Modelle ohne QuickSelect-Oberfläche


In den BMW-M-Modellen wird das BMW OS 8.5 jedoch ohne die neue Grafikoberfläche eingeführt. Genau genommen fährt BMW somit sogar dreigleisig: OS 8.5 mit Linux und neuem UI, OS 8.5 mit Linux und altem UI (M) sowie OS 9 mit Android und neuem UI.

Quelle: https://www.computerbase.de/2023-05...-8-5-kommt-nur-fuer-autos-mit-neuer-headunit/

Modelle die derzeit OS 8.5 bekommen: Quelle BMW
Anhang anzeigen 54121
Ja, das kannte ich. Gibt nur unterschiedliche Meinungen, teilweise wird bei den "M-Modellen" auch von 8.5 gesprochen, aber wohl dann nicht bei den 2er-Serien.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten