G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87

Anzeige

  • BMW M2 G87 Beitrag #4.341
Lucky11

Lucky11

Beiträge
976
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wir müssten mal ein „Launch Control Test“ fahren mit unseren fast identischen G87. Ich mit E10 und wer anders mit SuperPlus oder 100 ;-))
Aber erst nach 75000 km 💪😜 wenn sich die Verkokung an den Ventilen bei euch so richtig eingebrannt hat 👏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.342

JogoVogo

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 G87
Schau doch mal auf mobile.de wenn man den Glauben schenkt, haben es alle getankt 😜

Spaß beiseite, wenn ich weiß, das ich ihn fordern werde, dann gibts auch schonmal 102er, aber wenn er nur bewegt wird passt es mit super+.
ich rase mit meinen fast immer, wenn’s geht. Dafür habe ich ihn mir ja gekauft.

Die Kosten für den Reifenverschleiß haben da mehr Gewicht als die Differenz zwischen E10 und Super Plus. Meine Frage zielt eher darauf ab ob sich das wirklich lohnt oder ein spürbarer Leistungzuwachs bemerkbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.345
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.872
Punkte Reaktionen
1.651
Fahrzeugtyp
M2 Competition
ich rase mit meinen fast immer, wenn’s geht. Dafür habe ich ihn mir ja gekauft.

Die Kosten für den Reifenverschleiß haben da mehr Gewicht als die Differenz zwischen E10 und Super Plus. Meine Frage zielt eher darauf ab ob sich das wirklich lohnt oder ein spürbarer Leistungzuwachs bemerkbar ist.
Nein, man spürt gar keinen Unterschied.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.346

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
E5 oder E10 hat erstmal nichts mit der Oktanzahl zu tun. Superplus könnte theoretisch auch bis zu 10% Ethanol enthalten.
Ich würde 98 tanken bzw tu es auch, is zwar teurer aber das is halt der Preis für einen potenten Motor.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.348
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Zwei violetttöne? Glaube nicht das Twilight Purple kommen wird.
D tippe ich eher auf das Thundernight.
Aber man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.354
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.085
Punkte Reaktionen
5.929
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@BMWR32

Den G87 gibt es bisher noch nicht in Violett! Wieso also zwei Violettöne? Thundernight metallic ist für den G42 zu haben. Jedoch gibt‘s für den M2 bereits Brooklyn Grey, wie @Samaki ja bereits geschrieben hat, also eventuell zwei Grautöne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.356
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Der Gedanke war wohl „weshalb 2x Violett für den 2er (nicht konkret auf den M2 bezogen)“.
Aber dann könnte man sich auch die Frage stellen, weshalb Toronto Rot beim M2 und nicht Melbourne Rot.
Also von daher wohl schon möglich.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.357
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Sorry, dachte neues Jahr, neues Glück. Ich beende direkt die Diskussion und wundere mich weiter darüber was der zweite Violetton sein soll. Du hast echt eine Art und Weise :(
Sorry, ich wüßte nicht wo man meinen Text falsch verstehen kann?
Grau habe ich gar nicht erwähnt.
Ich kann mir nicht vorstellen das BMW 2 verschiedene Violetttöne für eine Baureihe anbietet, weil es schon die ausgefallene Violettfarbe Thundernight gibt. Auch laufen beide Modelle vom selben Band.
G42 und G87 ist eine Baureihe, genauso wie der F22 F87.
Mit Thundernight habe ich im ersten Beitrag den ersten violettton auch erwähnt.
Bezüglich Toronto Rot, Toronto Rot ist eine M Farbe, die es bei anderen M Modellen auch schon gibt, auch hier ist Melbourne Rotbei den anderen Modelle wählbar.
Aber nochmal, man weiß ja nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.359
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Es gab Estorilblau und LBB zur selben Zeit. Wenn man so ähnliche Farben anbietet wieso dann nicht auch zwei violette? Ach ja stimmt, weil unser Spatz was dagegen hat.
Sonst geht es dir gut? WO habe ich geschrieben das ich was dagegen habe. Das ist lediglich eine Vermutung von mir, auch deutlich erkennbar an meinen letzten Satz in beiden Beiträgen. Von mir aus können die 5 Violetttöne anbieten.
Auch habe ich nicht von ähnlich sondern von zwei ausgefallene Farben geschrieben. Extra fett geschrieben, gecheckt hast du das nicht.
Hier haben einige echt eine Art und Weise an sich und über mich meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.360

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Nimm's doch einfach sportlich und pienz nicht immer rum. :D

Im Endeffekt wäre es ja nur eine ausgefallene Farbe - ist ja beides Violett. :geek:
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
F87 BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Oben Unten