G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.221
kosmik

kosmik

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
G87
also wenn ich das Lenkrad wirklich auf 12:00 Uhr halte dann fährt das Auto nach rechts.
Ist auch bei mir so, halt ein Linkslenker 😂 aber im Ernst: beim Wechsel auf Winterreifen wurden die Sommerreifen penibel kontrolliert, kein befürchteter Verschleiß , es steht wirklich nur das Lenkrad schief
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.222
marcus777

marcus777

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
141
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
also wenn ich das Lenkrad wirklich auf 12:00 Uhr halte dann fährt das Auto nach rechts.
Fahr mal mit einem anderen Auto auf der gleichen Straße und schau ob du das gleiche Verhalten siehst.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.223
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.566
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Wenn das Lenkrad auf 12 Uhr steht und der Wagen nicht gerade aus fährt - egal wo hin - dann stimmt die Spur nicht.
Da brauchst auch kein Test bei Vollmond machen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.224

dieselweasel

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
G87
Falls jemand den Umbau von Maxton nicht kennt, mich persönlich hauts um - so hätten die M-Performance Teile auch aussehen können. Ist natürlich schon extrem, ich finds aber wirklich stimmig und passend zum G87.


Zumindest ist das ein Flügel... ;-) Über dieses optische Gepimpe kann man unterschiedlicher Meinung sein, man kan alles übertreiben, GT3 RS usw. meinetwegen. Erinnertzmich an Manta Manta ;-). Ansonsten genießt Maxton den Ruf nichtgerade passgenau zu sein. Aus der Ferne hui von nahem pfui.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.225

dieselweasel

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
G87
Da ich bei BMW arbeite, gehe ich fast täglich am G87 vorbei, aber er beschleunigt meinen Puls immer noch nicht, da er zuviele Kompromisse mit sich bringen würde, was Optik innen und außen angeht. Ich hätte gerne den S58 und die vielstufig einstellbare Traktionskontrolle, alles andere holt mich immer noch nicht ab. Mal sehen, ob sich das noch ändert. Ein Kollege fährt den G87 und meint, seitdem braucht er ein Abo an der Tankstelle, scheint ja ein ziemlicher Schluckspecht zu sein, der Neue...
Geht doch! ;-)
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.226
Nordlicht93

Nordlicht93

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Guten Abend zusammen,

hab mal eine Frage, mein Lenkrad steht beziehungsweise stand auch schon bei der Auslieferung leicht nach links.

Das Auto fährt aber geradeaus, hatte dann bei der Einfahrtkontrolle noch mal eine Achsvermessung machen lassen ist wohl alles okay gewesen.

Sie haben das Lenkrad wohl „genullt“ es steht aber immer noch leicht nach links

Hat einer eine Idee dazu?

VG
BMW hat für sowas eine extra "Wasserwaage" für das Lenkrad um dieses genau gerade zu stellen und zu fixieren vor der Spureinstellung.

Das ist reine Fleißarbeit und mit Ruhe/Geduld verbunden, beides oft nicht in Vertragswerkstätten vorhanden.

Ein paar Winkelminuten Differenz zwischen zum Beispiel vorne rechts und links merkst du auch sofort im Geradeauslauf. Hinterachse sollte aber auch genau so pfleglich eingestellt sein, diese führt das Fahrzeug.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.228

B58

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
282
Fahrzeugtyp
F2x B58
Für alle, die ggf. auf den CS warten möchten.
Anhang anzeigen 52222
Sehe da jetzt - zumindest mit diesen Daten - noch nicht den USP warum man auf so einen CS warten sollte:

wheels (of CS): kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2
carbon roof: gibts schon als Option im M2
bucket seats: gibts schon als Option im M2
Alcantara steering wheel; kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2



USP wären für mich z.B.

Weniger Gewicht, min 50kg:
- Entfall Rückbank wie beim M4 CSL
- Teilweiser Entfall von Dämmmaterialien
- Leichtbaubatterie wie in M3/4
- Carbon Heckdeckel mit spezieller Formgebung

Mehr Aero:
- spezifischer Frontsplitter etc
- spezifische Motorhaube wie F87 M2 CS
- eine Tacho/Drehzahlmesser-Graphik die mehr nach "echtem" BMW von früher aussieht, oder sich aber Richtung Motorsport anlehnt

Mehr Emotion:
- Leistung und vmax auf min 500 PS / 300km/h
- andere AGA mit mehr Sound

Mehr Fahrdynamik:
- spezielles Fahrwerk, z.B. auch mit mehr Negativsturz vorne


Das Ding muss am Ende leichter werden, mehr Emotionen bieten (Sound z.b.) und anders aussehen: Sonst fehlt da der Reiz extra 25-30k für hinzulegen.
Problem aus Sicht des Produktmanagements bei BMW ist aber evtl auch die starke Ähnlichkeit mit M3/4 und dessen Sondermodellen. So nah beieinander wie M2 zu M3/4 waren sicherlich noch keine andern Autos zuvor aus jew. anderen Fahrzeugklassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.229
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.924
Punkte Reaktionen
3.807
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Sehe da jetzt - zumindest mit diesen Daten - noch nicht den USP warum man auf so einen CS warten sollte:

wheels (of CS): kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2
carbon roof: gibts schon als Option im M2
bucket seats: gibts schon als Option im M2
Alcantara steering wheel; kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2



USP wären für mich z.B.

Weniger Gewicht, min 50kg:
- Entfall Rückbank wie beim M4 CSL
- Teilweiser Entfall von Dämmmaterialien
- Leichtbaubatterie wie in M3/4
- Carbon Heckdeckel mit spezieller Formgebung

Mehr Aero:
- spezifischer Frontsplitter etc
- spezifische Motorhaube wie F87 M2 CS
- eine Tacho/Drehzahlmesser-Graphik die mehr nach "echtem" BMW von früher aussieht, oder sich aber Richtung Motorsport anlehnt

Mehr Emotion:
- Leistung und vmax auf min 500 PS / 300km/h
- andere AGA mit mehr Sound

Mehr Fahrdynamik:
- spezielles Fahrwerk, z.B. auch mit mehr Negativsturz vorne


Das Ding muss am Ende leichter werden, mehr Emotionen bieten (Sound z.b.) und anders aussehen: Sonst fehlt da der Reiz extra 25-30k für hinzulegen.
Problem aus Sicht des Produktmanagements bei BMW ist aber evtl auch die starke Ähnlichkeit mit M3/4 und dessen Sondermodellen. So nah beieinander wie M2 zu M3/4 waren sicherlich noch keine andern Autos zuvor aus jew. anderen Fahrzeugklassen.
Da steht auch nur was zur Serienausrüstung (as standard)
Ich gehe schwer davon aus, dass der CS noch weitere zusätzliche Ausstattungsmerkmale haben wird, die ihn vom normalen M2 abgrenzen.

Eigentlich wirds so ziemlich alle von dir genannten Punkte geben, ausser vlt das mit dem Tacho.
Mehr Sound ist schwierig, die G8x sind alle schon an der Grenze des für den OEM eintragbaren. Der wird wohl den Titan ESD vom M4 CSL bekommen, welcher aber nicht wirklich lauter ist, sondern nur die Klangart ändert.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.230
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Sehe da jetzt - zumindest mit diesen Daten - noch nicht den USP warum man auf so einen CS warten sollte:

wheels (of CS): kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2
carbon roof: gibts schon als Option im M2
bucket seats: gibts schon als Option im M2
Alcantara steering wheel; kann man sicher auch separat kaufen, nachrüsten am normalen M2



USP wären für mich z.B.

Weniger Gewicht, min 50kg:
- Entfall Rückbank wie beim M4 CSL
- Teilweiser Entfall von Dämmmaterialien
- Leichtbaubatterie wie in M3/4
- Carbon Heckdeckel mit spezieller Formgebung

Mehr Aero:
- spezifischer Frontsplitter etc
- spezifische Motorhaube wie F87 M2 CS
- eine Tacho/Drehzahlmesser-Graphik die mehr nach "echtem" BMW von früher aussieht, oder sich aber Richtung Motorsport anlehnt

Mehr Emotion:
- Leistung und vmax auf min 500 PS / 300km/h
- andere AGA mit mehr Sound

Mehr Fahrdynamik:
- spezielles Fahrwerk, z.B. auch mit mehr Negativsturz vorne


Das Ding muss am Ende leichter werden, mehr Emotionen bieten (Sound z.b.) und anders aussehen: Sonst fehlt da der Reiz extra 25-30k für hinzulegen.
Problem aus Sicht des Produktmanagements bei BMW ist aber evtl auch die starke Ähnlichkeit mit M3/4 und dessen Sondermodellen. So nah beieinander wie M2 zu M3/4 waren sicherlich noch keine andern Autos zuvor aus jew. anderen Fahrzeugklassen.
Rein theoretisch kannst du alles nachrüsten, das einzige was du nicht nachrüsten kannst ist ob es dann am Ende ein Originaler CS ist oder nicht und im Schein steht.
Preis wird halt intressant wenn man sich M3 CS anschaut der 50k mehr kostet als ein nicht Sondermodell... Denke der G87 CS wird bei um die 125k liegen
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.231
Samaki

Samaki

Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
1.405
Dieses Gerät ist echt der Wahnsinn. Die Liebe zum Detail, die Reminiszenz zum M3 GT

Kommentare zu den Sitzen incoming in 3…2…1…

 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.232
Minimalist

Minimalist

Beiträge
875
Punkte Reaktionen
658
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Auf der Essener Motorshow stehen einige G87. Und ich muß zugeben, wo ich bei dem ersten Blicken auf den Serienwagen abgeneigt war, finde ich ihn nach einer Zeit der Gewöhnung und leichtem Tuning sogar ganz schick, wenn auch zu groß/erwachsen.
Was igh nicht gedacht hätte in Torandorot was eher leicht orange wirkt, sieht er echt gut aus.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.234

Boltar

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
358
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sehe da jetzt - zumindest mit diesen Daten - noch nicht den USP warum man auf so einen CS warten sollte:
Ich stimme dir 100% zu, ich sehe es ganz genauso.

Aber der Grund ist, dass maximal ca. 2000 Stück davon gebaut werden. Das heißt, es ist ein seltenes Auto. Darauf stehen sehr viele Leute, die sehr solvent sind. Das ist der Grund, warum es all diese Badges jetzt gibt. CS, CSL, usw. Nicht weil das Fahrzeug unheimlich viel besser wäre, sondern weil man damit eine traumhafte Marge erzielen kann.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.235

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.081
Punkte Reaktionen
1.136
Ich stimme dir 100% zu, ich sehe es ganz genauso.

Aber der Grund ist, dass maximal ca. 2000 Stück davon gebaut werden. Das heißt, es ist ein seltenes Auto. Darauf stehen sehr viele Leute, die sehr solvent sind. Das ist der Grund, warum es all diese Badges jetzt gibt. CS, CSL, usw. Nicht weil das Fahrzeug unheimlich viel besser wäre, sondern weil man damit eine traumhafte Marge erzielen kann.
Das ist auf der einen Seite schon richtig.
Auf der anderen Seite, wenn du dir aus einem M2 Competition einen CS basteln willst, kommst du am Ende auf die gleichen kosten, wenn nicht sogar mehr. Und am Ende hast du halt „nur“ einen umgebauten Competition.
Und du hast noch den ganzen Original Schrott da liegen, wie Dach, Mittelkonsole, Motorhaube etc.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.237
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.924
Punkte Reaktionen
3.807
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Brauch man das, nur weils das gibt ist die Frage.
Natürlich. Man kann das ganze schon objektiv hinterfragen, dann braucht man aber auch keinen Comp oder sonst nen M2. Man kauft es, weil man es kann. Und dann hat man einen CS und nicht einen umgebastelten Competition. Dass der CS am Ende garnichts besser kann, ist absolut richtig. Das interessiert den CS käufer aber nicht. Genauso wenig interessiert es den Rolex Käufer, dass seine 15k Uhr genau so gut die Zeit anzeigt wie meine 10.- Spongebob Kinderuhr.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.238

ricardo

Beiträge
679
Punkte Reaktionen
712
Also klar brauch ich das Auto nicht, aber es gibt is schon Abstufungen. Hab das Gefühl sobald bmw irgendwas extra anbietet denken die Leute es wäre unbedingt wichtig zu haben. Nur weil Jetz irgendein Carbon Splitter beim CS dran ist muss ich mir das net am normalen M irgendwie nachträglich drandengeln. So wie wenn Leute sich ne Sub kaufen und dann die lünette wechseln damit es ne Kermit wird. Is halt grün und sonst nix. :D der höhere wert ist halt nur die Seltenheit, nicht die Schönheit / Qualität / Funktion. Aber gut, Kapitalismus macht manchmal blind.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #4.239

dieselweasel

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
G87
Niemand braucht mehr als einen Trabbi. Aber wer will das schon?😜
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten