G87 BMW M2 G87

Diskutiere BMW M2 G87 im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat. Aber hab auch neue Fotos...
  • BMW M2 G87 Beitrag #1
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Bin mal so frei und mache einen neuen Thread für den M2 G87 da das Thema im G42 Thread eig nichts damit zu tun hat.
Aber hab auch neue Fotos gefunden.
https://de.motor1.com/news/520182/bmw-m2-2023-erlkoenig-nordschleife/

In der Bilderreihe ist dieses Bild vom Interior aufgetaucht, wie man sieht scheint er mit iDrive 8 zu kommen mit den beiden großen Screens und nicht wie der normale 2er mit iDrive 7
36e4cb88d3fb4f0a141b31f83cf9ac2f.jpg
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #401

XS40

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 G87
Ja der Preis, wie das Auto fährt usw...

ich meine Beschleunigung ist das eine, aber wie "fühlt" sie sich an, ich hab schon Autos gesehen die waren sack schnell, aber konnten das Gefühl der Geschwindigkeit und Beschleunigung nicht "transportieren" den Fahrer nicht "spüren" lassen, weißt was ich meine?

400PS sind nicht gleich 400PS vom Gefühl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #402
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.562
Punkte Reaktionen
2.941
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja klar, weil die reine PS Zahl nicht alles ist.
Es kommt auf die Kraftentwicklung bzw Drehmomenverlauf und das Leistungsgewicht an.

400PS bei 3t fühlen sich anders an wie 400PS bei 1t. 😉
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #403
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mit Carbon-Dach und Schalsitze sicher über 80k. Ob es am Anfang Rabatt geben wird ist fraglich. Gab es beim Ur-M2 nur in homöopathischen Dosen.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #404
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.924
Punkte Reaktionen
3.806
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja gut, wie sich das Auto anfühlt wissen wir erst in einem Jahr.
Preis würd ich mal so geschätzt 20% unter dem M4 G82 ansiedeln.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #405

XS40

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 G87
@Kandan

Genau das meine ich und wenn ich rein optische die neuen M3/M4 mit den alten M3/M4 vergleiche wirken sie und ich meine wirklich nur rein optisch, wie Reiselimousinen...

Ich hatte mal einen Focus RS den mit dem 5 Zylinder, er war nicht der schnellste aber den Spaß den dieses Auto vermittelte war unfassbar....

Der M2C fühlt sich, zumindest in meinen Augen, perfekt an, ich weiß eben nicht wie da der neue sein wird....
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #406
M2RGBG

M2RGBG

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
262
Fahr einfach mal nen G80/G82 Probe und du wirst ein gutes Gefühl bekommen wie sich der G87 fahren wird. Performancetechnisch werden sich die nicht viel schenken meiner Meinung nach.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #407

XS40

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M2 G87
Das Thema G87 ist für mich durch, ich hab meinen jetzt fest gekauft und irgendwann muss auch mal gut sein und der Mann zufrieden :)

Ich meine hey, wir fahren mittlerweile schon ein Auto das definitiv immer noch ein Brett ist :)

Das sind doch Luxusprobleme (M2C oder neuer M2) in der heutigen Zeit, wenn wir mal ehrlich sind :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 G87 Beitrag #408
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich bin ja kein eingefleischter BMW Fan sondern eher so rein gerutscht 😁
Der M2 ist mein erster BMW und so wie es aussieht auch der letzte neue. Spätestens mit dem ID 8 bin ich raus. Ich kann mit diesen riesen Displays nichts aber auch garnichts anfangen.
Es trifft auch optisch meinen persönlichen Geschmack in keiner Weise.
Der neue M2 kommt für mich daher nicht in Frage.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #409

M8M

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
75
Der neue M2 wird sicherlich schneller sein wie der "alte" aber ob er den Spaßfaktor erhöhen kann?
Alleine der Wandler im aktuellen M4 - in meinem M möchte ich so etwas nicht haben (Egal ob es mich objektiv schneller machen würde).
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #411
Samaki

Samaki

Beiträge
2.200
Punkte Reaktionen
1.405
Ich bleibe dabei, wenn er auch tatsächlich ein Carbon Dach etc bekommt, dann kommt er dem M4 (gefährlich) nahe, was nicht im Sinne von BMW ist.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #412
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ist das Carbondach eigentlich wirklich leichter?

Bei Porsche ist es schwerer als das Stahldach.
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #419
Lucky11

Lucky11

Beiträge
985
Punkte Reaktionen
1.367
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Absolut der Hammer 🤩 die Schlaufen an den Lehnen zum entriegeln deuten darauf hin, dass die klappbar sind. Ich denke die sind aus dem m4
Aber 5k sind auch ne stolze Summe 🥴
 
  • BMW M2 G87 Beitrag #420
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.924
Punkte Reaktionen
3.806
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Absolut der Hammer 🤩 die Schlaufen an den Lehnen zum entriegeln deuten darauf hin, dass die klappbar sind. Ich denke die sind aus dem m4
Aber 5k sind auch ne stolze Summe 🥴
Ist ja ned so, dass der M2 nicht auch klappbare Sitze hat. Und es steht ganz eindeutig "M2" dran. Das sind die G87 Sitze.
 
Thema:

BMW M2 G87

BMW M2 G87 - Ähnliche Themen

F87 BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung: BMW M2 Competition - Fehlverhalten mit der Schubabschaltung Hallo, kennt jemand das nachfolgend von mir beschriebene Fehlverhalten mit der...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten