F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Diskutiere Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #1

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen zusammen,

bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.

Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.

Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?

PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?

LG
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #81

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Editiert !
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #82

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Danke den hab ich auch gefunden, der verkauft die ganze Original Pipe nicht die einzelne Klammer.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #83

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ja, kannst ja danach die pipe inserieren.
Normal ist die Klammer auch noch da, schau zwischen asb und Motorblock.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #84

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Nix gefunden ehrlich, haben geschaut. Stimmt, hab ihm geschrieben. Trotzdem Hass, kein Auto, Kopf schmerzen mit Arbeit usw.
Hab ihm geschrieben, die Schelle ist aufm Bild nicht zusehen vom Inserat, habe ihm geschrieben, er schaut morgen nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #85

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #86

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Hat hier in dem Forum keiner ne chargepipe von so nem Bock rumfliegen ? E Reihe passt sicherlich nicht. Die oben bei eBay ist die Klammer wo auf den LLk kommt, wird verbaut bei N47/N57 und N55.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #87
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@blaze06 wenn man selber nicht viel Ahnung von KFZ-Technik hat (geht mir auch so) dann sollte man sein Auto wenigstens in eine Werkstatt bringen die sich mit so etwas auskennt.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #88

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Und das wäre wer? BMW selbst? Damit ich wieder Plastik verbaut bekomme?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #89

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Gegen 16Uhr sag ich dir Bescheid, Kumpel hat seine alte irgendwo rumfliegen. Er sucht sie…..
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #90

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #91
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Und das wäre wer? BMW selbst? Damit ich wieder Plastik verbaut bekomme?
Von BMW habe ich kein Wort geschrieben, sondern von einer Werkstatt die sich mit sowas auskennt. Es muss ja keine Werkstatt sein, da reicht auch ein Schrauber der Ahnung hat.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #92

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Ich denke die hat er, er kann ja nichts dafür das bei dem neuen Teil keine Klammer/Schelle dabei war, und die alte nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #93
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Klar habe ich die alte Chargepipe hier liegen.
Die Klammer wird aber für die Alupipe von der Serienpipe übernommen . Wie die Dichtung...
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #96

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Und vom Bild her auch?
Paket kam gestern an, und Geliefert wurde was falsches.....Never Ending Story
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #97

blaze06

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
nächstes Problem, Pipe drauf. Ab ca 2000- 3000 Umdrehungen kommt ein zischen und die Volle Leistung ist nicht da. Der hat eher nur noch die Hälfte bis maximal 3/4 an Leistung die er sonst hat. Hab es aufgenommen, ist sogar aufm Video hörbar. Verzweifel langsam an dem Auto.....
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #98
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenns zischt ist entweder die Chargepipe nicht korrekt montiert, oder da ist noch was anderes im Argen! Boostpipe?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #99
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
nächstes Problem, Pipe drauf. Ab ca 2000- 3000 Umdrehungen kommt ein zischen und die Volle Leistung ist nicht da. Der hat eher nur noch die Hälfte bis maximal 3/4 an Leistung die er sonst hat. Hab es aufgenommen, ist sogar aufm Video hörbar. Verzweifel langsam an dem Auto.....
Könntest du das Video ggfs. hier hochladen? Gibts Neuigkeiten hierzu?
 
  • Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung Beitrag #100

Domi2017

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
Bmw 320d
Hallo Leute, ich bin neu hier, habe ein ähnliches Problem, ich habe auto vor 20 Tage gekauft, bmw 320d 2017 xdrive automatik 100 000km.
Das Auto ruckelt, besonders wenn ich um die 120km/h . fahre,Dem Auto kann der Starke ausgehen und heute i habe Fehlermeldung "volle antriebsleistung nicht verfügbar"
. Liegt das Problem möglicherweise am Getriebe oder AGR-Ventil?
Lg
 

Anhänge

  • IMG_20210906_110636.jpg
    IMG_20210906_110636.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung - Ähnliche Themen

F45 Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE: Moin in die Runde, Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
F22 Fehlermeldung "Antrieb" und Geräusch beim Beschleunigen: Hallo liebe 2er-Freunde, bevor ich zum Freundlichen gehe, wollte ich zunächst mal eure Meinung zu meinem Anliegen hören. Seit ca. 3 Wochen höre...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Oben Unten