F45 Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE

Diskutiere Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin in die Runde, Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden...
  • Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE Beitrag #1

Pflaume92

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW F45 216d (bis 2018)
Moin in die Runde,

Bin neu hier im Forum, fahre seit ein paar Jahren ohne nennenswerte Probleme einen F45 (216d) und bin soweit zufrieden.

Letztes Wochende hatte ich morgens 10-20 Sekunden nach dem Start die Fehlermeldung "Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" bekommen. Mit aufkommen der Fehlermeldung fuhr sich der Wagen schlagartig als ob kein Turbolader existent wäre. Den Tag zuvor war ich 300 km, ohne Probleme, auf der Autobahn unterwegs.

Notgedrungen (Feiertag) musste ich wieder mehrer hundert km Richtung Heimat und habe jetzt erst den Fehlerspeicher ausgelesen.

P0299 - Turbocharger (TC) - low boost - Underboost
P0101 - Mass air flow (MAF) sensor/ volume air flow (VAF) sensor - circuit range/ performance problem
P00BD - Mass air flow (MAF) sensor A - circut range/ performance
P0236 - Turbocharger (TC) boost pressure sensor A - circuit range/ performance problem
P22AE - Heated Oxygen sensor (HO2S) 2, bank 1, reference voltage - open ciruit

Nun zur eigentlichen Frage...
Meine Werkstatt des Vertrauens liegt 450 km in der Heimat. Kann man mit der Fehlermeldung "Weiterfahrt möglich" und den oben genannten Fehlercodes gemäßigt die 450 km Reise auf sich nehmen oder sollte der Wagen hier vor Ort direkt in die Werkstatt?

Ich bin über jede konstruktive Meinung/ Antwort glücklick. Vorab Danke :)
freundliche Grüße
 
Thema:

Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE

Fehler: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar / P0299 / P0101 / P00BD / P0236 / P22AE - Ähnliche Themen

F22 218d - MKL an, Fehler-Codes 29AB00 und 290900: Hi, schon eine Weile her, dass ich hier gepostet habe... Wir haben unser 2er Coupe (BJ 04/2015) immer noch, mittlerweile bei ca. 85K KM und...
F87 Fehlermeldungen kommen während der Fahrt und verschwinden wieder.: Servus habe seid einiger Zeit das Problem, dass 3 bestimmte Fehlermeldungen auftauchen und wieder verschwinden. Es handelt sich hierbei um die...
F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung: Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...
F87 Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich: Hallo liebe Community, fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch...
F22 Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
Oben Unten