F87 Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Diskutiere Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen, bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum...

blaze06

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Guten Morgen zusammen,

bin gestern mit ca 200 Km/h unterwegs gewesen auf der AB, nach sehr kurzer zeit kam eine Art knarzen aus dem Motorraum, mir kam es wie eine Bodenwelle vor, und einige Sekunden danach kommt die Meldung: weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar, und dazu kaum Leistung. Motorkontrollleuchte Blinkt jetzt auch noch zudem.

Im Standgas ist der auch etwas unruhig, und eine Ölmessung ist nicht möglich da er die nach ca 15% abbricht (Warscheinlich weil der so Unruhig läuft). Vor ca 2 Wochen wurde aber eine Inspektion gemacht, Getriebespülung und Querlenker vorne wurden neu gemacht. Zum Auto, M235i aus November 2014, knapp 70k runter, vor über einem Jahr Gechippt mit 400 ps + 550 NM Drehmoment. Zudem hatte ich gestern beim Gas geben ein starkes Pfeifen (Turbo nehme ich stark an), ich meine aber dieses Pfeifen ist weg, konnte es aber nicht ganz raushören weil die Straße wo ich auf der Arbeit parke stark befahren ist und es sehr laut ist.

Laut Werkstatt (nicht BMW) sollten die Zündkerzen nicht gewechselt werden bei der Inspektion (Irrtum?), jetzt hoffe ich natürlich nicht das der Turbo durch ist, und es nur die Zündkerzen oder Zündspulen sind.
Kann jemand von euch evtl was dazu sagen?

PS: Jetzt kam noch die Fehlermeldung das dass Tagfahrlich vorne defekt ist......Alles Zufall?

LG
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.828
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Hadt du die gesehen, oder vergessen? 😉
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
2.597
Punkte Reaktionen
1.828
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Junge, jetzt bau das Teil erst mal aus und bestell ne CP. Dann siehst du ja ob sie dabei ist oder ob du die OEM nimmst...
Das ist doch kein Hexenwerk.
 

blaze06

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Die klammer fehlt das Auto wird so nicht fertig. Die wo Gelb eingezeichnet

Die Originale muss er jetzt bestellen, die passt definitiv drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-06-21-19-28-45-847_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2021-06-21-19-28-45-847_com.brave.browser.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 57
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
M235i
Die alte Klammer wird wahrscheinlich noch irgendwo im Motorraum liegen. Soweit ich weiß, gibt es die bei BMW nicht einzeln.

Wenn du in dem Zustand viel gefahren bist, dann unbedingt den Motor und die Ventile gründlich unter die Lupe nehmen. Wenn er Dreck oder Plastikreste angesaugt hat, dann kann das noch zum Motorschaden führen.
 

blaze06

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
In dem Zustand bin ich ca 50 km gefahren. Leider nicht gefunden, haben danach im Motorraum gesucht. Was nun wenn es die nicht einzeln gibt? Ohne die Schelle platzt das doch wieder alles?
 

blaze06

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Wo bekomm ich die richtige für genau diese Pipe die ich bestellt habe von Vrsf her? Oder passt die originale von bmw drauf? Die soll aber einzeln nicht bestellbar sein? Kann doch nicht sein das es jetzt daran scheitert?
 

blaze06

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M235i
Die Website ist nicht erreichbarDie DNS-Adresse von gerade%20bei%20 wurde nicht gefunden. Eine Problemdiagnose wird durchgeführt.
DNS_PROBE_POSSIBLE
 
Thema:

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung

Plötzlich weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar - Kaum Leistung - Ähnliche Themen

F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
F87 Störmeldung Antrieb: Weiterfahrt möglich: Hallo liebe Community, fahre die geile Kiste nun seit knapp einem halben Jahr und immer mit viel Spaß. Dieser Spaß wird jedoch seit kurzem durch...
Oben Unten