F87 ak motion was macht der silent mode?

• Ersteller Speedroadrunner
  • Erstellt am
Diskutiere ak motion was macht der silent mode? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Beim AK Motion. weiss jemand was macht Eigentlich der "Silent mode", kann mir das jemand bitte erklären ! Oder/Und gibt es eine Möglichkeit die...
Speedroadrunner

Speedroadrunner

Punkte Reaktionen
3
Beim AK Motion. weiss jemand was macht Eigentlich der "Silent mode", kann mir das jemand bitte erklären !

Oder/Und gibt es eine Möglichkeit die Klappen dauerhaft in jedem Fahrmodi zu schließen?

Vorab schon Danke!!!

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stimmt nicht (1.Teil).
Silent mode deaktiviert die Klappe beim (Display) Start für 2min.
Danach geht die Klappe in den zuvor gewählten Modus.

Irgendwie liest heutzutage keiner mehr BDAs...

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch mal: Silent mode ist nicht der Panic mode.
Hat mit Blubbern/Soundtuning nichts zu tun!

Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
495
Noch mal: Silent mode ist nicht der Panic mode.
Hat mit Blubbern/Soundtuning nichts zu tun!
Ich habe die Anleitung jetzt zwei Mal gelesen, aber ich finde keinen Panic Mode oder eine Aussage, was ich machen muss, damit das Schubknallen deaktiviert und die Klappe auf Auto gestellt wird. War ein langer Tag, vielleicht übersehe ich es.
Finde lediglich das drücken der res Taste für die Klappensteuerung

MF87

MF87

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,
Soundtuning off, Haken ins Kästchen: kein blubbern mehr, das geht bei jedem alten SW-Stand.
ASD off, dann kommt auch nichts mehr aus den Lautsprechern.
Wenn die Klappe mit der RES-Taste gesteuert wird, gibt es Auf; Zu; Auto, die Reihenfolge steht in der BDA und wird durch die Blinker (nur am KI) angezeigt. Links, rechts und beide, was und wie steht auch dabei. Das können nur die neuen SW-Stände.
Es geht auch, wenn Du aus dem Fahrzeugstatus ein Mal zurück springst und auf das Symbol drückst. Pfeil auf und ab: immer auf, Pfeil links, rechts immer zu, Symbol links oben offen und Strich durch: automatic Betrieb. Geht auch schon immer.

Gruß Paul

Suchor

Punkte Reaktionen
138
RES Taste währe mir zu heikel, die Polizei ist nicht unbedingt aufn Kopf gefallen.
Wenn ich die Klappe schließe, und mir die Temperaturen anzeigen lasse machen sie meist nichts.

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Samaki
Panic mode: RES Taste gedrückt halten bis Bestätigung durch Blinkerlampen im Cockpit L + R (mehrfaches schnelles oder langes Aufblinken = ON / OFF)

Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
495
Danke @Kandan
In der Anleitung steht aber nur, dass dadurch die Klappe gesteuert wird, jedoch bspw nicht das Schubblubbern ausgeschaltet wird.
@Suchor wie sieht dein „Workflow“ dazu konkret aus? Machst Du die Klappen zu und sperrst das Display oder gibt es eine anderen „one touch“ weg?

MF87

MF87

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Lies das was ich geschrieben habe und/oder lies die Anleitung von Kandan, is doch nicht so schwer!

Suchor

Punkte Reaktionen
138
@Samaki
Klappe perm. Zu display sperren mit Temp anzeigen. Wenn sie fragen, warum sie nicht auf geht: „Ich hab ein Softwareupdate beim letzten Service bekommen bei BMW, hab mich auch schon beschwert sie können aber nichts machen.“
Das Display hab ich wegen der Wasser Temp, da es die nicht anzeigt 😂😂

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.815
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In der aktuellen Anleitung wird der Panik Mode gar nicht erwähnt glaube ich.
Das wurde mal im Changelog erklärt.

Im PM wird die Klappe auf automatisch gestellt UND das Soundtuning deaktiviert!
Hab ich aber jetzt schon mehrfach beschrieben. 😉

Ich hab den Alex auch mal gefragt, warum im PM die Klappe nicht auf AUS geht. Seine Antwort im Anhang.

Anhänge

• Screenshot_20210616-212512.jpg
    Screenshot_20210616-212512.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Samaki

Samaki

Punkte Reaktionen
495
@MF87 danke für Deine Erklärung, war halt nur an meiner Frage vorbei (anderer use case), deswegen frage ich erneut

@Suchor so muss man es wohl machen

@Kandan danke! Ich habe es auch mehrfach gelesen, was Du geschrieben hast, deswegen habe ich es auch mehrfach in der Anleitung gesucht 🤣
Aber jetzt hast Du es ja aufgelöst! Tip top, probiere ich aus!

Thema:

ak motion was macht der silent mode?

ak motion was macht der silent mode? - Ähnliche Themen

F87 M240i Cabrio ohne OPF - HJS Downpipe: Hallo zusammen, hab seit ein paar Wochen einen F23 der schon einen M-Performance ESD verbaut hatte. Natürlich ist er mir deutlich zu leise, da...
Zylinderkopfdichtung am N42 Motor erneuern: Ich weiß das hat jetzt so gar nichts mit den Modellen dieses Forums zu tun, aber ich weiß momentan nicht weiter. Ein Arbeitskollege von mir...
F22 F22 Nebelscheinwerfer Serie zu M Paket: Hallo Leute, Hätte mal eine Frage. Und zwar, weiß zufällig hier jemand ob es möglich bzw eine Möglichkeit gibt die Serien-Nebelscheinwerfer in...
Passi's M2-Bergsau: Servus Leute, nach langem mitlesen hab ich es doch auch mal geschafft mich hier anzumelden und wollte mal meinen M2 Vorstellen. Warum ich mir...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten