F87 ak motion was macht der silent mode?

  • Ersteller Speedroadrunner
  • Erstellt am
Diskutiere ak motion was macht der silent mode? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Beim AK Motion. weiss jemand was macht Eigentlich der "Silent mode", kann mir das jemand bitte erklären ! Oder/Und gibt es eine Möglichkeit die...
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #1
Speedroadrunner

Speedroadrunner

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Beim AK Motion. weiss jemand was macht Eigentlich der "Silent mode", kann mir das jemand bitte erklären !

Oder/Und gibt es eine Möglichkeit die Klappen dauerhaft in jedem Fahrmodi zu schließen?

Vorab schon Danke!!!
 
  • ak motion was macht der silent mode?

Anzeige

  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #3

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wenn du den silent Mode aktivierst ist „soundtuning“ deaktiviert und die Klappe zu.
Wenn du die Klappe manuell schließt, bleibt sie auch zu.
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #4
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Stimmt nicht (1.Teil).
Silent mode deaktiviert die Klappe beim (Display) Start für 2min.
Danach geht die Klappe in den zuvor gewählten Modus.

Irgendwie liest heutzutage keiner mehr BDAs...
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #6
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Noch mal: Silent mode ist nicht der Panic mode.
Hat mit Blubbern/Soundtuning nichts zu tun!
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #8
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Noch mal: Silent mode ist nicht der Panic mode.
Hat mit Blubbern/Soundtuning nichts zu tun!
Ich habe die Anleitung jetzt zwei Mal gelesen, aber ich finde keinen Panic Mode oder eine Aussage, was ich machen muss, damit das Schubknallen deaktiviert und die Klappe auf Auto gestellt wird. War ein langer Tag, vielleicht übersehe ich es.
Finde lediglich das drücken der res Taste für die Klappensteuerung
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #9
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Hallo,
Soundtuning off, Haken ins Kästchen: kein blubbern mehr, das geht bei jedem alten SW-Stand.
ASD off, dann kommt auch nichts mehr aus den Lautsprechern.
Wenn die Klappe mit der RES-Taste gesteuert wird, gibt es Auf; Zu; Auto, die Reihenfolge steht in der BDA und wird durch die Blinker (nur am KI) angezeigt. Links, rechts und beide, was und wie steht auch dabei. Das können nur die neuen SW-Stände.
Es geht auch, wenn Du aus dem Fahrzeugstatus ein Mal zurück springst und auf das Symbol drückst. Pfeil auf und ab: immer auf, Pfeil links, rechts immer zu, Symbol links oben offen und Strich durch: automatic Betrieb. Geht auch schon immer.

Gruß Paul
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #10

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
RES Taste währe mir zu heikel, die Polizei ist nicht unbedingt aufn Kopf gefallen.
Wenn ich die Klappe schließe, und mir die Temperaturen anzeigen lasse machen sie meist nichts.
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #11
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Samaki
Panic mode: RES Taste gedrückt halten bis Bestätigung durch Blinkerlampen im Cockpit L + R (mehrfaches schnelles oder langes Aufblinken = ON / OFF)
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #12
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Danke @Kandan
In der Anleitung steht aber nur, dass dadurch die Klappe gesteuert wird, jedoch bspw nicht das Schubblubbern ausgeschaltet wird.
@Suchor wie sieht dein „Workflow“ dazu konkret aus? Machst Du die Klappen zu und sperrst das Display oder gibt es eine anderen „one touch“ weg?
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #13
MF87

MF87

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Alfa Romeo Giulia QV MY22
Lies das was ich geschrieben habe und/oder lies die Anleitung von Kandan, is doch nicht so schwer!
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #14

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
@Samaki
Klappe perm. Zu display sperren mit Temp anzeigen. Wenn sie fragen, warum sie nicht auf geht: „Ich hab ein Softwareupdate beim letzten Service bekommen bei BMW, hab mich auch schon beschwert sie können aber nichts machen.“
Das Display hab ich wegen der Wasser Temp, da es die nicht anzeigt 😂😂
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #15
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
In der aktuellen Anleitung wird der Panik Mode gar nicht erwähnt glaube ich.
Das wurde mal im Changelog erklärt.

Im PM wird die Klappe auf automatisch gestellt UND das Soundtuning deaktiviert!
Hab ich aber jetzt schon mehrfach beschrieben. 😉

Ich hab den Alex auch mal gefragt, warum im PM die Klappe nicht auf AUS geht. Seine Antwort im Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210616-212512.jpg
    Screenshot_20210616-212512.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #16
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
@MF87 danke für Deine Erklärung, war halt nur an meiner Frage vorbei (anderer use case), deswegen frage ich erneut

@Suchor so muss man es wohl machen

@Kandan danke! Ich habe es auch mehrfach gelesen, was Du geschrieben hast, deswegen habe ich es auch mehrfach in der Anleitung gesucht 🤣
Aber jetzt hast Du es ja aufgelöst! Tip top, probiere ich aus!
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #17
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich hänge jetzt mal meine Frage hier an.....
Wenn "OBD Dose blockiert" nicht aktiviert ist, kann man z.B. BMW ohne Probleme auf mein System zugreifen?? Ich frage deswegen, weil wenn man ja das Display sperrt (egal ob "OBD Dose blockiert" oder nicht angehakt), erscheint ja immer oben beim Display sperren im roter Schrift "OBD Port free"!
Was ist dann der Unterschied, außer das bei jedem Start des Displays der Wunschpin verlangt wird, oder hat das nur was damit zu tun, ob man den Schlüssel hat oder nicht...

Wie unten auf dem Bild soll es immer wieder zu Problemen sich mit dem Fahrzeug zu verbinden, verstehe aber gerade nicht wann das sein soll wenn man die OBD Sperre nicht drin hat?
Ich hoffe Ihr versteht meine Frage: o_O
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 26
  • 2.PNG
    2.PNG
    100,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #18

Suchor

Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
967
Wenn das Display nicht gesperrt ist, funktioniert der OBD Anschluss garnicht, oder nur Halber/Sporadisch.
 
  • ak motion was macht der silent mode? Beitrag #19
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.293
Punkte Reaktionen
1.063
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Wenn das Display nicht gesperrt ist, funktioniert der OBD Anschluss garnicht, oder nur Halber/Sporadisch.

OK, aber warum erscheint dann immer beim Display sperren im roter Schrift "OBD Port free"? Für was ist dann die "OBD Dose blockiert" Funktion??
 
Thema:

ak motion was macht der silent mode?

ak motion was macht der silent mode? - Ähnliche Themen

F87 AK Motion Display gesucht.: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem AK Motion Display für den M2 F87 LCI. Wenn jemand eins über hat bitte melden. Oder weis jemand wann die...
AK Motion F80/F87 kompatibel?: Hi, hab ein F87 M2 LCI und würde gerne ein AK Motion Display einbauen. Es wird bei mir in der Nähe eins für den F80/F82 angeboten. Kann ich das...
F23 AK Motion Klappensteuerung ohne Funktion: Hallo, ich habe ein AK-Motion Display in meinem 235i, was bereits vom Vorbesitzer eingebaut wurde. Beim verstellen der Auspuffklappe habe ich...
F22 Deutsche Ausführung: Schönen guten Tag zusammen. Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen der Deutschen und der Eu-Ausführung (französische Ausführung) beim 2018...
G42 Absenkautomatik - Seitenscheiben frieren ein: Hallo, das Problem ist sicher von vielen Autos mit rahmenlosen Seitenscheiben bekannt: Bei strengem Frost frieren diese ein und senken sich zum...
Oben Unten