Schwammiges und unsicheres Fahrgefühl , hoher Spritverbrauch

Diskutiere Schwammiges und unsicheres Fahrgefühl , hoher Spritverbrauch im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Danke Jungs - „ganz Wien hat den Blues“, schöner Song vom Peter Cornelius..... ..... meine Stimmung ist nicht depri, aber in diesen trüben Zeiten...

QP240

Stammuser
Beiträge
1.813
Punkte Reaktionen
2.287
Fahrzeugtyp
M2 LCI, DP
Danke Jungs - „ganz Wien hat den Blues“,
schöner Song vom Peter Cornelius.....
..... meine Stimmung ist nicht depri, aber in diesen trüben Zeiten ausbaufähig.
Bleibt also schön gesund und trotzdem guter Dinge.

Morgen gibt es frische Bremsboullion
beim Freundlichen, am Freitag gehts zum Aufbereiter - und weil sie nun mal da sind, dürfen die 18 Zöller Winterpuschen auch wieder ans Tageslicht.
 

Max Power

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M 235i
Weicht die Profiltiefe hinten und vorne stark voneinander ab?
Das Problem mit der Schwammigkeit hatte ich auch. Mit 4 neuen Michelin war alles wieder gut.
 

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo QP240 schön dass du wieder da bist, ist mir erst aufgefallen wo sie nach dir gefragt haben, dachte dann auch gleich dass was passiert ist aber dann habe ich was von dir gelesen, freut mich.
 

Heiko Ratingen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio 2020
Hi Cut1, hi Graf Koks, and hi everybody:
.... Davy's on the road again - und ich ebenfalls.


Hatte einige anderweitige Termine und auch sonst viel um die Ohren,
aber jetzt dürfte sich die Chose wieder einrütteln ...... ;)

Zum Thema kann ich nur so viel sagen: hatte diverse BMW, immer 3er und 4er Modelle.
Diese Koffer lagen jenseits der 200 spürbar souveräner auf der Piste, als mein M240i und jetziger M2.
Das dürfte auch dem kürzeren Radstand geschuldet sein.
Meine Erfahrungen zu den Luftdrücken: weniger ist mehr - so 2,3 rundum ....

Allerdings, wie Cut1 es schon vorschlägt:
ab zum Freundlichen, der soll/muss das prüfen - bei einem Fahrzeug, was so gut wie neu ist sowieso.

PS: manchmal weiß ich nicht so recht, wieviel Subjektivität bei einem Fahrer mit reinspielt,
besonders, wenn er von einer anderen Marke kommt.

Nach dem Check wird der Fragesteller hoffentlich schlauer sein
und das Problem gelöst.
Viel Erfolg gewünscht, Heiko (y)
Lieben Dank. Habe den Radstand mal mit meinen VorfahrZeugen verglichen. Liegen in etwa gleich. Die Subjektivität hatte ich auch in Betracht gezogen - letztendlich aber wieder verworfen, da auch eine weitere Person vom Fahrgefühl ziemlich erschüttert war. Termin in der Werkstatt steht.

Weicht die Profiltiefe hinten und vorne stark voneinander ab?
Das Problem mit der Schwammigkeit hatte ich auch. Mit 4 neuen Michelin war alles wieder gut.
Alle Reifen waren neu - keine Abweichung in der Profiltiefe
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Moderator
Beiträge
2.834
Punkte Reaktionen
1.132
Fahrzeugtyp
Stern 220d
@Heiko Ratingen Versuche bitte mal die Zitate und deine dazugehörigen Antworten in einen Post zusammen zufassen.
 

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
569
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich arbeite nebenbei in einem BMW Autohaus und war heute auch ein 2er mit dem Problem und waren vorne normale Reifen und hinten Runflat Reifen drauf und das soll das Problem sein. Kannst du das ausschließen?
 

Suchor

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
25
Bei 1400km Laufleistung denke ich, er hat ein Kommplettradsatz gekauft.

Muss eher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich sowas Lese.
Aber ein Serviceberater sollte doch so etwas gleich sehen, wenn einer in der Werkstatt so etwas Montiert.
 

Heiko Ratingen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio 2020
Ich arbeite nebenbei in einem BMW Autohaus und war heute auch ein 2er mit dem Problem und waren vorne normale Reifen und hinten Runflat Reifen drauf und das soll das Problem sein. Kannst du das ausschließen?
Kann ich ausschließen. Lieben Dank

Bei 1400km Laufleistung denke ich, er hat ein Kommplettradsatz gekauft.

Muss eher die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wenn ich sowas Lese.
Aber ein Serviceberater sollte doch so etwas gleich sehen, wenn einer in der Werkstatt so etwas Montiert.
Termin bei Serviceberater steht für nächsten Dienstag. Werde berichten
 

Heiko Ratingen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio 2020
Fahrzeug kommt heute in die Werkstatt und wird überprüft.
 

Heiko Ratingen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio 2020
Guten Abend, mein Auto war bis Dienstag in der Werkstatt. Laut Serviceberater wurde die Spur verändert. Fahrzeug fährt sich deutlich satter.
 

Heiko Ratingen

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Cabrio 2020
Der soll noch etwas nach unten gehen, sobald das Auto eingefahren ist.
 

misteran

Stammuser
Beiträge
6.365
Punkte Reaktionen
1.284
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Naja, aktuell ist es kalt, xdrive + Cabrio. Nach 4 Wochen keine 1.500km, also nur Kurzstrecke, da ist der Verbrauch normal.

Warum sagt auch keiner was, dass er über 160kmh während der Einfahrphase fährt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

misteran

Stammuser
Beiträge
6.365
Punkte Reaktionen
1.284
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW gibt übrigens 9.1 Liter an. Die 8.1 sind NEFZ und somit nicht relevant.
In der Stadt ist man dann bei knapp 11 Liter laut WLTP für das Auto. Da kommt das mit 14 Liter gut hin.

Wenn man entspannt Autobahn fährt 120-130km/h. Kann da auch eine 6.x beim Verbrauch stehen, zumindest wenn man kein Cabrio und keinen Allrad hat.
 

Cut1

Stammuser
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
1.100
Fahrzeugtyp
BMW M 235i
Kann ich nur bestätigen, wenn ich überwiegend Kurzstrecke fahre ( was aber selten vorkommt), säuft er auch locker 14 Liter weg.
 
Thema:

Schwammiges und unsicheres Fahrgefühl , hoher Spritverbrauch

Schwammiges und unsicheres Fahrgefühl , hoher Spritverbrauch - Ähnliche Themen

Benzinverbrauch 220 i Cabrio: Hallo ich wollte Euch mal meinen Benzinverbrauch zur Diskussion stellen. Also er ist Bj. 10/2015 und hat nun 13500 km auf der Uhr. Bei der...
LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Modellpflege-Maßnahmen - Historie: Hier eine Übersicht aller Modellpflege-Maßnahmen über den Lauf der Modellpflege-Maßnahmen zum Frühjahr 2014 Einführung 218d / 225d Ab März 2014...
BMW M2 Pressetext & Preisliste: Das neue BMW M2 Coupé Bereits vor über 40 Jahren sorgte BMW mit einem kompakten Hochleistungssportler für Furore. Der BMW 2002 turbo verkörperte...
Modellpflegemassnahmen März 2015 für F22: München. Eine neue Einstiegsmotorisierung, ein weiteres Allrad-Modell und zusätzliche Ausstattungsvarianten steigern ab März 2015 die Vielfalt im...
Oben Unten