BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im BMW M240i Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Ja, aber nur mit einem ECU Flash. Dann ist es ganz vorbei mit dem nervigen Kaltstart. ;)
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.131
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, aber nur mit einem ECU Flash. Dann ist es ganz vorbei mit dem nervigen Kaltstart. ;)
 

Stader

Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ja willkommen im M240i ohne Dach Club. Fenster oben lassen und Dach oben lassen hilft ein wenig xD. Ich fahre morgens auch ganz schnell aus der Tiefgarage, Gott sei dank hat die Nachbarin einen Boxter, der ist auch recht laut^^ da bin ich wenigstens nicht der alleinige Lautstärken-Auspuff-Prophet. Was willst du denn unter dem Auto sehen? Eventuell einen *LeiserButton? Ich danke hiermit bei der Gelegenheit auch meinen Nachbarn für das *Verständnis meiner Leidenschaft.

*Hoffentlich.
Thanks, Boxster 981 war vor dem 240i jetzt, und der hatte wenigstens einen Schalter für die SAGA. Ja, der war auch ohne Schalter an für die SAGA laut, aber anders, der wurde nicht total leise, wenn man das Gaspedal 0,1mm bewegt. ansonsten fand ich den Boxster echt karg im Vergleich zum BMW, obwohl der Boxster neu 70 Mille ( aber nicht neu gekauft von mir) kostet, war da nix mit Leder. Fahrtechnisch bei Querbeschleunigung aber ein Klasse für sich, da ist der BMW behäbige Limousine gegen, aber da ich nicht in den Alpen wohne, mag ich das. Ich fahre immer offen, nur wenn es regnet nicht ( ex Motorradfahrer).

Und was ich da sehen will 😊? Ob da was mechanisches ist, Was den Lärm verursacht, ich bin da old fashioned, ich glaube nur, was ich selbst sehe, zumindest in Bezug auf Automobiles 😁. Aber inzwischen habe ichmit dem Suchwort M2 schon gelesen, dass ist da wohl auch so, hätte ich nicht gedacht, dass das nur mit anderen Steuerbefehlen geht und nix ist mehr ist mit Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.100
Punkte für Reaktionen
935
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was ich mich grade frage ist: Wenn Du den Leuten hier eh nicht glaubst, warum stellst du dann die Frage hier? ;)

Du kannst das ruhig glauben, was dir hier erzählt hat. Der laute Kaltstart hat GAR NICHTS mit einer Klappe zu tun.
 

Stader

Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das hat gar nichts mit „ nicht glauben „ zu tun, ich bin prinzipiell neugierig. Aber sorry, wenn ich an jemanden damit auf den Schlips getreten bin.
 
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.100
Punkte für Reaktionen
935
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir persönlich biste nirgendwo hingetreten, ich habe nur ne Frage gestellt.

Aber: Selbst wenn du da jetzt ne Klappe unter Deinem Auto finden solltest, hat der laute Kaltstart trotzdem nichts damit zu tun ;)
 
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
1.131
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Das hat gar nichts mit „ nicht glauben „ zu tun, ich bin prinzipiell neugierig. Aber sorry, wenn ich an jemanden damit auf den Schlips getreten bin.
Ist prinzipiell ne gute Einstellung.
Aber tu der Allgemeinheit einen Gefallen :
Schau doch einfach nach BEVOR du ne Frage stellst und die Antworten danach nicht glaubst und in Frage stellst.
Das ist nämlich schon bisschen eigenartig... ;)
 
BendaOne

BendaOne

Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
18
Ich finde im Netz/Forum einiges zu M Performance Fahrwerk / Federn. Bei Leebmann gibt es ein Fahrwerk für den F22 jedoch nicht für den F23.

Gibt es das M Performance Fahrwerk für den M240i F23 oder sogar für den M240i F22 nicht? Bei Leebmann zeigt es sich beim F22 Kompatibilität nur bis zum M235i.

Ich denke drüber nach Schnitzer Feder nachzurüsten oder eben M Performance Federn oder Fahrwerk. Wie gesagt finde ich jedoch keine Infos bezüglich der M Performance Variante...

Und baut der freundliche BMW Händler die Schnitzer Federn ein, laut AC Schnitzer müsste ja jeder BMW AG Standort dazu in der Lage sein? Die Premium Garantie bleibt erhalten? Ist ja jetzt eher ne lange Frage xD
 
Zuletzt bearbeitet:

sk270278

Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i sDrive Coupé
Hallo zusammen

Ich besitze einen M240i Sdrive mit EZ 08/2016. Da ich ihn als Gebrauchtwagen von einem Händler gekauft habe, weiß ich natürlich nicht, welchen Preis der BMW 2016 als Neuwagen hatte.
Einen dementsprechenden Konfigurator der in dieses Jahr 'zurückrechnen' kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Der Einstegspreis (ohne jegliche Ausstattung) von 45.100€ für M240i Handschalter Mitte 2016 ist mir bekannt.
Was gibt es für Möglichkeiten (Liste der einzelnen Pakete/Ausstattungen/Sonderausstattungen vorhanden) den Komplettpreis zu erfahren, ohne zu einem BMW-Händler zu gehen?
Um bestimmten Fragen vorzubeugen: Will weder verkaufen o.ä.. Ich mag mein Spaßmobil!

Merci :cool:
 
Nicolas

Nicolas

Beiträge
208
Punkte für Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
M240i Convertible (LBB)
Schwacke fällt mir ein zur Ermittlung von Bruttolistenpreisen, auch rückwirkend.

Warum willst Du zu keinem Händler?

Alternativ kannst Du bestimmt auch Deine Ausstattung posten und die Preise können möglicherweise von Forumsmitgleidern ergänzt werden, die ihren 240i in 2016 neu erworben haben.


Oder man googelt einfach, wie ich während des Verfassens des Posts gerade feststelle:

Schaust Du hier!
 

sk270278

Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M240i sDrive Coupé
Zu #49
Bei Schwackelisten war mir das 'rückwirkend' nicht bekannt.
Bei Händlern habe ich die Nase voll von nachfolgenden Mails, Werbebriefen, ...etc., weil man meistens noch nach Daten außer der FIN gefragt wird.
Bei google war ich, allerdings mit den Begriffen Neupreis, Neuwagenpreis bzw. Preis 2016 - anstatt 'Preisliste' ...
Dankeschön
#50
Wie oben geschrieben ist wohl der Suchbegriff sehr entscheidend - egal ob google oder im Forum ...
Ebenfalls Dankeschön
 

stefan79

Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
m240I Cabrio
Moin,

ich habe den MPE beim Händler einbauen lassen, nun möchte ich gerne wieder auf den originalen ESD wechseln. Kann man diesen selber tauschen (ohne Bühne etc.)? Wenn ja, was wird benötigt um diesen wieder zu befestigen?

Viele Grüße
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
442
Fahrzeugtyp
M2C
Wagenheber.

80mm Schelle bei BMW besorgen und montieren, wenn du dir das nicht zutraust musst eben in eine Werkstatt ;)
 
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
442
Fahrzeugtyp
M2C
Nur mit anderer Software.
 
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
25
Fahrzeugtyp
M240i
Moin,

kann mir jemand sagen ob der M Performance Endtopf vom M140 auch beim M240 passt ohne weiteres?

Danke :)
 
Stefan

Stefan

Moderator
Beiträge
2.482
Punkte für Reaktionen
1.011
Fahrzeugtyp
Stern 220d
Ich glaube das deine Frage hier gut aufgehoben ist. Ein extra Thread ist sicherlich nicht nötig.
 

makki

Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Kurze Frage: in den Originaladapter 06NW passt mein Nokia 9 um ein paar Millimeter Hochkant nicht rein. Sonst geht alles aber es liegt halt "leicht aufgestellt", nicht festgespannt. Schnelle Ideen?

Grüsse Makki

P.S.: Neu hier, bekomme das Auto erst nächste Woche..
 
Thema:

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

BMW M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

  • BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

    BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

    BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
  • BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound

    BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound: Moin Leute - unser Video von meinem M240i mit Akra ab Turbo ist nun fertig. Hier der Part mit viel Sound! https://youtu.be/j88DwVaGHaA Und hier...
  • BMW 624M Schmidefelgen 19" für M240i mit Ventus S1

    BMW 624M Schmidefelgen 19" für M240i mit Ventus S1: Hi, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Felgen 19 Zoll BMW624M Schwarz-Silber mit Hankok Ventus S2. Reifen vorne neu , hinten gut (bilder...
  • BMW M240i Differential

    BMW M240i Differential: Hallo, ich bin am überlegen mir am meinem m240i ein Sperr Differential zu verbauen. Nun meine frage hat jemand Erfahrung mit dem mperformance diff...
  • Ähnliche Themen
  • BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart

    BMW m240i plötzlich kein blubbern und knallen mehr, leiser und kurzer kaltstart: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  • BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis

    BMW M240i BMW Premium Selection Garantie Preis: Hallo zusammen Ich bin seit rund 2 Wochen Besitzer eines 2018er BWM M240i Cabrio :) Allerdings habe ich ein "kleines" Problem mit dem Händler...
  • BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound

    BMW M240i mit Akrapovic DP + AGA Sound: Moin Leute - unser Video von meinem M240i mit Akra ab Turbo ist nun fertig. Hier der Part mit viel Sound! https://youtu.be/j88DwVaGHaA Und hier...
  • BMW 624M Schmidefelgen 19" für M240i mit Ventus S1

    BMW 624M Schmidefelgen 19" für M240i mit Ventus S1: Hi, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich 4 Felgen 19 Zoll BMW624M Schwarz-Silber mit Hankok Ventus S2. Reifen vorne neu , hinten gut (bilder...
  • BMW M240i Differential

    BMW M240i Differential: Hallo, ich bin am überlegen mir am meinem m240i ein Sperr Differential zu verbauen. Nun meine frage hat jemand Erfahrung mit dem mperformance diff...
  • Oben Unten