F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #21
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Es wird bei Fahrzeugen ohne OPF in dem Modus gemessen in dem sie starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #23

Tyskie93

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,
Ich hatte schon einige Posts hier über die Milltek Anlagen gelesen. Meine Frage wäre, gibt es konkret legale Miltek Anlagen für den M240i ? 😊

Vielen Dank im Vorraus 😊👍
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #24

Gast837

Guest
Ich glaube das deine Frage hier gut aufgehoben ist. Ein extra Thread ist sicherlich nicht nötig.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #25

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Hallo,
Ich hatte schon einige Posts hier über die Milltek Anlagen gelesen. Meine Frage wäre, gibt es konkret legale Miltek Anlagen für den M240i ? 😊

Vielen Dank im Vorraus 😊👍
Ja gibt es.
Es gibt zwei Versionen der Miltek-Anlagen.
1. Resonated Version(Mit ECE-Zulassung) also "Legal"
2. Non- Resonated Version. diese ist ohne ECE-Zulassung und somit ,in Deutschland, nicht legal.

MfG
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #26

Tyskie93

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M240i
Auf welchen Seiten kann man die bestellen oder muss man die direkt in England bestellen ? 😶
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #27

Black-Sushi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i
Auf welchen Seiten kann man die bestellen oder muss man die direkt in England bestellen ? 😶
Im Zweifel bei skn tuning bestellen. Die sind , glaube ich, Generalimporteur für Deutschland. Aber man kann ja vorab mit denen schreiben oder telefonieren und die können einen bestimmt besser Beraten.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #31

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Hallo, leider habe ich trotz Suche nix dazu gefunden: Ich habe mir ein M240i Cabrio Bj 4-2018 , also ohne OPF, mit M Performance ESD gekauft. Jetzt habe ich gelesen, dass der eigentlich keine Klappe mehr haben sollte. Meiner ist aber beim Start richtig laut im Standgas und wird dann nach ca. 10 bis 15 Sec leiser bzw. Sofort leiser in dem Moment, wenn ich los fahre. Ist das Verhalten normal ?
vg Frank
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #32
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja das ist normal. Sollte so auch nur beim Kaltstart vorkommen. Wenn er warm ist, ist er sofort leise, richtig? ;)
Das ist das KAT Heizen. Wastegatestellung, Einspritzung, Zündzeiten - alles auf eine schnelle Katheizphase getrimmt. Hat nichts mit der Auspuffklappe zu tun.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #33
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.688
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der M240 macht bei jedem Start einen Kaltstart, auch wenn er bullenheiss ist und nur 2min gestanden hat.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #34

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Also ich hatte davor einen 335i und der hatte eine Klappe, der verhielt sich genau beim Start wie jetzt der 240i ( bis auf das leise werden beim anfahren ), ich kann mir schwer vorstellen, dass das alleine durch die DME Einstellungen kommen soll, dafür ist es zu laut. Der ist schon so laut, dass ich immer denke, dass die Nachbarn mal meckern und mir selbst ist es eigentlich auch zu laut. Wenn er fährt und man drauf tritt, dann finde ich das ok, aber im Stand finde ich es doof. Und ja, er macht das auch, wenn er warm ist. Ich werde mich mal unter das Auto legen 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #35
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.688
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Natürlich kommt das allein dadurch. Der MPE vom M240 hat keine Klappe mehr.
Diese Veränderung im Klang kommt, wie schon öfter geschrieben, durch eine starke Korrektur des Zündwinkels und Öffnen der Wastegate Klappen, um die Abgastemperatur zu erhöhen und so den Kat schnell auf Temperatur zu bringen.
Du müsstest mal meinen M2c beim Kaltstart hören. da fällst du vom Glauben ab. Und das trotz OPF.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #36

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das ist krass, aber ich leg mich trotzdem mal unter das Auto, dann glaube auch ich es, danke euch ! :cool:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #37
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.845
Punkte Reaktionen
3.688
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Normalerweise ist es sogar so, dass die Klappen beim Kaltstart zu sind und erst danach aufgehen.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #38
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Beim M2 sind die Klappen definitiv zu beim Kaltstart. Und ich dachte immer mir fällt der Putz von der Wand! 😉
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #39
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Also ich hatte davor einen 335i und der hatte eine Klappe, der verhielt sich genau beim Start wie jetzt der 240i ( bis auf das leise werden beim anfahren ), ich kann mir schwer vorstellen, dass das alleine durch die DME Einstellungen kommen soll, dafür ist es zu laut. Der ist schon so laut, dass ich immer denke, dass die Nachbarn mal meckern und mir selbst ist es eigentlich auch zu laut. Wenn er fährt und man drauf tritt, dann finde ich das ok, aber im Stand finde ich es doof. Und ja, er macht das auch, wenn er warm ist. Ich werde mich mal unter das Auto legen 😃
Ja willkommen im M240i ohne Dach Club. Fenster oben lassen und Dach oben lassen hilft ein wenig xD. Ich fahre morgens auch ganz schnell aus der Tiefgarage, Gott sei dank hat die Nachbarin einen Boxter, der ist auch recht laut^^ da bin ich wenigstens nicht der alleinige Lautstärken-Auspuff-Prophet. Was willst du denn unter dem Auto sehen? Eventuell einen *LeiserButton? Ich danke hiermit bei der Gelegenheit auch meinen Nachbarn für das *Verständnis meiner Leidenschaft.

*Hoffentlich.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #40

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diesen bescheuerten/nervigen Kaltstart wenigstens zu deaktivieren, wenn das KfZ (der Motor/der Kat) noch warm ist?

Merci :)
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten