F22 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
(2013-2021)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Gast837

Guest
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen ...
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #41
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, aber nur mit einem ECU Flash. Dann ist es ganz vorbei mit dem nervigen Kaltstart. ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #42

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Ja willkommen im M240i ohne Dach Club. Fenster oben lassen und Dach oben lassen hilft ein wenig xD. Ich fahre morgens auch ganz schnell aus der Tiefgarage, Gott sei dank hat die Nachbarin einen Boxter, der ist auch recht laut^^ da bin ich wenigstens nicht der alleinige Lautstärken-Auspuff-Prophet. Was willst du denn unter dem Auto sehen? Eventuell einen *LeiserButton? Ich danke hiermit bei der Gelegenheit auch meinen Nachbarn für das *Verständnis meiner Leidenschaft.

*Hoffentlich.
Thanks, Boxster 981 war vor dem 240i jetzt, und der hatte wenigstens einen Schalter für die SAGA. Ja, der war auch ohne Schalter an für die SAGA laut, aber anders, der wurde nicht total leise, wenn man das Gaspedal 0,1mm bewegt. ansonsten fand ich den Boxster echt karg im Vergleich zum BMW, obwohl der Boxster neu 70 Mille ( aber nicht neu gekauft von mir) kostet, war da nix mit Leder. Fahrtechnisch bei Querbeschleunigung aber ein Klasse für sich, da ist der BMW behäbige Limousine gegen, aber da ich nicht in den Alpen wohne, mag ich das. Ich fahre immer offen, nur wenn es regnet nicht ( ex Motorradfahrer).

Und was ich da sehen will 😊? Ob da was mechanisches ist, Was den Lärm verursacht, ich bin da old fashioned, ich glaube nur, was ich selbst sehe, zumindest in Bezug auf Automobiles 😁. Aber inzwischen habe ichmit dem Suchwort M2 schon gelesen, dass ist da wohl auch so, hätte ich nicht gedacht, dass das nur mit anderen Steuerbefehlen geht und nix ist mehr ist mit Klappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #43
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was ich mich grade frage ist: Wenn Du den Leuten hier eh nicht glaubst, warum stellst du dann die Frage hier? ;)

Du kannst das ruhig glauben, was dir hier erzählt hat. Der laute Kaltstart hat GAR NICHTS mit einer Klappe zu tun.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #44

Stader

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Das hat gar nichts mit „ nicht glauben „ zu tun, ich bin prinzipiell neugierig. Aber sorry, wenn ich an jemanden damit auf den Schlips getreten bin.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #45
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mir persönlich biste nirgendwo hingetreten, ich habe nur ne Frage gestellt.

Aber: Selbst wenn du da jetzt ne Klappe unter Deinem Auto finden solltest, hat der laute Kaltstart trotzdem nichts damit zu tun ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #46
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das hat gar nichts mit „ nicht glauben „ zu tun, ich bin prinzipiell neugierig. Aber sorry, wenn ich an jemanden damit auf den Schlips getreten bin.

Ist prinzipiell ne gute Einstellung.
Aber tu der Allgemeinheit einen Gefallen :
Schau doch einfach nach BEVOR du ne Frage stellst und die Antworten danach nicht glaubst und in Frage stellst.
Das ist nämlich schon bisschen eigenartig... ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #47
BendaOne

BendaOne

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
18
Ich finde im Netz/Forum einiges zu M Performance Fahrwerk / Federn. Bei Leebmann gibt es ein Fahrwerk für den F22 jedoch nicht für den F23.

Gibt es das M Performance Fahrwerk für den M240i F23 oder sogar für den M240i F22 nicht? Bei Leebmann zeigt es sich beim F22 Kompatibilität nur bis zum M235i.

Ich denke drüber nach Schnitzer Feder nachzurüsten oder eben M Performance Federn oder Fahrwerk. Wie gesagt finde ich jedoch keine Infos bezüglich der M Performance Variante...

Und baut der freundliche BMW Händler die Schnitzer Federn ein, laut AC Schnitzer müsste ja jeder BMW AG Standort dazu in der Lage sein? Die Premium Garantie bleibt erhalten? Ist ja jetzt eher ne lange Frage xD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #48

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Ich besitze einen M240i Sdrive mit EZ 08/2016. Da ich ihn als Gebrauchtwagen von einem Händler gekauft habe, weiß ich natürlich nicht, welchen Preis der BMW 2016 als Neuwagen hatte.
Einen dementsprechenden Konfigurator der in dieses Jahr 'zurückrechnen' kann, habe ich bis jetzt nicht gefunden.
Der Einstegspreis (ohne jegliche Ausstattung) von 45.100€ für M240i Handschalter Mitte 2016 ist mir bekannt.
Was gibt es für Möglichkeiten (Liste der einzelnen Pakete/Ausstattungen/Sonderausstattungen vorhanden) den Komplettpreis zu erfahren, ohne zu einem BMW-Händler zu gehen?
Um bestimmten Fragen vorzubeugen: Will weder verkaufen o.ä.. Ich mag mein Spaßmobil!

Merci :cool:
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #49
Nicolas

Nicolas

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M240i + NEU: C63S
Schwacke fällt mir ein zur Ermittlung von Bruttolistenpreisen, auch rückwirkend.

Warum willst Du zu keinem Händler?

Alternativ kannst Du bestimmt auch Deine Ausstattung posten und die Preise können möglicherweise von Forumsmitgleidern ergänzt werden, die ihren 240i in 2016 neu erworben haben.


Oder man googelt einfach, wie ich während des Verfassens des Posts gerade feststelle:

Schaust Du hier!
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #51

sk270278

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
24
Zu #49
Bei Schwackelisten war mir das 'rückwirkend' nicht bekannt.
Bei Händlern habe ich die Nase voll von nachfolgenden Mails, Werbebriefen, ...etc., weil man meistens noch nach Daten außer der FIN gefragt wird.
Bei google war ich, allerdings mit den Begriffen Neupreis, Neuwagenpreis bzw. Preis 2016 - anstatt 'Preisliste' ...
Dankeschön
#50
Wie oben geschrieben ist wohl der Suchbegriff sehr entscheidend - egal ob google oder im Forum ...
Ebenfalls Dankeschön
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #52

Gast7202

Guest
Moin,

ich habe den MPE beim Händler einbauen lassen, nun möchte ich gerne wieder auf den originalen ESD wechseln. Kann man diesen selber tauschen (ohne Bühne etc.)? Wenn ja, was wird benötigt um diesen wieder zu befestigen?

Viele Grüße
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #53
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Wagenheber.

80mm Schelle bei BMW besorgen und montieren, wenn du dir das nicht zutraust musst eben in eine Werkstatt ;)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #55
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.655
Punkte Reaktionen
1.016
Fahrzeugtyp
M2C
Nur mit anderer Software.
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #56
kabrueggen

kabrueggen

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
81
Fahrzeugtyp
M240i
Moin,

kann mir jemand sagen ob der M Performance Endtopf vom M140 auch beim M240 passt ohne weiteres?

Danke :)
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #58

makki

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F23 M240i Cabrio
Kurze Frage: in den Originaladapter 06NW passt mein Nokia 9 um ein paar Millimeter Hochkant nicht rein. Sonst geht alles aber es liegt halt "leicht aufgestellt", nicht festgespannt. Schnelle Ideen?

Grüsse Makki

P.S.: Neu hier, bekomme das Auto erst nächste Woche..
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #59

lordosama

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M240i
Moin,
Kurze frsge, M4 LCA Upgrade in M240i erfordert tüv?
 
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #60

Rojal

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
MediSeal?9
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach den folgenden Felgen:
18“M LMR Doppelspeiche 719 M Ceriumgrau Matt/MB
Wo kann man die zu vernünftigen Preisen kaufen?
Sollen als Basis für die Winterreifen dienen.
 
Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort: Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 "volle antriebsleistung in kürze verfügbar" auch bei warmem Motor?: Hi zusammen, diese Meldung unterhalb des DZM kennt ihr bestimmt alle, aber ich frage mich, warum sie nicht nur bei kaltem Motor angezeigt wird...
PLZ 8 M240i F22 aus Oberbayern: Servus zusammen, bin neu hier im Forum. Hab mir vor 4 Wochen einen 2020er M240i (komplett Serie) als Nachfolger für meinen E92 325i gekauft. Bald...
Oben Unten