Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Diskutiere Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Kannst du mir verraten welcher Fachbetrieb mit so Wachs hantiert. Hört sich interessant an. Wird das gepinselt oder gespritzt ? PS: nimm Glas...

Suchor

Beiträge
624
Punkte Reaktionen
185
Kannst du mir verraten welcher Fachbetrieb mit so Wachs hantiert. Hört sich interessant an. Wird das gepinselt oder gespritzt ?
PS: nimm Glas Flaschen, ist gesünder.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
597
Punkte Reaktionen
600
Fahrzeugtyp
F87
Sollte es in jeder Spezialwerkstatt geben.
Meine Werkstatt hat sich jahrzehntelang auf klassische Fahrzeuge spezialisiert. Aber auch auf Clubsport, Service & Vertrieb. Es wurde unten gespritzt.
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
597
Punkte Reaktionen
600
Fahrzeugtyp
F87
Kunststoff ist Käse weis das 😁
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
597
Punkte Reaktionen
600
Fahrzeugtyp
F87
Heute früh war es nun soweit und die 50.000 km Marke steht nun auf der Uhr 😁
Ich hoffe es werden noch viele weitere dazukommen den der Hobel infiziert nach wie vor ungemein aufs neue. Diese Woche gab es zu dem endlich das langersehnte Wunschkennzeichen für meinen Spaßmacher.



17046EE9-7732-414D-84BB-0BAE0C8C0699.jpeg
 
old_iron_m2

old_iron_m2

Beiträge
597
Punkte Reaktionen
600
Fahrzeugtyp
F87
Heute habe ich einen neuen Wagenheber (Holzmann) mit einem Einhell Schlagschrauber an meiner Emmy mal ausprobiert.
Der Wagenheber funktionierte hervorragend und ist mit seinen 12 kg sogar noch ein Leichtgewicht und Preislich mit seinen €155.- ein Schnäppchen aus Aluminium. Mein Alter Stahlheber musste dem neuen weichen, weil er nicht mehr so gut funktionierte. Beim neuen Schlagschrauber war ich sehr positiv überrascht das der Einhell hier unter €100.- mit dem lösen der Radbolzen (140 NM) und einem 2.5 Ah 18V überhaupt keine Probleme hatte. Auch das anschließende reinschrauben bis zum ersten Wiederstand klappte perfekt. Mit dem Drehmomentschlüssel noch eine kleine Handbewegung und fest waren die Schrauben. Ich habe mich von meinen hässlichen 4 Felgenschlössern getrennt da ich diese schon immer furchtbar fand.

Auch habe ich heute endlich meinem Spaßmacher fertig polieren und Versiegeln können da es die letzten Wochen hier nur regnete.
Das war insgesamt trotz meinen Flex Akku Poliermaschinen ein Kraftakt bis alles erledigt war. Wenn ich alles zusammenrechne mit Waschen, Reinigen, polieren und anschließend Versiegeln (Power Look Menzerna) waren es gute 3 Tage insgesamt.
Ergebnis wie immer für mich die absolute Krönung. Es macht einen riesen Spaß und man kann Stundenlang mit den Flex Maschinen am Fahrzeug hantieren. Die Akkuleistung ist unglaublich und ich bin nun zum Polierfetisch an meinem M2 mutiert. Nach über 3 Jahren und 50.000 km polarisiert das kleine Monster jeden Tag aufs Neue. Das Long Beach Blue einfach die Traum Farbe schlecht hin. Selbst die Schweller Folie hinten sieht aus als wäre diese neu angebracht worden.:)

Anbei ein paar Pics von heute. Gerne hätte ich die Emmy draußen in Szene gesetzt aber hier regnete es natürlich wieder und ich blieb natürlich in der Garage.

IMG_5877.JPG IMG_5880.JPG IMG_5887.JPG IMG_5885.JPG IMG_5900.JPG IMG_5902.JPG IMG_5903.JPG IMG_5888.JPG IMG_5889.JPG IMG_5890.JPG IMG_5891.JPG IMG_5895.JPG IMG_5898.JPG
 
Thema:

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Passi's M2-Bergsau: Servus Leute, nach langem mitlesen hab ich es doch auch mal geschafft mich hier anzumelden und wollte mal meinen M2 Vorstellen. Warum ich mir...
Hallo aus dem Schwabenland: Hallo in die Runde, ich möchte mich und meinen M2 Spaßmacher kurz vorstellen. Heiße Roland und komme aus dem Raum Kirchheim (Dettingen) bei...
Oben Unten