Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Diskutiere Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland im Vorstellung Forum im Bereich Community; Kannst du mir verraten welcher Fachbetrieb mit so Wachs hantiert. Hört sich interessant an. Wird das gepinselt oder gespritzt ? PS: nimm Glas...
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #81

Suchor

Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
968
Kannst du mir verraten welcher Fachbetrieb mit so Wachs hantiert. Hört sich interessant an. Wird das gepinselt oder gespritzt ?
PS: nimm Glas Flaschen, ist gesünder.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #82

Gast7769

Guest
Sollte es in jeder Spezialwerkstatt geben.
Meine Werkstatt hat sich jahrzehntelang auf klassische Fahrzeuge spezialisiert. Aber auch auf Clubsport, Service & Vertrieb. Es wurde unten gespritzt.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #84

Gast7769

Guest
Kunststoff ist Käse weis das 😁
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #85

Gast7769

Guest
Heute früh war es nun soweit und die 50.000 km Marke steht nun auf der Uhr 😁
Ich hoffe es werden noch viele weitere dazukommen den der Hobel infiziert nach wie vor ungemein aufs neue. Diese Woche gab es zu dem endlich das langersehnte Wunschkennzeichen für meinen Spaßmacher.



17046EE9-7732-414D-84BB-0BAE0C8C0699.jpeg
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #86

Gast7769

Guest
Heute habe ich einen neuen Wagenheber (Holzmann) mit einem Einhell Schlagschrauber an meiner Emmy mal ausprobiert.
Der Wagenheber funktionierte hervorragend und ist mit seinen 12 kg sogar noch ein Leichtgewicht und Preislich mit seinen €155.- ein Schnäppchen aus Aluminium. Mein Alter Stahlheber musste dem neuen weichen, weil er nicht mehr so gut funktionierte. Beim neuen Schlagschrauber war ich sehr positiv überrascht das der Einhell hier unter €100.- mit dem lösen der Radbolzen (140 NM) und einem 2.5 Ah 18V überhaupt keine Probleme hatte. Auch das anschließende reinschrauben bis zum ersten Wiederstand klappte perfekt. Mit dem Drehmomentschlüssel noch eine kleine Handbewegung und fest waren die Schrauben. Ich habe mich von meinen hässlichen 4 Felgenschlössern getrennt da ich diese schon immer furchtbar fand.

Auch habe ich heute endlich meinem Spaßmacher fertig polieren und Versiegeln können da es die letzten Wochen hier nur regnete.
Das war insgesamt trotz meinen Flex Akku Poliermaschinen ein Kraftakt bis alles erledigt war. Wenn ich alles zusammenrechne mit Waschen, Reinigen, polieren und anschließend Versiegeln (Power Look Menzerna) waren es gute 3 Tage insgesamt.
Ergebnis wie immer für mich die absolute Krönung. Es macht einen riesen Spaß und man kann Stundenlang mit den Flex Maschinen am Fahrzeug hantieren. Die Akkuleistung ist unglaublich und ich bin nun zum Polierfetisch an meinem M2 mutiert. Nach über 3 Jahren und 50.000 km polarisiert das kleine Monster jeden Tag aufs Neue. Das Long Beach Blue einfach die Traum Farbe schlecht hin. Selbst die Schweller Folie hinten sieht aus als wäre diese neu angebracht worden.:)

Anbei ein paar Pics von heute. Gerne hätte ich die Emmy draußen in Szene gesetzt aber hier regnete es natürlich wieder und ich blieb natürlich in der Garage.

IMG_5877.JPG IMG_5880.JPG IMG_5887.JPG IMG_5885.JPG IMG_5900.JPG IMG_5902.JPG IMG_5903.JPG IMG_5888.JPG IMG_5889.JPG IMG_5890.JPG IMG_5891.JPG IMG_5895.JPG IMG_5898.JPG
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #88

Gast7769

Guest
Wenn jemand evtl. Interesse an meinem LW ESD (für N55) mit Endrohre vom Marlon hat, kann er sich gerne per PN an nicht wenden. Der ESD wartet bereits auf einen neuen Käufer 👍
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #89
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Was hast denn jetzt für einen?
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #90
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.387
Den originalen wieder drauf mit der bekannten downpipe
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #91
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Aso. Ich erinnere mich. Da war was.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #92

Gast7769

Guest
Genau original ESD mit HJS
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #94

Gast7769

Guest
Wenn jemand evtl. Interesse an meinem LW ESD (für N55) mit Endrohre vom Marlon hat, kann er sich gerne per PN an nicht wenden. Der ESD wartet bereits auf einen neuen Käufer 👍
Mein Lightweight ESD wurde soeben verkauft und abgeholt. Das ganze ging vom inserieren bis hin zum Verkauf in nur ein paar Tagen. Im Frühjahr hole ich mir mal ein paar neue Angebote für die Leistungssteigerung und den LLK ein.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #95

Gast7769

Guest
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich nach reichlicher Überlegung entschlossen das Forum hier zu verlassen.
Es war eine schöne Zeit und dafür möchte ich vielen Dank sagen!

Eine Account-Löschung wurde bereits beantragt.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit.
Bleibt gesund und Grüße Roland
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #96
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was ist denn da los?

Alles gute...
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #97

Gast7769

Guest
Alles gut 😉danke.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #98
Julo

Julo

Beiträge
1.537
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Sehr schade, aber du wirst deine Gründe haben. Alles Gute für die Zukunft :)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #99
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
3.148
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Von mir auch alles Gute.
Ich bin auch schon mal geflüchtet, kam aber wieder zurück...
Und ja, das Forum hat sich etwas geändert zu den Anfängen.
Ob das nun zum Positiven ist und wahr muss jeder selbst eintscheiden.
Obwohl ich nun selbst ein Alteisen LCI Mchen fahre, muss man der Objektivität zugestehen, dass sich der 2 er Talk zum Großteil zu einem M2 Forum entwickelt hat.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #100
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.040
Punkte Reaktionen
5.781
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Roland,

das finde ich sehr schade und tut mir echt leid. Aber offensichtlich steht Deine Entscheidung. 🙁 Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute … 👋
 
Thema:

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Oben Unten