Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Diskutiere Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland im Vorstellung Forum im Bereich Community; So meine Blenden und die Schweller Parts wurden verbaut. Im Gegenzug habe ich mir meinen M2 am Unterboden noch gut Versiegeln lassen. Sämtliche...
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #61

Gast7769

Guest
So meine Blenden und die Schweller Parts wurden verbaut.
Im Gegenzug habe ich mir meinen M2 am Unterboden noch gut Versiegeln lassen.
Sämtliche Verschraubungen, Streben etc. sind nun von Umwelteinflüssen für die nächsten Jahre geschützt.
Ist eine Versiegelung die bei Oldtimern oft angewendet wird.

Die Blenden und die Parts einfach nur Hammer.
Danke an Marlon der mir diese gefertigt hat (Endstufe)!:love:
Mein Werkstattleiter und sein Monteur waren sehr davon angetan.
Im nächsten Stepp lasse ich mir jetzt doch noch 10 mm Spurplatten auf der Hinterachse (nur für die Optik) an meinem Spaßmacher verbauen.
Sind bestellt und werden die nächsten Tage dann noch verbaut.

Unten ein paar Bilder.

IMG_5025.JPG IMG_5030.JPG IMG_5071.JPG
IMG_5077.JPG IMG_5080.JPG IMG_5001.JPG IMG_5026.JPG IMG_5036.JPG IMG_5082.JPG
BFWZ1291.JPG QXDW3769.JPG IMG_5091.JPG
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Anzeige

  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #62
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mega dein Auto
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #63
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Wo bekommt man den Aufkleber "CE geprüftes Hochleistungsspielzeug" her? :LOL: (y)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #64
Zuba

Zuba

Beiträge
211
Punkte Reaktionen
120
Fahrzeugtyp
M2
Die Blenden sind der Hammer die brauch ich auch 😀
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #67
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Die Endrohrblenden sind einfach nur genial (y)
@Gast7769 bei deiner Krawallbüchse passen Sound und Optik zusammen.

So toll die Endrohrblenden auch sind, an meinem M2C würde ich mich damit nur lächerlich machen, mit der Serien-AGA drunter... 🙈
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #68
Micha_Mike

Micha_Mike

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
453
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So meine Blenden und die Schweller Parts wurden verbaut.
Im Gegenzug habe ich mir meinen M2 am Unterboden noch gut Versiegeln lassen.
Sämtliche Verschraubungen, Streben etc. sind nun von Umwelteinflüssen für die nächsten Jahre geschützt.
Ist eine Versiegelung die bei Oldtimern oft angewendet wird.

Die Blenden und die Parts einfach nur Hammer.
Danke an Marlon der mir diese gefertigt hat (Endstufe)!:love:
Mein Werkstattleiter und sein Monteur waren sehr davon angetan.
Im nächsten Stepp lasse ich mir jetzt doch noch 10 mm Spurplatten auf der Hinterachse (nur für die Optik) an meinem Spaßmacher verbauen.
Sind bestellt und werden die nächsten Tage dann noch verbaut.

Unten ein paar Bilder.

Anhang anzeigen 38583 Anhang anzeigen 38584 Anhang anzeigen 38586
Anhang anzeigen 38587 Anhang anzeigen 38588 Anhang anzeigen 38589 Anhang anzeigen 38591 Anhang anzeigen 38592 Anhang anzeigen 38593
Anhang anzeigen 38596 Anhang anzeigen 38597 Anhang anzeigen 38594
Sehr gute Maßnahmen, Top 👍🏼
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #69
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Die Endrohrblenden sind wirklich sehr schön! Gefallen mir sehr gut. 👍

Die Seitenschwelleraufsätze finde ich schon immer extrem aufgesetzt und unpassend zur Seitenlinie. Aber ist natürlich Geschmackssache.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #70

Gast7769

Guest
Habe meine Endrohre heute früh in Ruhe noch mal etwas nachjustiert und ausgemittelt.
Zudem habe ich die ESD Rohre gestern noch matt schwarz innen besprüht damit man diese von hinten nicht sieht.
Die Endrohre sehen so von hinten Perfekt aus.
Ein kleines Detail mit großer Wirkung.

IMG_5104.JPG IMG_5107.JPG IMG_5105.JPG
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #71
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eigentlich mpsste man die orig. Endrohre noch etwas einkürzen für den 100% Look. Aber gibt nur wenige, die das sehen oder stören würde. 😉
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #72

Gast7769

Guest
Ein wenig nach innen versetzen geht noch.
Finde es, wenn die Rohre zu weit innen stehen nicht so toll.
Das M Branding Logo würde dann unter gehen und die sind so ein richtiger Eyecatcher hier.
Bei den ersten Bildern waren die etwas zu weit draußen von der Werkstatt montiert worden.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #73
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Sieht absolut klasse aus. Solche Endrohre hätte ich auch gerne (von Marlon), lassen sich leider bei der Akra nicht realisieren. Aber die Akra sind ja auch nicht „allzu hässlich“ 😉
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #74
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Eigentlich müssten die Blenden noch ein Stück raus - nicht rein, wenn es um die Innenansicht geht.
Ich finde es optimal wenn die orig Endrohre da aufhören wo die Sichtblenden in den erweiterten Durchmesser gehen.
Aber wie gesagt, dass sind nur die allerletzten Prozent.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #75
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
sehr schön, wo hast du den Korrosionsschutz machen lassen ? will das bei mir auch machen lassen da seit Auslieferung kein Winter gesehen und nur 2-3 mal leichter Regen.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #76

Gast7769

Guest
Bei meiner Werkstatt des Vertrauens👍Hält gute 3 Jahre das Zeugs. Ist eine Art WAX was da aufgetragen wird.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #77
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Danke, muss ich bei meiner mal anfragen wen ich in zwei Wochen die Getriebespülung machen lasse.
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #78
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
@Max76 Getriebespülung beim DKG? Es gibt hier einen Thread zu diesem Thema, glaube ich ...nach der Spülung fangen dann oft die Probleme erst an, so meine Erinnerung.

@old_iron_m2 ✌️ (OT)
 
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #79

Gast7769

Guest
So heute gab es wieder ein kleines Upgrade an meiner Emmy. Rein aus optischen Gründen habe ich mich auf der Hinterachse nun auch für Spurplatten entschieden. Je 11mm pro Rad und somit genügend Zentrierung für die 763M. Platz im Radkasten ist noch vorhanden da ich hinten noch Restgewinde fahre. Fahre von ST jetzt VA: 24mm & auf der HA: 22mm Spurplatten. Was die Optik angeht absolute Granate da nun die Carbon Parts am Schweller richtig fett zur Geltung kommen. Hier mal ein paar Pics.



FBFB1CCB-8BC7-49FD-97D8-AFC3A48CE795.jpeg
0A92AE14-5E71-4419-A4E6-95515489AEE0.jpegBC786259-1795-4F10-8D52-1BFA53B187DF.jpeg6936D7E6-BDCE-4943-9AAD-DD609B49B6AD.jpegAB8B81BB-DDE4-4FEF-9FC3-E655961A8EDD.jpeg803526BE-6437-4A1C-8B4A-1C092EDD7C63.jpeg5105385B-E94E-44CE-86F2-DE002EEC311B.jpeg
 

Anhänge

  • 28004AEF-EFEB-467F-A7A3-429AF666DA7E.jpeg
    28004AEF-EFEB-467F-A7A3-429AF666DA7E.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 25
  • Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland Beitrag #80

Gast7769

Guest
Bin heute mal gut beladen auf ein paar sehr schlechten Straßen gefahren. Kein Aufsetzten, streifen an den Hinterrädern mit den 11mm Scheiben pro Rad👍 In den M2 kann man wirklich eine Menge einladen. Manchmal bekomme ich ein schmunzeln von meinen Mitmenschen wenn ich zig leergut aus bzw. einlade 😂

C37350DE-C65F-44F1-B566-81325F48A19C.jpeg
9342B3E3-A97A-4D6F-B9F0-CFF381582432.jpeg
F7A451C5-4F3C-493C-B8B0-C7ACD5CF4CDC.jpeg
 
Thema:

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland

Alteisen M2 LCI grüßt aus dem Schwabenland - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
Max76 sein M2 LCI in LBB: Ich kauf mir einen M2 habe ich gesagt, so als Sommerauto, nichts dran machen, nur ab und an etwas Fahren....... M2 LCI aus 09/2017 Garantie bis...
Hallo aus dem Hamburger Raum: Hallo coole 2er Gemeinde 💪 nachdem ich nun schon nee Weile hier angemeldet bin und auch mitlese, will ich mich und meinen M235i auch mal...
Daniel's Ur M2 die zweite: Hallo liebe Forengemeinde :cool: wieder mal eine Vorstellung eines meiner Fortbewegungsmittel. Nachdem ich vor rund zwei Jahren meinen ersten...
Oben Unten