Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020

Diskutiere Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 im Small Talk Forum im Bereich Community; Wie war das nochmal in Frankreich mit den Gelbwesten? Weshalb waren die auf der Straße?
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #141
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Wie war das nochmal in Frankreich mit den Gelbwesten? Weshalb waren die auf der Straße?
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #142
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Wie war das nochmal in Frankreich mit den Gelbwesten? Weshalb waren die auf der Straße?
Wir Deutsche haben doch keine Eier mehr für so was. :(
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #143

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Egal was die abschaffen wollen, die machen sich keine Gedanken über alternativen! Wenn es nach den grünen geht, sollte der deutsche sich am besten direkt das Lebe nehmen...bei der Geburt. Egal welches Thema man nimmt, es endet in einer Katastrophe. Aber mir scheint das ist gewollt, das Land oder die Welt soll einmal auf links gedreht werden, das passiert gerade und es interessiert keinen!!
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #144
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die Grünen wollen ja auch unbedingt das aktive Wahlalter mit 16. (n)
Man hat es ja auch jetzt bei der Bundestagswahl gesehen.
Von der Erstwählern haben, wenn ich mich richtig erinnere, über 30% grün gewählt.
Mit 16 wird es dann noch mehr.
Die ganze Fridays for Future-Generation schwänzt Freitags die Schule für den Klimaschutz
und am nächsten Schultag lassen sie sich alle von Mama im dicken SUV zur Schule bringen.
Verlogene Doppelmoral. So sind sie halt, die :sick:.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #145

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Die Grünen wollen ja auch unbedingt das aktive Wahlalter mit 16. (n)
Man hat es ja auch jetzt bei der Bundestagswahl gesehen.
Von der Erstwählern haben, wenn ich mich richtig erinnere, über 30% grün gewählt.
Mit 16 wird es dann noch mehr.
Die ganze Fridays for Future-Generation schwänzt Freitags die Schule für den Klimaschutz
und am nächsten Schultag lassen sie sich alle von Mama im dicken SUV zur Schule bringen.
Verlogene Doppelmoral. So sind sie halt, die :sick:.
falsch…. sie lassen sich von mama zur FFF demo mit dem SUV fahren…. porsche cayenne…. selbst mehrfach miterlebt.👍
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #146
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Erinnert mich alles etwas an vergangene Zeit, irgendwie nicht zu Ende gedacht..... ;):D

PS. Bin kein Atomkraft-Fan!


1632983995280.png
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #147

Frank41

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
M2 G87
Wenn es nach den grünen geht, sollte der deutsche sich am besten direkt das Lebe nehmen...bei der Geburt.
aber wenn dann bitte nur der.......... und besser Frau wird erst gar nicht schwanger.
deshalb wandere ich aus, solange es noch geht. Und die Emma, Frau und Schwiegermutter kommen mit 😄
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #148
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Gestern Abend in einer Politik-Talkshow in der ARD wurde die Vertreterin der FDP zum generellen Tempolimit von 130 km/h befragt. Sie sollte einfach nur mit JA oder NEIN antworten. Ihr könnt es euch sicherlich denken, wie das ausging ...die Frau rutschte nervös auf ihrem Stuhl hin und her und faselte kleinlaut etwas von 140-150 km/h. Frei nach dem Motto: der Wahlkampf ist vorbei, was interessiert mich da mein Geschwätz von gestern.

Ich bleibe dabei: wenn der Griff zur Macht möglich ist, dann wird das generelle Tempolimit auf dem Tablett der Kompromissbereitschaft serviert werden. Man wird dies dann entsprechend verpackt als Erfolg verkaufen ;)

Die FFF sind für mich der Beweis dafür das Wohlstand nicht nur satt sondern scheinbar auch dumm macht.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #149
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich fahre meinen M extrem gerne, möchte auch keine 5 Euro für den Liter Sprit zahlen und wähle (wählte) auch nicht Grün … aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass hier offensichtlich einige populistische Meinungen nicht ganz zu Ende gedacht sind … 🤔🤷🏻‍♂️
Jedoch kann man natürlich in einem Autoforum gut damit punkten … 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #150
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Na ja, man muss es mal so sehen:
Wenn man argumentiert, dass Deutschland nur ein Fliegenschiss auf der Weltkugel ist und
erst mal China, Russland und die USA was machen müssen, heisst es immer: Einer muss ja mit Klimaschutz anfangen.
Aber es wird nicht viel bringen, wenn nur wir und ein paar andere europäische Staaten vorpreschen.
Das müsste auf dem nächsten G7-Gipfel auf den Tisch kommen. Da muss man versuchen, alle unter einen Hut zu kriegen
(Ich weiß, es ist fast unmöglich) :(. Wir verbiegen uns hier in Deutschland und garantiert werden uns die größten, oben genannten Klimasünder
die nächsten Jahrzehnte nicht nacheifern.
Das alles soll nicht heissen, dass ich nicht für den Klimaschutz wäre, aber nicht mit blindem Aktionismus sondern mit Bedacht.
Man kann ja nicht die Kohlekraftwerke bis 2030 abschalten und dann Atomstrom aus Frankreich und Belgien teuer einkaufen, wie es
jetzt schon üblich ist.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #151
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Wir verbiegen uns hier in Deutschland und garantiert werden uns die größten, oben genannten Klimasünder
die nächsten Jahrzehnte nicht nacheifern.

Das werden sie Frank, wart es ab! Ansonsten … 🙈

Wir sitzen alle im selben Boot … 🌍
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #152
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Dein Wort in Gottes Ohr! Sagt man doch so, Oliver.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #153
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Gottes Ohr wird da nichts bringen … das muss die „Weltgemeinschaft“ selbst in die Hand nehmen … 😬 Im eigensten Interesse!
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #154

Gast5445

Guest
So isses, sonst ist irgendwann Feierabend.

Man sieht ja bereits die Wetterphänomene weltweit. Aber das hat ja mit Klimawandel nix zu tun, ich weiß :)
Und der Mensch ist schonmal gleich gar nicht dran Schuld.
Und der Autofahrer (speziell der Deutsche) absolut überhaupt gar nicht.

Soll der Chinese doch Rad fahren....

Sarkasmus beiseite: Wenn die Lösung so einfach wär, wär die längst gefunden. Aber die Menschheit steht sich halt auch selbst im Weg, wie immer.

 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #155
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Das mit dem Autoverkehr ist doch zu klein gedacht.
Die Kohlekraftwerke in China und Russland ohne jegliche Filterung oder
die riesigen Containerschiffe aus Asien, die ungefiltert teerähnliches Schweröl in ihren Dieseln verbrennen,
das sind die eigentlichen Verursacher.
Sie dir mal die Statistiken über die Verhältnisse vom CO²-Ausstoß von denen gegenüber dem Autoverkehr weltweit an.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #156
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Wir sitzen alle im selben Boot … 🌍
Genauso ist es Oliver. Auch mir ist eine lebenswerte Umwelt sehr wichtig. Ich bin nur gegen eine ideologisch getriebene Umweltpolitik und nationale Alleingänge. Der Schutz des Erdklima ist eine Herausforderung für die gesamte Weltgemeinschaft, nicht nur für Deutschland und die EU.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #157
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Von der Erstwählern haben, wenn ich mich richtig erinnere, über 30% grün gewählt
Nein es waren knapp über 20%. Ich meine es waren 22%
Erstaunlich wenig wie ich finde, nach den ganzen Diskussion im Vorfeld.

P.s.
Gewinner bei den Erstwählern war die FDP! 😉Die hatten um die 23, 24%.
Bei Diskoverbot hört der Umweltschutz kurz auf...😂🥴

EDIT:
War am Ende Pari.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210930-115539.jpg
    Screenshot_20210930-115539.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 11
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #158
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Nein es waren knapp über 20%. Ich meine es waren 22%
Erstaunlich wenig wie ich finde, nach den ganzen Diskussion im Vorfeld.

P.s.
Gewinner bei den Erstwähler war die FDP! 😉
Die hatten um die 23, 24%
Also ist doch noch nicht alles verloren, mit der Jugend. ;)

Ich schätze Christian Lindner als Politiker sehr (unabhängig von seiner Partei).
Er ist meiner Meinung nach der einzige Spitzenpolitiker hier in Deutschland mit Charisma und einer klaren Linie.
Seine Äußerungen sind mit Bedacht und haben Hand und Fuß.
....aber mal sehen, ob es bei den Verhandlungen mit den Grünen dabei bleibt. :unsure:
Wie hier schon jemand geschrieben hat, könnte die FDP die immer gegen ein Tempolimit war, das Tempolimit den
Grünen auf dem Silbertablett servieren, wie gestern in der ARD zu sehen war.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #159
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Mahlzeit,

ich bin ganz bei euch. Meiner Meinung nach ist es wichtig die Umwelt zu schützen, aber nicht dafür das Kfz zu verteufeln (und gleichzeitig die Akkuschleudern heilig zu sprechen --> Produktion/Entsorgung). Besser wird es jedenfalls nicht. Bei uns werden zig Straßen von 70->50 . 50->30 geht auch schon voran. Und testweise werden schon Teile der Innenstadt ganz für den PKW Verkehr gesperrt, als "Projekt".
Wird meiner Meinung nach am Ende nichts bringen, da die Menschheit/Nationen nie alle an einem Strang ziehen für den Aufwand der betrieben werden muß. Nur der Zeitpunkt wann die Erde umkippt wird etwas nach hinten verzögert.
Ebenfalls eine nötige Lösung: Weniger Menschen auf der Welt um weniger CO2 zu produzieren. Das bring mal der Weltbevölkerung bei. :ROFLMAO:
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #160
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Ist hier auch so. Pünktlich nach der Wahl möchte die SPD Tempo 30 bei uns im gesamten Stadtgebiet durchdrücken.
 
Thema:

Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020

Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Neu oder gebraucht???: Da ich schon sehr lange über den Kauf eines 2er Coupes nachdenke aber irgendwie noch an einer Entscheidung hänge, neu oder gebraucht, würde ich...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
G-Power quetscht Kompressor-V8 in BMW 1er M, Tuning bringt 600 PS: Unmittelbar nach der Vorstellung des BMW 1er M Coupé E82 Ende 2010 regte sich bei manchem Fan der M GmbH Unmut über die Motorisierung: Ein...
Oben Unten