Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020

Diskutiere Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 im Small Talk Forum im Bereich Community; ...und dann an jeder Ecke so ein Ding hier. Unsere Stadt (ca. 61.000 Einwohner) hat gleich 2 Stück davon. 😡😡 Die stehen selten an...
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #161
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
...und dann an jeder Ecke so ein Ding hier.
Unsere Stadt (ca. 61.000 Einwohner) hat gleich 2 Stück davon. 😡😡
Die stehen selten an Gefahrenschwerpunkten sondern da, wo man die Autofahrer toll abzocken kann.
243993b8081995270c975cde30b137e4.jpg
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #162
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
898
Punkte Reaktionen
813
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Was die Raserei in den Städen angeht, bin ich allerdings der Meinung, dass viel zu wenig und leider immer nur an denselben, bekannten Stellen gemessen wird. Die Penner, die meinen immer als erste an der roten Ampel stehen zu müssen bremsen nämlich mit ihrem Verhalten den Verkehrsfluss und sorgen damit auch für erhöhte Emissionen, da alle die das richtige Tempo für die "grüne Welle" fahren immer erstmal abbremsen und dann wieder beschleunigen müssen, weil die Raser noch an der grün werdenden Ampel stehen, wo ich normal so durchrollen könnte, wenn sie nicht vor mir wären. Erlebe ich täglich auf meinem Arbeitsweg in die Stadt und da sich ein Abbremsen in der Kolonne im Ziehharmonikaeffekt durchzieht, kommen die Autos weiter hinten schon fast zum Stehen. Bereits 150m hinter den Starenkästen haben einige mit Sicherheit schon wieder 80 auf der Uhr stehen.
Ein generelles Tempolimit auf Autobahnen von 6 bis 22h würde ich durchaus akzeptieren, da der Verkehrsfluss dadurch homogener würde, wenn ich so ans Ausland denke, wo schon Limits sind. Nachts sehe ich die Gefahr des Einschlafens bei 130 mit Tempomat und leeren Strassen, da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Adrenalin wach hält, wenn ich Tempomat 200 fahre.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #163

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Friday for Future...und Rest der Woche fürs shopping ;)

Sind nicht schon Gesetze da für Lockdowns zum Umweltschutz?

Weniger Fleisch essen (Freitags wie früher), weniger Klamotten kaufen (glaube das ist ein sehr grosser Posten), weniger LKW (wenn weniger Waren konsumiert werden...), geplante Obsolenz knallhart bestrafen und verbieten, nicht 2 Jahre Garantie mit kleingedrucktem, es muss die Mindesthaltbarkeit angegeben werden, Made in Germany wie früher, langlebige Qualitätsprodukte bauen, nur das beste bauen was technisch machbar ist. Es gibt so viele Sinnlose Produkte, viel zu viel Varianten von etwas usw. Ich bin auch leicht gespaltener Meinung zum E-Bike Wahn. Die Dinger sind einfach nur ausverkauft, egal was die kosten. Ist das umweltschonender als Fahrrad zu fahren? Wenn jedes E Bike als 100% Auto Ersatz herhalten würde, jo. Aber so kauft jeder einfach ein E-Bike um mal mit dem Rad zu fahren.
Alleine diese Punkte würden mehr bringen als alle Autos auf der Welt zu verbieten. Dazu mal Insta, Faceb++k und Co abschalten. Ein total Sinnloses problematisches Phänomen das nur den was bringt die damit richtig Asche verdienen, die anderen 99% bekommen Depressionen und Anreize alle 2 Tage neue Klamotten zu kaufen. Das würde auch viel Energie (auch geistige Energie) sparen.

Es müssen echte Wissenschaftler, Ingenieure usw. sich um sowas kümmern und nicht solche Politik Lobby Schlampen die von nichts Ahnung haben und nur für Ihren Asozial Media Account und Geld welches bald nichts mehr Wert ist arbeiten.

In 50 Jahren wird nichtmal mehr die Hälfte der Menschheit Arbeit haben. Das ist klar und man muss überlegen wie man diese Welt neu gestaltet...und da schliesst sich der Kreis momentan. KI wird alles auf dem Kopf stellen und DIE Ki wird ein Gott/Gesetz/Herrscher werden.

So un nun muss ich mal das Kind mit dem M2 in die Kita fahren 😂 Ich könnt mir natürlich auch ein Riese&Müller LKB für 6000€ kaufen.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #164
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
1.086
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Ich könnt mir natürlich auch ein Riese&Müller LKB für 6000€ kaufen.

Nicht vergessen, die so genannte "Innovationsprämie" nicht vergessen, die bekommt man nämlich für diese Räder (auf jeden Fall in München) auch....
Für mich unverständlich diese ganze E-Förderung, aber sonst kauft wohl keiner den Elektroschrott.... :ROFLMAO:
Btw. Mein E-Bike hat niemand gefördert....:cry:

https://www.muenchen.de/rathaus/Sta...litaet/Foerderprogramm_Elektromobilitaet.html
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #165

Gast7769

Guest
Die sollten mal lieber die ganzen Rotlichtsünder kontrollieren.
Hier bei uns in BaWü täglich an der Tagesordnung.
Da wird so über rot gefahren als wäre das ganz normal.

@ Graf Koks damit müssen wir uns wohl in Zukunft damit abfinden (n)
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #166
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Die sollten mal lieber die ganzen Rotlichtsünder kontrollieren.
Hier bei uns in BaWü täglich an der Tagesordnung.
Da wird so über rot gefahren als wäre das ganz normal.

@ Graf Koks damit müssen wir uns wohl in Zukunft damit abfinden (n)

Das wird mir schwerfallen. :(

Bei uns sind es weniger die Rotlichtsünder sondern die Nichtblinker, die unangenehm auffallen.
Beim Verlassen des Kreisverkehrs gilt im Ruhrgebiet wohl eine Sonderregelung für Idioten, auch beim Abbiegen usw.
wird kaum noch geblinkt, speziell von jüngeren Autofahrern.
Es scheint bei uns fast ein Sport geworden zu sein. 😡
Da stehst du am Kreisel und denkst, der will noch weiter im Kreisel bleiben, dann biegt er in deine Fahrspur ein ohne zu blinken
und ich könnte schon längst weg sein. Manchmal wünsche ich mir eine Bordkanone. 💥
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #168

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Aus dem Kreisel raus blinken die wenigsten Menschen.
Hier im Rhein Main gebiet scheint langsam fahren im Trend zu liegen. Abgesehen davon, dass fast die ganze Stadt zur 30er Zone gemacht wurde, fahren die Leute mittlerweile mit max. 60 auf die Autobahn. Da wird dann auf dem nächsten Kilometer auf 90 beschleunigt um dann auf die Linke Spur zu wechseln. Irgendwie fahren hier alle wesentlich langsamer als man dürfte...120 wären da schon schnell!
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #169
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was mich noch viel mehr nervt sind die Leute, die vor dem LEEREN Kreisel anhalten, statt durchzufahren. Haben ein paar Kreisel kurz hintereinander, die kann man schön knackig nehmen. :giggle: Aber mit so jemanden vor einem, möchte man ins Lenkrad beißen.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #170
*mt*

*mt*

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
4.154
Fahrzeugtyp
BMW
die Geschichte kann spielend weiter fortschreiben.
Ampel wird grün. 2 Sekunden bis der erste Schnarchzapfen in die Gänge kommt, nochmal 2 Sekunden bis der zweite,...
In Summe kommen 4 Autos über die Kreuzung anstatt 8, wenn man aufpassen würde.
Auch wenn ich kein Fan von autonomen Fahren bin, aber da kommt man dann doch langsam ins Zweifeln.
Wenn bei Ampel grün sich alle autonom gesteuert gleichzeitig in Bewegung setzen würden, dann kommen wahrscheinlich 12 Autos in der gleichen Ampelphase über die Kreuzung.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #171

Gast5445

Guest
Das mit dem Autoverkehr ist doch zu klein gedacht.
Die Kohlekraftwerke in China und Russland ohne jegliche Filterung oder
die riesigen Containerschiffe aus Asien, die ungefiltert teerähnliches Schweröl in ihren Dieseln verbrennen,
das sind die eigentlichen Verursacher.
Sie dir mal die Statistiken über die Verhältnisse vom CO²-Ausstoß von denen gegenüber dem Autoverkehr weltweit an.

Mir ist durchaus klar wieviel Autos gesamt beitragen. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Automobilindustrie.

Aber mit whataboutism wird’s Klima auch nicht besser. Versteht mich nicht falsch (das mag jetzt asozial kommen), Ich plane keine Kinder in diese Welt zu setzen, daher ist mir herzlich egal wie es nach mir weiter geht.

Aber es sollte schon durchaus offensichtlich sein dass so wie es jetzt grad läuft es nicht weiter gehen sollte wenn man nicht alles kaputt machen will.

Den Chinesen wird der Gedanke auch noch kommen wenn der Smog so dicht ist dass man nicht mal mehr atmen kann.
200 neue Flughäfen werden dagegen jedenfalls nicht helfen.

So oder so: die Menschheit ist ziemlich gef*ckt ;-) denn im lernen sind wir schlecht. Im Gierig sein nicht.

Nachtrag: und E-Mobilität ist schon gar keine Lösung. Die verschiebt nur die Problemzonen.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #172

Gast5445

Guest
Was mich noch viel mehr nervt sind die Leute, die vor dem LEEREN Kreisel anhalten, statt durchzufahren. Haben ein paar Kreisel kurz hintereinander, die kann man schön knackig nehmen. :giggle: Aber mit so jemanden vor einem, möchte man ins Lenkrad beißen.

Kreisverkehr - Rechtsfahrgebot - Reisverschlussverfahren

Die drei Reiter der StVO-Apkalypse
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #173

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
...wir schaffen das....alles ab! :)
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #174

Gast5445

Guest
A propos „wir schaffen das ab“. War grad am Flughafen MUC. Ne Reihe von Audi R8 am Terminal. 5 oder 6 Stück. War scheinbar ein Event von Audi.

Hab mich gefreut als die los gelegt haben - und dann? NULL Sound. Selbst ein R8 klingt einfach tausendmal langweiliger als ein M2 OG/LCI.

Mir ist ja prinzipiell Wurst welche Antriebsart mich von A nach B bewegt. Aber die Emotionen die durch fehlenden Sound weg fallen sind schon hart.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #175
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
94E32E5F-7A8A-4D31-8CD5-0AEAC3B2A17F.png

… ;-)
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #176

charly

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
64
Mal sehen wie lange es noch daurt bis die Benzinpreise an der 2 Euro Marke kratzen.
 
  • Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 Beitrag #180

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Wenigsten sind die Punkte die man bekommt gleich geblieben. Ich versuche max. 20km/h zu schnell zu fahren.
 
Thema:

Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020

Neue Verkehrsregeln ab 28.04.2020 - Ähnliche Themen

BMW G82 CSL - Zurück zu den Wurzeln, oder Erbe entwurzelt?: Hallo zusammen, wie viele habe ich auch mit Spannung darauf gewartet was die BMW M GmbH als nächstes launchen würde. Neben dem aktuellen...
Neu oder gebraucht???: Da ich schon sehr lange über den Kauf eines 2er Coupes nachdenke aber irgendwie noch an einer Entscheidung hänge, neu oder gebraucht, würde ich...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
G-Power quetscht Kompressor-V8 in BMW 1er M, Tuning bringt 600 PS: Unmittelbar nach der Vorstellung des BMW 1er M Coupé E82 Ende 2010 regte sich bei manchem Fan der M GmbH Unmut über die Motorisierung: Ein...
Oben Unten