F87 M240i Sportautomatik rollt zurück

Diskutiere M240i Sportautomatik rollt zurück im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin , ich komme vom M235i Automatik und habe gestern mein M240i abgeholt. Aber ich habe da ein Problem , wenn ich von der Bremse gehe rollt er...
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #1

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
Moin , ich komme vom M235i Automatik und habe gestern mein M240i abgeholt.

Aber ich habe da ein Problem , wenn ich von der Bremse gehe rollt er immer ca. 2 cm zurück bevor er quasi losfährt. Kennt das einer von Euch , kann man dagegen was tun?

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #2
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Die Frage ist ja wie steil der Hang ist in dem Fall

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #3

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
gerade , nicht am Hang , egal wann er rollt immer zurück bevor er losfährt , das hatte der M235i nicht... bzw. hatte ich bei noch gar keinem Auto

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #4

Gast6740

Guest
schuddel schrieb:
gerade , nicht am Hang , egal wann er rollt immer zurück bevor er losfährt , das hatte der M235i nicht... bzw. hatte ich bei noch gar keinem Auto
Wenn du den Gangwahlhebel auf D Stehen hast ?

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #5

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
ja , du willst an der Ampel oder wo auch immer losfahren er rollt 2cm zurück und fahrt dann vorwärts

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geh zum Händler, dass ist nicht normal.

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #7

Gast6740

Guest
Ist das Getriebe dicht, oder verlierst du Öl ?

Wenn Öl Verlust kommt es davon das es Trocken Läuft, wenn dicht dann tipp ich auf Defekten Drehmomentwandler.

Wenn das Auto Garantie hat, fahr zum Händler und lass dich nicht Abwimmeln. Die sollen die Adaptionswerte reseten, und wenn das nach 100km nichts bringt Getriebe Tauschen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #8
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Hatte auch mal bei meinem 530i (E39) Automatikprobleme.

Jeden Tag was neues...mal hat es gefühlt ne Ewigkeit gedauert, bis die Fahrstufe

gepackt hat, mal ist er am Berg rückwärts gerollt, dann hat es beim Schalten geruckelt und und und....

Bei mir war es der Schaltschieber. Ist Schmutz reingekommen, wie auch immer.

da reichen kleinste Partikel um das Ding spinnen zu lassen.

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #9

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
der Wagen hat noch Werksgarantie , hat auch erst 5000km gelaufen

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #10
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
schuddel schrieb:
der Wagen hat noch Werksgarantie , hat auch erst 5000km gelaufen
Dann ist ja alles gut.

Ich verstehe dich so, dass der Wagen nicht zurückrollt, sondern dass es auch passiert, wenn du bergab stehst, also mit Antrieb "zurückrollt", oder?

Habe eben mit meinem Nachbarn (KFZ-Mechaniker) gesprochen. Der meinte, dass es viele Ursachen haben kann. Aber der Schaltschieber ist

meistens dafür verantwortlich, wenn das Getriebe "merkwürdige" Sachen veranstaltet. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #11
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
schuddel schrieb:
der Wagen hat noch Werksgarantie , hat auch erst 5000km gelaufen

dann geht bei mir bei sowas der Weg zum Händler und nicht ins Forum, denn nur der kann es am Ende auch richten wenn du dich nicht selbst drum kümmern kann und Händler reagieren gern mal allergisch auf Tipps die man aus einem Forum hat ;)

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #12
uwes

uwes

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
70
Fahrzeugtyp
F23 235iX
Naja....zunächst mal im Forum fragen, ob das vielleicht normal ist und andere gleiche Erfahrungen haben, ist so verkehrt ja nicht ;-)
 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #13
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Alles gut, aber wenn BMW hier auf Stand der Technik verweist ist das Forum kein Argument ;)

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #14

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
vor allem ist Ostern... und ich habe Ihn nicht im klassischen Sinne vom Händler , aber das erörtere ich hier jetzt nicht.

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #15

Gast2314

Guest
schuddel, aber eines ist doch gewiss:

egal ob Du den Hobel auffem Fischmarkt geschossen hast, oder sonstewo -

Dein Problem löst der Fachmann - und keen Forum

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #16
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
schuddel schrieb:
vor allem ist Ostern... und ich habe Ihn nicht im klassischen Sinne vom Händler , aber das erörtere ich hier jetzt nicht.
Ist doch wumpe, wo der her ist. Die Garantie gilt für das Auto und nicht nur für den Erstkäufer

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #17
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Naja gut, wenn er geklaut wurde würde ich mir das mit der Garantie beim Händler ernsthaft überlegen :) :) :)

Grüße

Sven

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #18
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
_SR_ schrieb:
Naja gut, wenn er geklaut wurde würde ich mir das mit der Garantie beim Händler ernsthaft überlegen :) :) :)

Grüße

Sven
:hitze: :hitze: :hitze:

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #19

Gast2314

Guest
:kopfkratzen: ... ach ja - diese Variante gibt's ja auch noch .... aber, nein - wer macht denn sowas :eek:

 
  • M240i Sportautomatik rollt zurück Beitrag #20

schuddel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
F23 M240i
die Frage war lediglich ob es auch jemand hat , das das BMW repariert und nicht der Osterhase ist mir auch klar ;-)

 
Thema:

M240i Sportautomatik rollt zurück

M240i Sportautomatik rollt zurück - Ähnliche Themen

F22 Korrektes Sperrdifferential M240i Handschalter: Morgen zusammen, ich spiele aktuell immer mal wieder mit dem Gedanken meinem M240i (F22, vor-OPF/vlci, Handschalter) das originale Sperrdiff...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F23 8HP-Automatik hakt und zickt: Moin zusammen. Ich habe seit kurzem an meinem 2019er M240i xDrive (F23) ein Problem mit der sonst immer so flüssig schaltenden 8-Gang Automatik...
G42 Auffälligkeiten/Fragen: Hallo, Nach nun 2700 km mit meinem neuen 230i sind mir ein paar Sachen aufgefallen, wo ich mal Meinungen und Erfahrungen austauschen wollte...
F23 Stetiges "Knacken" von der Hinterachse: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem M240i Cabrio seit ein paar Tagen ein "klackern" oder "knacken" das von der Hinterachse kommt. Es Hört sich an...
Oben Unten