F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #101
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Kannst ja gern mitm massband ans auto gehen und nachmessen! Dein Nummernschild ist nicht bestandteil der typgenehmigung, der kennzeichenhalter aber schon!
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #102
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Geht es bitte ein bisschen respektvoller?

Die Angabe im Schein ist natürlich OHNE Kennzeichen und somit auch ohne irgendwelche Kennzeicherahmen - habe noch nie gesehen das ein Auto mit Kennzeichen bestückt die Produktionshalle verlässt. Und nur um diesen "Zustand" geht es.

Es geht nur um die durch BMW bereitgestellte UNTERLAGE - und die steht etwas nach vorne raus, hier schön zu sehen.

Davon abgesehen hat niemand gesagt daß das zur Stilllegung führt. Es könnte aber bei einem extrem pingeligen (und gut informiertem) Prüfer zu einem Mangel führen. Wie wahrscheinlich das ist sei mal dahingestellt. Ich fahre auch ohne die Unterlage - und ich bin da eigentlich ein extremer Schisser was sowas angeht.

bmw-m2-competition-test.jpg


 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #103

Gast6795

Guest
Raspudin schrieb:
Kannst ja gern mitm massband ans auto gehen und nachmessen! Dein Nummernschild ist nicht bestandteil der typgenehmigung, der kennzeichenhalter aber schon!

Das kläre ich lieber mit Fachleuten vom TÜV selbst anstatt mit ....Mit Massband ... is klar...
Hatte noch nie Stress damit und sowas auch noch nicht gehört/gelesen. Und alle meine Fzg. waren umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #104
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ich sags dir ja nur als fachmann vom hersteller
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #105
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Raspudin schrieb:
fehlt ab euro4 das schnürchen das den deckel mit dem auto verbindet ist das ein erheblicher mangel. Das schreibt aber auch niemand auf.
Das glaubst Du! Bei meinem letzten TÜV (vor 2 Jahren) wurde das durch den TÜVler bemängelt - TÜV wurde in BMW Werkstatt durchgeführt. Wurde von BMW natürlich direkt behoben und führte nicht zu einer Nicht-Erteilung. Wäre ich privat hingefahren wäre es (bei diesem TÜVler) allerdings anders ausgegangen.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #106
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Raspudin schrieb:
Ich sags dir ja nur als fachmann vom hersteller ?? Ist dasselbe wie mit dem Tankverschluss, fehlt ab euro4 das schnürchen das den deckel mit dem auto verbindet ist das ein erheblicher mangel. Das schreibt aber auch niemand auf.
Ernsthaft ? Ich dachte das wär ein 'Komfort Feature' :doof: Was steckt denn da hinter ?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #107

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Zetti schrieb:
Ernsthaft ? Ich dachte das wär ein 'Komfort Feature' :doof: Was steckt denn da hinter ?
Weil zu viele Deppen nach dem Tanken vergessen den Deckel draufzuschrauben und der Sprit in der nächsten Kurve rausläuft.

So stört jetzt der Deckel die Klappe immerhin beim Schliessen und es fällt dann meistens auf

Da können ne Menge Mopedfahrer ein Lied von singen, vor allem wenns Diesel war

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #108
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Nein da gehts um Dämpfe und tankentlüftung, rauslaufen tut da nichts
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #109
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Wegen Dämpfen und Tankentlüftung ist nen Bändchen am Tankdeckel. Manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Danke für die Aufklärung :verneigen:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #110
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
Raspudin schrieb:
Ich sags dir ja nur als fachmann vom hersteller ?? Ist dasselbe wie mit dem Tankverschluss, fehlt ab euro4 das schnürchen das den deckel mit dem auto verbindet ist das ein erheblicher mangel. Das schreibt aber auch niemand auf.

jein, das war ein erheblicher Mangel, wurde aber letztes Jahr geändert in geringen Mangel.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #111
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
_SR_ schrieb:
Die Gesamtlänge des Autos wie es im Fahrzeugschein steht ist *mit* der Kennzeichenunterlage gemessen.

Lässt du die Unterlage weg entspricht die Gesamtlänge des tatsächlichen Fahrzeugs nicht mehr der Angabe im Schein.

Willkommen in Deutschland ;)

Grüße

Sven

wen interessiert das, wer misst das nach ?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #112
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
z.b. der tüv auf nem treffen oder bei nem unfall wenn nicht zulässige anbauteile am fahrzeug sind
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #113

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Raspudin schrieb:
Nein da gehts um Dämpfe und tankentlüftung, rauslaufen tut da nichts

Na zu mindest ist es früher aus den Tankstutzen gelaufen, als die Klappsicherung im Stutzen noch nicht auf dem Markt war.

Da war das nur ein Loch, wo man bei günstigen Lichtverhältnissen den Tankfüllstand schwappen sehen konnte

Ich dachte erst, du willst mich auf den Arm nehmen, und hab mal gesucht und das auf irgendeiner KFZ-Seite gefunden :

" Diese Verliersicherung ist für Fahrzeuge mit Fremdzündungsmotor – Benziner – mit sogenannter On-Board-Diagnose OBD Pflicht (siehe Verkehrsblatt Heft 8/2008 S.200, Nr. 2.3) und wird bei fehlen als erheblicher Mangel gewertet, d.h. keine Plakettenzuteilung. "

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #114
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
M1402 schrieb:
" Diese Verliersicherung ist für Fahrzeuge mit Fremdzündungsmotor – Benziner – mit sogenannter On-Board-Diagnose OBD Pflicht (siehe Verkehrsblatt Heft 8/2008 S.200, Nr. 2.3) und wird bei fehlen als erheblicher Mangel gewertet, d.h. keine Plakettenzuteilung. "

Nein. is nich mehr aktuell. nur noch geringer Mangel.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #115

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Immer dieses hin und her :D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #117
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
wen interessiert das, wer misst das nach ?
Das *misst* keiner nach, das *wissen* gut informierte Prüfer oder Polizisten - wenn Unterlage fehlt dann Auto zu kurz.

Es ging hier auch nicht darum wen das interessiert oder wer das nachmisst, sondern schlicht und einfach um die Information - wer was damit anfängt sei jedem selbst überlassen.

Grüße

Sven

P.S. Mein Händler *wusste* das bei der Auslieferung - ich gehe daher davon aus das BMW-intern ein Schreiben rumgegangen ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #118

Gast2676

Guest
Das 2er Grand Coupé hat se hinten drann ...
 

Anhänge

  • 5D65FC71-D10A-413D-9437-8DEA81017406.jpeg
    5D65FC71-D10A-413D-9437-8DEA81017406.jpeg
    76,8 KB · Aufrufe: 34
  • C8865F43-9F31-4310-94A5-6AA77B7F60D0.jpeg
    C8865F43-9F31-4310-94A5-6AA77B7F60D0.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 35
  • 129D06A0-307D-4B16-9C64-EB62ADCEEB8C.jpeg
    129D06A0-307D-4B16-9C64-EB62ADCEEB8C.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #119

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
und? - sieht nicht so aus, als wenn das einfach mal so weggeht. . .

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #120

Gast2676

Guest
Ich guck morgen nochmal wenn ich meinen vom Ölwechsel hol .., sah aber so aus als wenn die geschraubt wären als Zusatz ...meinem Verkäufer war das noch gar nicht aufgefallen ... er nur so ... was dat denn für n Mist ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten