F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #341
Samaki

Samaki

Beiträge
2.181
Punkte Reaktionen
1.386
Nur die vordere Schraube passt nichts der Rest ist identisch.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #342
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat die Leisten einer erst nach 3 Jahren abgebaut und kann berichten ob ich das noch anfassen sollte. (Bin bei 14000km)
Mich stören die nicht, besonders besser als Kratzer. (nur Rosten soll das natürlich langfristig nicht)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #343
Elias15

Elias15

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 C
Hab meine heute abgebaut
Bj.2021 nur sommerbetrieb
Kein Problem die Folie darunter war super
IMG_4752.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_4749.jpeg
    IMG_4749.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 64
  • IMG_4751.jpeg
    IMG_4751.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4750.jpeg
    IMG_4750.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_4747.jpeg
    IMG_4747.jpeg
    3,6 MB · Aufrufe: 56
  • IMG_4746.jpeg
    IMG_4746.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 72
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #346
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ach jetzt muss ich vllt. Doch mal drunter schauen. Nur wenn ich Kratzer habe, dann brauche ich ne neue Folie😉
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #348

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bloß abmachen die Dinger. Bei mir waren nach 6000km bereits Kratzer drunter. Ich denke auf Dauer werden die m2 dort rosten in ein paar Jahren.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #349
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein brauchst keine neue Folie
Doch falls Kratzer dran sind kommen die Leisten wieder ran.
Wie hast du die Folienreste weg bekommen?
Brauche ich dann Unterlegscheiben um die Radhausschale wieder fest zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #350
Elias15

Elias15

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
38
Fahrzeugtyp
M2 C
Doch falls Kratzer dran sind kommen die Leisten wieder ran.
Wie hast du die Folienreste weg bekommen?
Brauche ich dann Unterlegscheiben um die Radhausschale wieder fest zu bekommen?
Nein keine Kratzer die Folienreste gehen schön runter, Klebereste mit Bremsenreiniger wegmachen und dann mal drüberpolieren meiner geht nächste Woche zum Polieren und dann bekommt er eine Keramikversiegelung
Einfach die Originalen Schrauben wieder reindrehen und alles hält wieder
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #351
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So habe sie heute runtergeholt in der Garage.
Die 4 Folien sind noch drauf, sollte man die erwärmen mit einem Föhn/Heißluftföhn oder einfach so runter ziehen?

Also ich habe leichte reibstellen die nach der speedpolish von a1 sehr gering sind, mit einer richtigen Politur wird das schon werden. Vorne links habe ich aber einen Lackschaden wie ein Steinschlag vermutlich genau da wo die leiste zu Ende war (Bild 3, auf dem Bild sieht das sehr tief im Radkasten aus, muss morgen nochmal schauen ob das überhaupt von der Leiste ist oder nur der nächste Steinschlag), da werde ich den Aufbereiter in unser Stadt ran lassen. Der Wagen soll eh im Frühjahr zur Versieglung hin, dann kann er da das Maximum rausholen. Bin trotzdem froh sie runter gemacht zu haben. Für die beiden Löcher von den Kreuzschrauben im vorderen Radhaus habe ich mir Gummiringe besorgt damit die Schrauben nicht wackeln. (die muss ich noch rein machen)

Erschreckend war das bei Beiden vorderen Leisten die Verschraubung im Radkasten größtenteils schon locker war.
Nicht wundern teils sind die Bilder vor der Speed Polish...
 

Anhänge

  • IMG_3005.jpeg
    IMG_3005.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 43
  • IMG_3003.jpeg
    IMG_3003.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_3002.jpeg
    IMG_3002.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_2997.jpeg
    IMG_2997.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_2998.jpeg
    IMG_2998.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_3004.jpeg
    IMG_3004.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_2999.jpeg
    IMG_2999.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #352
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Ich habe die Folie einfach abgezogen. Anschließend bin ich mit einem weichen Lappen und Reiniger zum Entfernen von Aufklebern drüber. Hat die Klebereste super entfernt. Mit Wachs versiegelt, fertig.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #353
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Folien sind aus der Hölle, ich habe sie zwar abgezogen bekommen, aber es ist quasi eine zweite Lage drauf geblieben. Der Spaß ist grenzenlos, also teerentferner von sonax der auch für Aufkleber funktionieren soll hat versagt. Werde die Tage weiter machen, weil in der Garage ist das mit dem teerenferner auf Dauer nicht so gut😂

An sich sind die Folien aber sehr stabil, darunter ist alles gut.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #354
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
939
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Die Folien sind aus der Hölle, ich habe sie zwar abgezogen bekommen, aber es ist quasi eine zweite Lage drauf geblieben. Der Spaß ist grenzenlos, also teerentferner von sonax der auch für Aufkleber funktionieren soll hat versagt. Werde die Tage weiter machen, weil in der Garage ist das mit dem teerenferner auf Dauer nicht so gut😂

An sich sind die Folien aber sehr stabil, darunter ist alles gut.
KochChemie Eulex 👍
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #355
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
243
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Damit habe ich das ganze gereinigt. Ging ohne Probleme
IMG_20210730_183201.jpg
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #356
sc1988

sc1988

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So heute war das Wetter stabil und ich habe alles abbekommen.
Habs mit KochChemieEulex gemacht, dass ging auf jeden Fall besser, auch hier sollte man das Produkt nur draußen benutzen sonst benebelt das einen auf Dauer.

Ohne die Radhaus flaps liegt der innere Radhaus Bereich wo der Flap drüber war ja frei bis die radhausschale kommt, ist das bei den Modellen ohne Radhaus flaps genauso?
Falls nein, muss ich da noch etwas beachten?
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten