F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #141
Zetti

Zetti

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
284
Die Anzeige von meinbmw.de passt nicht. Laut Foto hat meiner die Flaps. Real sind sie nicht vorhanden.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #142

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Zetti schrieb:
Die Anzeige von meinbmw.de passt nicht. Laut Foto hat meiner die Flaps. Real sind sie nicht vorhanden.

Das hat mich jetzt neugierig gemacht - ist bei mir genauso. Produktion Ende Januar.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #143
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Guten Morgen,
Mein M ist am Freitag beim Händler eingetroffen und hat diese Abdeckungen verbaut. Und ja, sie sehen genauso billig und drangebastelt aus, wie man es auf den Bildern erahnen konnte. Wir haben kurz im Radkasten nachgefühlt und wie es scheint, sind die Dinger ein separates Teil, das verschraubt wird. Der Verkäufer meinte, er könne sie nicht abbauen, weil das wohl irgendwas mit dem Fußgängerschutz zu tun habe. Habe trotzdem drum gebeten, daß sie sie entfernen, sofern sie nicht noch zusätzlich verklebt sind und der Lack darunter intakt ist. Mal schauen. Für Bilder war die Zeit leider zu knapp. Vielleicht komme ich diese Woche nochmal dazu, welche zu machen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #144
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
QuattroLiebhaber schrieb:
Guten Morgen,
Mein M ist am Freitag beim Händler eingetroffen und hat diese Abdeckungen verbaut. Und ja, sie sehen genauso billig und drangebastelt aus, wie man es auf den Bildern erahnen konnte. Wir haben kurz im Radkasten nachgefühlt und wie es scheint, sind die Dinger ein separates Teil, das verschraubt wird. Der Verkäufer meinte, er könne sie nicht abbauen, weil das wohl irgendwas mit dem Fußgängerschutz zu tun habe. Habe trotzdem drum gebeten, daß sie sie entfernen, sofern sie nicht noch zusätzlich verklebt sind und der Lack darunter intakt ist. Mal schauen. Für Bilder war die Zeit leider zu knapp. Vielleicht komme ich diese Woche nochmal dazu, welche zu machen.

Offiziell wird der Händler das immer so sagen (müssen)...
Aber danke für die Info und ich bin gespannt auf die Fotos
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #145
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich bin gespannt. Sie konnten die Teile wohl einfach abbauen und haben sie mir in den Kofferraum gelegt. Es ist nichts verklebt. Lediglich angeschraubt. Sofern ich den Wagen überhaupt noch rechtzeitig zulassen und abholen kann, werde ich mal ein paar Bilder machen.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #146

M2Touri

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
66
15 Seiten zu ein paar angeschraubten Plastikstreifen. Stellt Euch doch einfach mal die Alternativen vor: Golf GTI oder M2 mit Radhausflaps ......

Da sollte sich der Ärger schnell legen

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #147
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Ist doch jedem selber überlassen über was er sich wo wie lange an einer Diskussion beteiligt ;) ich kann auch nur über unseren Nachbarn den Kopf schütteln der einmal im Monat das Gras am Bordstein rauszupft - ich lass ihn aber machen ohne ihn mit Kommentaren zu behelligen ;)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #148
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Touri schrieb:
15 Seiten zu ein paar angeschraubten Plastikstreifen. Stellt Euch doch einfach mal die Alternativen vor: Golf GTI oder M2 mit Radhausflaps ......

Da sollte sich der Ärger schnell legen
Bis eben war ja gar nicht klar, dass die so einfach runtergehen, deshalb konnte man sich da schon mal drüber unterhalten , da die aus optischen Gründen schon echt daneben sind.
Und wie schon gesagt: lies doch Threads die für dich sinnvoller sind
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #149
Kultstatus

Kultstatus

Beiträge
273
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2C
twister schrieb:
sagen wir ma so (so ging´s zumindest mir): um sich das Bild näher / genauer anzusehen
müsste einem das, was man da sieht, einigermaßen zusagen.

mich hat aber diese Monsterniere dermaßen abgetörnt dass ich mir einzelne weitere Details nich angesehen hab.

davon ab: wir sind hier damit ganz schön OT


Es gab mal nen Concept BMW 3.0 CSL ... DIE Nieren wären top akzeptabel zusammen mit dem X-Tagfahrlicht ... das wäre der Hammer und sicher ein Verkaufsargument...
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #150
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
QuattroLiebhaber schrieb:
Also ich bin gespannt. Sie konnten die Teile wohl einfach abbauen und haben sie mir in den Kofferraum gelegt. Es ist nichts verklebt. Lediglich angeschraubt. Sofern ich den Wagen überhaupt noch rechtzeitig zulassen und abholen kann, werde ich mal ein paar Bilder machen.

Hallo QuattroLiebhaber,

kannst du bitte mal Bilder der abgebauten Teile einstellen, dann hat man schon mal eine Idee wie die befestigt sind...

LG Oliver
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #151
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo,

schaut mal, ob Ihr damit etwas anfangen könnt. Befestigt sind sie vermutlich mit solchen Kunststoffdübeln.

Ich bin wirklich erstaunt, daß BMW so eine Bastellösung ohne Weiteres anbaut. Wenn man sich das anschaut, wie die Teile einfach nur angeschraubt sind und ohne jegliche "Unterpolsterung" auf der Karosserie aufliegen, kann das eigentlich nur über kurz oder zu Rost am Radlauf führen. Kommt dort grober Schmutz dazwischen, reibt es zwangsläufig den Lack auf. Hatte ich so damals am Golf 3 unter den GT-Verbreiterungen und denke nicht, daß sich an dem Problem irgendwas geändert hat.

Grüße

 

Anhänge

  • 1.jpeg
    1.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 152
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    178,4 KB · Aufrufe: 151
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 145
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #152
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Und wie sieht's jetzt im Radkasten aus? Sieht aus als ob die innen auch noch einen Teil abdecken, ist da jetzt offen oder liegen die Teile innen nur auf?

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #153
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo QuattroLiebhaber,


schönen Dank.
Ich habe die selbe Befürchtung, am Besten gleich ab damit, bevor es Spuren auf dem Lack hinterlässt.

@Top in, ich denke nicht dass da Innen was offen steht, denn der Grund für die Bestellung ist sicher, dass BMW die Innenradhäuser nicht ändern muss und die Teile nur aufsetzt. Vorteil für uns
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #154

makcode

Beiträge
266
Punkte Reaktionen
24
Hallo zusammen

Wo bekomme ich die Radabdeckung für 2er nur hinten?

Sollte MFK (TÜV) bald machen und bei mir steht im Fz.Ausweis "Zusätzliches Radabdeckung erforderlich hinten"

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #155
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.853
Punkte Reaktionen
3.701
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was fährst du denn für Räder? Ich würde zuerst mal gucken, ob du die wirklich brauchst. Nur weils dasteht, ists nicht unbedingt notwendig.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #156
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Ausserdem kannst du deine Räder auch National eintragen lassen, dann muss nur das Profil in bestimmten Bereichen abgedeckt sein.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #157
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Erebor schrieb:
Was fährst du denn für Räder? Ich würde zuerst mal gucken, ob du die wirklich brauchst. Nur weils dasteht, ists nicht unbedingt notwendig.

Hallo Erebor, ich denke die bei dir geforderten Radabdeckungen müssen den unteren Bereich (3 Uhr) abdecken...

Gruß Oliver
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #158
Oliverzo5

Oliverzo5

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
M2 Competition
So, gute Nachrichten für alle, die ihren M2 Competition noch erwarten.

Die Teile lassen sich innerhalb 20min nahezu spurenfrei entfernen, je früher, je besser.

Danke an dieser Stelle nochmal an QuattroLiebhaber für die Bilder.

Um entsprechend Arbeitsraum zu haben sollte der Wagen leicht angehoben werden, Wagenheber reicht vollkommen aus.
Vorne müssen zwei Schrauben und ein Spreizniet entfernt werden (wird über Kreuzschlitz gelöst und dann von Hand rausgezogen). Hinten sind es eine Schraube und zwei Muttern je Seite.

Dann nach unten wegziehen und Schrauben, Spreizniet und Muttern wieder montieren.

Unter den Teilen ist eine Schutz Folie auf den Lack geklebt, sie liegen also nicht direkt auf dem Lack auf, trotzdem sammelt sich mit der Zeit darunter Schmutz.

Die Teile an sich würde ich jetzt nicht unbedingt Bastellösungen bezeichnen, sie sind gut konstruiert und hochwertig verarbeitet, soweit ich das als gelernter Werkzeugmacher beurteilen kann

Wie vermutet sind die Radhausverkleidungen unverändert geblieben und die zusätzlichen Abdeckungen drauf konstruiert worden, was natürlich Fertigungs- und Variantentechnisch Sinn macht und für den, der sie entfernt, gut ist, da nix offen steht.

Sollte jemand Bedenken gegen das Entfernen haben wegen TÜV oder Rennleitung, dem sei gesagt, die Teile sind genau so schnell wieder montiert.

So, ich hoffe, ich könnte damit einige Fragen klären.

LG Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #159
QuattroLiebhaber

QuattroLiebhaber

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
290
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Oh, daß dort eine Folie drunter ist, wußte ich nicht. Interessant. Danke für Deinen Bericht. :daumen:

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #160
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
So haben sich der ganze Ärger und Wirbel hier nun in Luft aufgelöst :)

Danke für die Info Oliver!

LG aus Österreich
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten