F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #81
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Trotzdem frage ich mich wo beim M2 mit Werksrädern der Reifen durch den Kotflügel nicht abgedeckt wird. Der steht doch ohne Spurplatten so weit drinnen im Radkasten.

Ich könnte verstehen, wenn man wie bei den genannten anderen Marken (bspw. Mercedes SLK) am hinteren unteren Ende des Kotflügels eine Abdeckung vorschreibt, weil dort der Schlappen rausschaut bzw. Material vermehrt nach hinten geschleudert werden kann. Aber nach oben hin?!

Bin ich froh, dass ich rundum 11mm Spurverbreiterungen fahre, eingetragen habe und mir niemand auf den Sack geht :-D

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #82
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
@M2Comp - Vorsicht an der Bahnsteigkante! Denn gleich kommt hier sofort wieder die Panikfraktion(zu viel Konsum von TV Propaganda..), welche Dich WARNT vor dem Gefühl der Sicherheit. Eingetragen bedeutet ja gar nichts.

Wenn Du bei einer Kontrolle an den Falschen gerätst, der die Eintragung anzweifelt, dann gehst Du zu Fuß nach Hause.... usw...usw...usw... :popcorn:

Das gilt natürlich ganz besonders auch für das Verändern der NEUEN Radhausabdeckungen. !!! Da wird SOFORT Stillgelegt. :pfeifen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #86
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Das ist aber auch einfach ersetzt ;)

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #87
C1X

C1X

Beiträge
210
Punkte Reaktionen
192
Fahrzeugtyp
M5 F90 Competition, M2 CS
Ich habe diese Abdeckung ja auch an der HA meines M5 F90.
Wenn es beim M2 genauso ist dann kann ich euch beruhigen. Ist ein extra Teil
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #88

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Beim M5 scheint es allerdings wesentlich kleiner zu sein

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #89
ben104

ben104

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition LBB HS
Also ich finde die Abdeckungen mal gar nicht schlimm, sind sehr minimalistisch gehalten. Ob Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich definitiv streiten, auch ob sie unbedingt nötig sind.

PS: Sie sind vermutlich nur angeschraubt, sprich wer damit ein Problem hat, kann sie wohl auch einfach wieder demontieren.

(Bilder sind nicht von mir, sondern habe sie aus der Facebook-Gruppe vom M2 aus einem Beitrag)
 

Anhänge

  • 8D93F33E-B02D-4D09-9BD5-DD92D06C73FD.jpeg
    8D93F33E-B02D-4D09-9BD5-DD92D06C73FD.jpeg
    106,8 KB · Aufrufe: 63
  • 2589C525-E140-42BD-9F40-0BC03C4804E4.jpeg
    2589C525-E140-42BD-9F40-0BC03C4804E4.jpeg
    102,9 KB · Aufrufe: 51
  • 3CD294C9-A25F-41A3-B851-4BBCA838E9D5.jpeg
    3CD294C9-A25F-41A3-B851-4BBCA838E9D5.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 53
  • CB871A41-430E-4D4E-A8D2-D0F20BA18852.jpeg
    CB871A41-430E-4D4E-A8D2-D0F20BA18852.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #90

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ein schlag ins gesicht sind die dinger. . . sieht aus wie beim playmobil wohnmobil meiner 3-jährigen tochter. . . auto deutschland erwache. . .

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #91
luhu86

luhu86

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
66
Fahrzeugtyp
M240i F23
Man kann es aber auch übertreiben...

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #92
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wenns wirklich nur geschraubt ist, sind’s zwei Handgriffe, wenn’s geklebt ist halt 3 und die sind wieder runter
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #93
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bastwo schrieb:
In D gibts auch keine Änderung der Anforderungen soweit ich weiß, also hält dich auch keiner an, wenn’s ab ist
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #94
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Auch die Kennzeichenunterlage vorne muss zwingend montiert werden, hat auch keiner drauf
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #95
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Und weshalb macht BMW das dann?


... ich denke mal dass sie damit alle Märkte abdecken und nicht für jedes Land dann eine eigene Version bauen müssen....

Ist günstiger 1 Version zu bauen die allen Anforderungen entspricht, als mehrere verschiedene....

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #96
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
tokon schrieb:
Und weshalb macht BMW das dann?

Ich glaube Klutten hatte das irgendwann mal erwähnt, dass in anderen Ländern die ECE Richtlinie mit 1,04x Abdeckung der Lauffläche gilt und hier aber die nationale StvZO (frag lieber nochmal direkt Klutten
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #97
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Raspudin schrieb:
Auch die Kennzeichenunterlage vorne muss zwingend montiert werden, hat auch keiner drauf ??
Wo steht denn eine solche Vorschrift? Mein Kennzeichen wurde in der BMW Welt montiert und das auch ohne Unterlage.

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #98
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Die Gesamtlänge des Autos wie es im Fahrzeugschein steht ist *mit* der Kennzeichenunterlage gemessen.

Lässt du die Unterlage weg entspricht die Gesamtlänge des tatsächlichen Fahrzeugs nicht mehr der Angabe im Schein.

Willkommen in Deutschland ;-)

Grüße

Sven

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #99
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Beiträge
676
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
So ist es. Und das ist wenn mans genau nimmt genauso schlimm als wenn du ohne Auspuff fährst.

Bei Werksauslieferung wird einem das Kennzeichen so z.b. nicht montiert, da muss man es dann vor Ort selber machen aus versicherungstechnischen Gründen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #100

Gast6795

Guest
_SR_ schrieb:
Die Gesamtlänge des Autos wie es im Fahrzeugschein steht ist *mit* der Kennzeichenunterlage gemessen.

Lässt du die Unterlage weg entspricht die Gesamtlänge des tatsächlichen Fahrzeugs nicht mehr der Angabe im Schein.

Willkommen in Deutschland ;)

Grüße

Sven


Aha... und wenn dat Kennzeichenhalterung bei einem M2C dicker is als beim anderen und dadurch die Gesamtlänge sich um 5 mm ändert wird der Bock still gelegt.

Bin übernächste Woche beim TÜV ne KFO eintragen zu lassen, dann frage ich gleich nach wie das Reglement ist, bevor ich so Hobby Nasen glauben schenke.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten