Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Bei den X5/6 Modellen finde ich diese Abdeckung echt gut :)

M2Flo

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Bei den X5/6 Modellen finde ich diese Abdeckung echt gut :)
 
Menni

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Kann ich gar nicht verstehen, dass man da auch nur einen Gedanken dran verschwenden kann, die Dinger dran zu lassen. Schon gar nicht, wenn man sie auch noch häßlich findet.

Aber jeder wie er mag. Bei mir wären die noch vor dem ersten Meter Fahrt runter.
 
Westerwälder

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Ja, so unterschiedlich können Menschen sein 😉. Ob ich die Flaps dranlasse oder abmache habe ich, wie bereits geschrieben, noch nicht entschieden.
Falls ich die dranlasse, möchte ich diese auf keinen Fall "maximal fest" mit dem Auto verbinden sondern nur abdichten, damit sich kein Dreck zwischen den Flaps und dem Radhaus ansammeln kann.

Dass die häßlich sind, gar keine Frage!
Wird schwer werden, das vernünftig abzudichten. Da müsste man auch von Radhaus-Innenseite dann entsprechend agieren. Die Dinger sind einfach nachträglich hinzudesigned worden, mit allen Vor- und Nachteilen.. Aber du wirst dich selbst von der für dich besten Lösung überzeugen! :cool:
 
F87_M2C

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Bekomme meinen auch Ende September. Was meint ihr wegen den Kratzern sollte bei einem Neuwagen nicht der Fall sein oder?
 

andis2k

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Hole meinen auch Ende September in München ab und überlege schon alles benötigte Werkzeug für die Demontage mitzunehmen.
Evtl. dann vor der Heimfahrt (650 KM) irgendwo auf einen Parkplatz fahren die Dinger abschrauben.
Das Problem ist dann nur der Wagenheber... Oder ist einer im Bordwerkzeug vorhanden?
 
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Werde meinen :) bei der Abholung drum bitten die komischen Dinger zu entfernen. Die Frage ist halt ob durch die demontage Schäden entstehen falls ja, fällt das sofort weg.
 
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Hole meinen auch Ende September in München ab und überlege schon alles benötigte Werkzeug für die Demontage mitzunehmen.
Evtl. dann vor der Heimfahrt (650 KM) irgendwo auf einen Parkplatz fahren die Dinger abschrauben.
Das Problem ist dann nur der Wagenheber... Oder ist einer im Bordwerkzeug vorhanden?
Nein.


Werde meinen :) bei der Abholung drum bitten die komischen Dinger zu entfernen. Die Frage ist halt ob durch die demontage Schäden entstehen falls ja, fällt das sofort weg.
Und nochmal nein.
 
Catwiesel

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Da wird ja ein Drama gemacht um die Teile man meint das Auto würde nicht mehr fahren damit, hole meinen auch Ende September in München und schau mir das zuhause in Ruhe an, oder meint ihr ich schaffe damit nicht die 400km nachhause ?
😂😂😂😂😂😂
 
F87_M2C

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Da wird ja ein Drama gemacht um die Teile man meint das Auto würde nicht mehr fahren damit, hole meinen auch Ende September in München und schau mir das zuhause in Ruhe an, oder meint ihr ich schaffe damit nicht die 400km nachhause ?
😂😂😂😂😂😂
Denke deine Kotflügeln werden bis dahin schon gerostet sein 😂😂😂

Ne, Glückwunsch zum Auto (y):)
 
Catwiesel

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Dann nehme ich Flex und hau die Dinger vor den Augen des Verkäufer in der Welt raus, Vorteil dann passt auch 285er vorne drauf 🤣🤣
 
alpin

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Heute die Flaps bei der Einfahrkontrolle nach 2.000 km demontieren lassen. Keine Lackschäden erkennbar. Muss mich noch an die neue Optik gewöhnen :unsure: Fand es mit den Teilen auch schick, aber die Nachteile überwiegen dann aus meiner Sicht doch.
 
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So langsam nimmt dieser Thread Fahrt auf und könnte sich fast zu einem "BMW M2 Competition Sound" Thread-Rivalen entwickeln..
😜 :p
#DuckundWech
 
M2-Tom

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Heute die Flaps bei der Einfahrkontrolle nach 2.000 km demontieren lassen. Keine Lackschäden erkennbar. Muss mich noch an die neue Optik gewöhnen :unsure: Fand es mit den Teilen auch schick, aber die Nachteile überwiegen dann aus meiner Sicht doch.
Welche Nachteile?
 
Catwiesel

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Evtl setzt sich Schmutz darunter ?
 
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Welche Nachteile?
Die Teile liegen nicht überall exakt an, es gibt teilweise einen Spalt zwischen Lack und Kunststoff. Die Folie darunter ist schmaler als die Teile. Somit kann Schmutz dazwischen kommen und auf der Lackoberfläche reiben. Insbesondere auch wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. bei Schlaglöchern.

Aus dem Foto einige Posts (https://www.2ertalk.de/threads/5522/post-219327) vorher sieht man zudem, dass die Teile selbst offenbar auch mit ihrer Kante am Lack arbeiten können.
 
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Weg damit und gut ist, werde anschließend das Auto komplett mit einer Lackschutzfolie versehen (y)

vielleicht bin ich zu Vorsichtig, aber da es mein erster M ist und ich mich später nicht ärgern möchte mit Kratzern usw. wird das alles gleich am Anfang gemacht.

Plane das Auto auch für eine lange Zeit ein, da man leider mit den immer strenger werdenden Regeln nicht mehr weiß wie ein Sportwagen in der Zukunft aussieht. Daher bin ich froh noch einen der letzten M2C mein Eigen nennen zu dürfen (y)
 
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Die Teile liegen nicht überall exakt an, es gibt teilweise einen Spalt zwischen Lack und Kunststoff. Die Folie darunter ist schmaler als die Teile. Somit kann Schmutz dazwischen kommen und auf der Lackoberfläche reiben. Insbesondere auch wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. bei Schlaglöchern.

Aus dem Foto einige Posts (https://www.2ertalk.de/threads/5522/post-219327) vorher sieht man zudem, dass die Teile selbst offenbar auch mit ihrer Kante am Lack arbeiten können.
Ok das sind Argumente, dann würde ich sie auch entfernen, aber mal eine blöde Frage was hat sich BMW dabei gedacht warum haben Sie die angebracht? Weil der M4 falls man den noch bestellen kann hat das ja nicht.
 
Graf Koks

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Ok das sind Argumente, dann würde ich sie auch entfernen, aber mal eine blöde Frage was hat sich BMW dabei gedacht warum haben Sie die angebracht? Weil der M4 falls man den noch bestellen kann hat das ja nicht.
Weil irgendein Sesselpuper herausgefunden hat, dass beim M2C (CS) ein paar % von der Reifenlauffläche nicht genügend abgedeckt sind.
 
Bastwo

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Ich bin immer noch überzeugt davon, dass es mit dem CS und den nun erstmalig von Werk aus erhältlichen Semislicks für den F87 zusammenhängt.
Und der Cup 2 hat eben wohl eine etwas breitere Lauffläche als der PSS und ist damit aus der ECE Richtlinie mit der 1,04fachen Abdeckung rausgefallen.
Oder hat der CS sogar eine andere Spurweite Aufgrund des geänderten Fahrwerks/Dämpfer? (Evtl baut der CDC Dämpfer breiter auf und die Radnabe wurde verändert???)
Weil an der ECE hat sich meiner Recherche nach nichts geändert, dass der M2 die jetzt bräuchte. Dann wäre er vorher auch schon raus gewesen..

Und die Dinger sind wsh. So günstig, dass es einfacher/günstiger ist die ab sofort an alle M2 ranzupappen anstatt das so zu steuern, das nur die CS welche bekommen.
 
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Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

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