F87 Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Diskutiere Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den Radkästen eine...
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #1

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

wie im Konfikurator und auf ein paar Bilder vom CS zu erkennen ist haben alle M2 ab Produktion März 2020 an den

Radkästen eine zusätzliche schwarze Leiste um die Radabdeckung zu vergrössern - laut BMW ist das so von neuen

Bestimmungen abhängig, - da ich mir eventuell einen neuen bestellen möchte und diese Leisten hässlich finde- ist meine

Frage wie man die Leisten entfernen kann - ob diese nur verschraubt sind- verklebt oder ein Teil mit dem Innenradhaus Verkleidung-

Mehrere Telefongespräche mit der Kundenbetreuung und auch M- GmbH haben leider keine verbindliche Auskunft ergeben-

Ich habe mir die M2 Innenradkästen mal angeschaut wo es ja zwar Verschraub möglichkeiten gibt aber sehr wenige.

Wer hat das Infos - kann man eventuell schon jetzt Autos sehen die die leisten haben _ M2 CS !

Möchte auf keinen Fall beim entfernen den Lack beschädigen !

Grüsse

 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Anzeige

  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #261

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Bei den X5/6 Modellen finde ich diese Abdeckung echt gut :)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #262
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kann ich gar nicht verstehen, dass man da auch nur einen Gedanken dran verschwenden kann, die Dinger dran zu lassen. Schon gar nicht, wenn man sie auch noch häßlich findet.

Aber jeder wie er mag. Bei mir wären die noch vor dem ersten Meter Fahrt runter.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #263
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, so unterschiedlich können Menschen sein 😉. Ob ich die Flaps dranlasse oder abmache habe ich, wie bereits geschrieben, noch nicht entschieden.
Falls ich die dranlasse, möchte ich diese auf keinen Fall "maximal fest" mit dem Auto verbinden sondern nur abdichten, damit sich kein Dreck zwischen den Flaps und dem Radhaus ansammeln kann.

Dass die häßlich sind, gar keine Frage!

Wird schwer werden, das vernünftig abzudichten. Da müsste man auch von Radhaus-Innenseite dann entsprechend agieren. Die Dinger sind einfach nachträglich hinzudesigned worden, mit allen Vor- und Nachteilen.. Aber du wirst dich selbst von der für dich besten Lösung überzeugen! :cool:
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #264
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Bekomme meinen auch Ende September. Was meint ihr wegen den Kratzern sollte bei einem Neuwagen nicht der Fall sein oder?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #265

andis2k

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2C, GT4, AP1, DC2
Hole meinen auch Ende September in München ab und überlege schon alles benötigte Werkzeug für die Demontage mitzunehmen.
Evtl. dann vor der Heimfahrt (650 KM) irgendwo auf einen Parkplatz fahren die Dinger abschrauben.
Das Problem ist dann nur der Wagenheber... Oder ist einer im Bordwerkzeug vorhanden?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #266
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Werde meinen :) bei der Abholung drum bitten die komischen Dinger zu entfernen. Die Frage ist halt ob durch die demontage Schäden entstehen falls ja, fällt das sofort weg.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #267
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hole meinen auch Ende September in München ab und überlege schon alles benötigte Werkzeug für die Demontage mitzunehmen.
Evtl. dann vor der Heimfahrt (650 KM) irgendwo auf einen Parkplatz fahren die Dinger abschrauben.
Das Problem ist dann nur der Wagenheber... Oder ist einer im Bordwerkzeug vorhanden?
Nein.


Werde meinen :) bei der Abholung drum bitten die komischen Dinger zu entfernen. Die Frage ist halt ob durch die demontage Schäden entstehen falls ja, fällt das sofort weg.
Und nochmal nein.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #268
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Da wird ja ein Drama gemacht um die Teile man meint das Auto würde nicht mehr fahren damit, hole meinen auch Ende September in München und schau mir das zuhause in Ruhe an, oder meint ihr ich schaffe damit nicht die 400km nachhause ?
😂😂😂😂😂😂
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #269
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Da wird ja ein Drama gemacht um die Teile man meint das Auto würde nicht mehr fahren damit, hole meinen auch Ende September in München und schau mir das zuhause in Ruhe an, oder meint ihr ich schaffe damit nicht die 400km nachhause ?
😂😂😂😂😂😂

Denke deine Kotflügeln werden bis dahin schon gerostet sein 😂😂😂

Ne, Glückwunsch zum Auto (y):)
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #270
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Dann nehme ich Flex und hau die Dinger vor den Augen des Verkäufer in der Welt raus, Vorteil dann passt auch 285er vorne drauf 🤣🤣
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #271
alpin

alpin

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute die Flaps bei der Einfahrkontrolle nach 2.000 km demontieren lassen. Keine Lackschäden erkennbar. Muss mich noch an die neue Optik gewöhnen :unsure: Fand es mit den Teilen auch schick, aber die Nachteile überwiegen dann aus meiner Sicht doch.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #272
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
So langsam nimmt dieser Thread Fahrt auf und könnte sich fast zu einem "BMW M2 Competition Sound" Thread-Rivalen entwickeln..
😜 :p
#DuckundWech
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #273

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Heute die Flaps bei der Einfahrkontrolle nach 2.000 km demontieren lassen. Keine Lackschäden erkennbar. Muss mich noch an die neue Optik gewöhnen :unsure: Fand es mit den Teilen auch schick, aber die Nachteile überwiegen dann aus meiner Sicht doch.
Welche Nachteile?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #274
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Evtl setzt sich Schmutz darunter ?
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #275
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #276
alpin

alpin

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Welche Nachteile?

Die Teile liegen nicht überall exakt an, es gibt teilweise einen Spalt zwischen Lack und Kunststoff. Die Folie darunter ist schmaler als die Teile. Somit kann Schmutz dazwischen kommen und auf der Lackoberfläche reiben. Insbesondere auch wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. bei Schlaglöchern.

Aus dem Foto einige Posts (https://www.2ertalk.de/threads/5522/post-219327) vorher sieht man zudem, dass die Teile selbst offenbar auch mit ihrer Kante am Lack arbeiten können.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #277
F87_M2C

F87_M2C

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Weg damit und gut ist, werde anschließend das Auto komplett mit einer Lackschutzfolie versehen (y)

vielleicht bin ich zu Vorsichtig, aber da es mein erster M ist und ich mich später nicht ärgern möchte mit Kratzern usw. wird das alles gleich am Anfang gemacht.

Plane das Auto auch für eine lange Zeit ein, da man leider mit den immer strenger werdenden Regeln nicht mehr weiß wie ein Sportwagen in der Zukunft aussieht. Daher bin ich froh noch einen der letzten M2C mein Eigen nennen zu dürfen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #278

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Teile liegen nicht überall exakt an, es gibt teilweise einen Spalt zwischen Lack und Kunststoff. Die Folie darunter ist schmaler als die Teile. Somit kann Schmutz dazwischen kommen und auf der Lackoberfläche reiben. Insbesondere auch wenn sich die Karosserie verwindet, z.B. bei Schlaglöchern.

Aus dem Foto einige Posts (https://www.2ertalk.de/threads/5522/post-219327) vorher sieht man zudem, dass die Teile selbst offenbar auch mit ihrer Kante am Lack arbeiten können.
Ok das sind Argumente, dann würde ich sie auch entfernen, aber mal eine blöde Frage was hat sich BMW dabei gedacht warum haben Sie die angebracht? Weil der M4 falls man den noch bestellen kann hat das ja nicht.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #279
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Ok das sind Argumente, dann würde ich sie auch entfernen, aber mal eine blöde Frage was hat sich BMW dabei gedacht warum haben Sie die angebracht? Weil der M4 falls man den noch bestellen kann hat das ja nicht.

Weil irgendein Sesselpuper herausgefunden hat, dass beim M2C (CS) ein paar % von der Reifenlauffläche nicht genügend abgedeckt sind.
 
  • Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 Beitrag #280
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin immer noch überzeugt davon, dass es mit dem CS und den nun erstmalig von Werk aus erhältlichen Semislicks für den F87 zusammenhängt.
Und der Cup 2 hat eben wohl eine etwas breitere Lauffläche als der PSS und ist damit aus der ECE Richtlinie mit der 1,04fachen Abdeckung rausgefallen.
Oder hat der CS sogar eine andere Spurweite Aufgrund des geänderten Fahrwerks/Dämpfer? (Evtl baut der CDC Dämpfer breiter auf und die Radnabe wurde verändert???)
Weil an der ECE hat sich meiner Recherche nach nichts geändert, dass der M2 die jetzt bräuchte. Dann wäre er vorher auch schon raus gewesen..

Und die Dinger sind wsh. So günstig, dass es einfacher/günstiger ist die ab sofort an alle M2 ranzupappen anstatt das so zu steuern, das nur die CS welche bekommen.
 
Thema:

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020

Radabdeckungs Flaps / Leisten ab Produktion März 2020 - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten