CarPlay im Vollbildmodus - freischalten (lassen) oder warten?

Diskutiere CarPlay im Vollbildmodus - freischalten (lassen) oder warten? im Multimedia, Navigation, Telefonie & Internet Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Karosserie & Technik; Ich würde mein CarPlay auch gerne in Fullscreen betrachten können. Hat noch jemand positive Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht und kann...
toy

toy

Stammuser
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich würde mein CarPlay auch gerne in Fullscreen betrachten können.
Hat noch jemand positive Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht und kann diese empfehlen?
Hab das NBTEvo_N sollte somit funktionieren.

Westerwälder

Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Habe es bereits bei mehreren Autos machen lassen, alles mit Hilfe von „kubax86“ von Bimmerpost. Preislich top und auch technisch. Hat den „hack“ und die Software zum Aufspielen selbst geschrieben. Da gibt es etliche Threads zu dem Thema und hunderte zufriedene „Kunden“ :cool:

toy

toy

Stammuser
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wie und wo kann man den kontaktieren?

toy

toy

Stammuser
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Wirklich niemand, der einen Kontakt nahe Berlin hat?

Westerwälder

Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Also ich denke mein Hinweis sollte schon genug Hilfe sein...
Man braucht da auch eigentlich keinen lokalen Kontakt. Ist ein winziges Programm was man auf einem Laptop installiert und mittels ENET-Kabel geht’s dann ans Fahrzeug. 2 Klicks und 3 min später ist alles erledigt :cool: Da es aber auf den jeweiligen Softwarestand ankommt, einfach mal mit dem User in Kontakt treten (Google führt direkt zu seinen Threads in Bimmerpost).

• Gefällt mir
Reaktionen: toy
MaxC

MaxC

Punkte für Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2C
Kann ich bestätigen, was Westerwälder schreibt. Alles kein Problem, hat man in kurzer Zeit selbst gemacht.

toy

toy

Stammuser
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Ich wollte auch nur noch mal meine Erfahrungen teilen. Vorweg, - es hat bei mir auch alles wunderbar funktioniert!
Da ich ja noch mit einem der ersten
NBT-Evos (NBT-EVO_N) gesegnet bin, ging das Ganze bei mir sehr einfach via USB.
Nachdem ich Kontakt zu „kubax86“ aufgenommen hatte, schrieb er mir sehr zeitnah was er anbietet, was es kostet und was zu tun ist.
Da das File was er einem schickt an das Fahrzeug gebunden ist, braucht er die VIN.
Bezahlt, VIN geschickt und ihm mitgeteilt, das ich nur Fullscreen haben möchte, da CarPlay schon vorhanden ist, bekam ich ca 8 Stunden später am Abend dann das File per E-Mail.
USB Stick formatiert, File rauf und ab zum Auto. Nachdem ich die kleine Anleitung von ihm schritt für schritt durchgegangen bin war es dann auch in nicht mal 3 Min vollbracht.
Endlich Apple CarPlay in Fullscreen - so wie es sein sollte.

Ich kann den Kontakt nur wärmstens weiter empfehlen!

A4237DAC-26C2-4A49-AE10-FA9A17F5B42B.jpeg
966A3DA2-985E-4670-BB65-6D194EED97E7.jpeg

knaeckebrot27

knaeckebrot27

Punkte für Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
220i LCI
Danke für deinen Bericht. Gibt es Informationen zu etwaigen Softwareupdates seitens BMW? Bleibt der Patch bestehen? Kann er erneut aufgespielt werden?

Westerwälder

Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Danke für deinen Bericht. Gibt es Informationen zu etwaigen Softwareupdates seitens BMW? Bleibt der Patch bestehen? Kann er erneut aufgespielt werden?
Ich hatte ein Update zwischenzeitlich bekommen und der Support von kubax ist 1a. Er hat mir direkt geholfen und einen angepassten Patch geschickt, den ich dann wieder selbst aufspielen konnte.

toy

toy

Stammuser
Punkte für Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
M240i Coupé
Genau, so beschreibt er es auch.
Wenn BMW ein update aufspielt schreibt er dir das File einmalig um.

HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Punkte für Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Was hat der Spass gekostet?

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
576
Fahrzeugtyp
M2 F87
Funktioniert nach dem kubax Hack alles andere (z. B. gekaufte Connected Drive Dienste) wie zuvor?

Westerwälder

Punkte für Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, alles einwandfrei.
Ggf. muss man nur mal übers iDrive selbstständig die Dienste aktualisieren.

Thema:

CarPlay im Vollbildmodus - freischalten (lassen) oder warten?

CarPlay im Vollbildmodus - freischalten (lassen) oder warten? - Ähnliche Themen

• Nachrüstung Navi und CarPlay

Nachrüstung Navi und CarPlay: Liebe Forumsmitglieder, ich lese nun seit ein paar Tagen in dem tollen Forum und habe nun eine Frage. Mein Schwiegervater hat sich einen schönen...
  • Klingelton Apple CarPlay

Klingelton Apple CarPlay: Hallo zusammen, seit ich Apple CarPlay nutze erfolgt keine Signalisierung des Anrufs mehr im Multimediasystem. Bei einem Anruf klingelt nur das...
  • Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf

Apple Carplay kostenlos Anfang 2020. BMW gibt Abomodel auf: Da die Info meiner Meinung nach ein bisschen in dem "Partnerthread"...
  • CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp

CarPlay Musikwiedergabe - Ansagen aus der BlitzerApp: Habe mal ne Frage zum CarPlay. Wenn ich die BlitzerApp nutze um mich vor Baustellen und anderen Gefahren warnen zu lassen und gleichzeitig Musik...
  • Probleme mit CarPlay / Musikquelle

Probleme mit CarPlay / Musikquelle: Hallo zusammen, hab bei meinem M2 LCI EZ 02/2018 hin und wieder Probleme mit CarPlay : Ich höre z.B FM oder DAB Radio, es kommt eine WhatsApp ...