Aus 135i mach M2

Diskutiere Aus 135i mach M2 im Vorstellung Forum im Bereich Allgemeines; Im Auto stecken viele Pferde, ergo, pro Auto :-D
Bazille

Bazille

Beiträge
463
Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
ich hatte im 135i (E82) davon 385. Aber wer über die M2 Bremse klagt, sollte mal ein 135i Coupé fahren ...

 
trickit

trickit

Beiträge
150
Reaktionen
114
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:

saber-rider1 schrieb:

glückwunsch zum neuen wagen :daumen: und ja,fotos kannst du ... die sind wirklich klasse gemacht :perfect.gif

und du,tu dir nen gefallen und verbau .... so wie es MySound geschrieben hat ... erst nen GFW,dass verändert den wagen doch sehr in die positive richtung ! und weil ich nen mann bin,komme ich natürlich nicht umher,auf die roten schuhe (sind das bettschuhe,oder darf sie damit auch,mit erlaubnis deinerseits,auch vor die tür???? :cool: *und nein,bitte nicht in details gehen...ditt war als spässken gemeint*) einzugehen,sehr schick und lenken von der höhe des fahrzeugs ab :pfeifen:

 
Nicolas

Nicolas

Beiträge
194
Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M240i Convertible (LBB)
Herzlich willkommen!

Mit dem M2 hast Du wie ich finde eine völlig folgerichtige Wahl getroffen, was Motorleistung in Kombination zu Außenabmessungen betrifft.

Auf manchen Bildern sieht das Mineralweiß fast wie Hockenheimsilber aus...ist aber schon der Originallack, oder?

/edit: Frage hat sich erledigt, hast die Mods ja beschrieben. Müssen also die Bilder sein.

 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Die Fotos sind natürlich bearbeitet. Habe etwas mit dem Licht im Parkhaus gespielt.

Alpinweiß ist das gute Stück.

Ich bin mit der Fahrzeughöhe eigentlich ganz zufrieden. Ich stehe nicht so drauf, wenn ein kleiner Teil des Rades schon im Radhaus verschwindet.

 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Habe dem Schmuckstück mal etwas Farbe gegönnt. ;)

(Ja, ich habe etwas mit dem Kontrast gespielt)

 

Anhänge

Grandpa

Grandpa

Moderator
Beiträge
3.633
Reaktionen
1.574
Fahrzeugtyp
M235i
Find ich richtig gut, ist nicht „zu dick aufgetragen“! :daumen:

 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Grandpa schrieb:
Find ich richtig gut, ist nicht „zu dick aufgetragen“! :daumen:
Genau das war mein Ansinnen. Wollte schon immer irgendwas M-mäßiges. Aber eben nicht zu heftig.

makcode schrieb:
Google mal nach "BMW M2 Heritage"...

Ja, über die Leuchten muss ich mal nachdenken.

Carbondiffusor ist ebenfalls vor kurzem dran gekommen.

Als nächstes noch Carbonlippe und Seitenschweller.

Dann sind vielleicht die Leuchten dran.

 
HiMyNameIsMark

HiMyNameIsMark

Beiträge
279
Reaktionen
111
Fahrzeugtyp
M2 | LBB | 6MT
Schaut gut aus.

Aber als erstes würde ich eher über ein Fahrwerk nachdenken. :)

 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
@HiMyNameIsMark

siehe Post #26 ;)

Eventuell Federn...

 
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
88
Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Sieht klasse aus!

Fehlt höchstens das "TURBO" in Spiegelschrift.... :winkewinke:

 

Dennis88

Beiträge
435
Reaktionen
79
Bazille schrieb:
Ich hatte auch mal den E82 135i (N54). War ein lustiges Auto! Aber die Bremse war leider echt schwach.

Der M2 ist in alles Belangen dem 135i überlegen - leider auch im Luftwiderstand (also für Vmax eher abträglich). Aber der M2 ist ja kein Vmax-Brenner, sondern ein Kurvenbrenner und da kann der 135i nicht ansatzweise mithalten.

Herzlich willkommen!
Der 135i E82 mit dem N54 ist in Allen belangen dem M2 (N55) überlegen.

Einer der da Hand anlegt, packt die Bremse mit an.

 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Gestern habe ich mich dann an den Einbau des AK-Motion gemacht. Wenn man mit Bedacht und in Ruhe dran geht, ist es easy.

Es ist wie Menni schon geschrieben hatte:

Menni schrieb:
Bei mir war´s in kurzer Zeit erledigt, hab aber auch keine 3 linken Hände :)
Bin begeistert vom Display.

 

Anhänge

Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.013
Reaktionen
784
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Glückwunsch zum erfolgreichen Einbau!

Hab doch gesagt, das ist kein Hexenwerk :)

Viel Spaß mit deinem Display.

 
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
248
Reaktionen
97
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Sieht gut aus, vor allem mit dieser an BMW angelehnten Optik - wenn auch schon etwas veraltete Optik. Aber fügt sich ganz schön ein. Kann man das eigentlich auch auf die andere Seite verbauen? Denn so verliert man als Fahrer ja die Lüftung.

 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
565
Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Sieht es nur so aus oder ist bei dir auch der Halteclip des Deckels vom FEM abgebrochen...
Bei mir sind leider beide Clips des besagten Deckels beim Einbau flöten gegangen. Gut, dass das Teil nur 8,-kostet.
Ansonsten bin ich ebenfalls total begeistert vom Display!
 
saber-rider1

saber-rider1

Beiträge
51
Reaktionen
40
Fahrzeugtyp
M2
Pimpnase schrieb:
Sieht gut aus, vor allem mit dieser an BMW angelehnten Optik - wenn auch schon etwas veraltete Optik. Aber fügt sich ganz schön ein. Kann man das eigentlich auch auf die andere Seite verbauen? Denn so verliert man als Fahrer ja die Lüftung.
FInde die Optik eigentlich absolut nicht veraltet. Aber ja, fügt sich sehr gut ein. Ich gehe davon aus, das man es auch auf der anderen Seite verbauen kann.

Da ich mir die Luft aber eh nicht direkt ins Gesicht blasen lasse, sondern immer nur nach oben zur Verwirbelung des Innenraums, passt es für mich so sehr gut.

MAndrej schrieb:
Sieht es nur so aus oder ist bei dir auch der Halteclip des Deckels vom FEM abgebrochen...
Bei mir sind leider beide Clips des besagten Deckels beim Einbau flöten gegangen. Gut, dass das Teil nur 8,-kostet.
Ansonsten bin ich ebenfalls total begeistert vom Display!
Ja, ist bei mir ebenfalls gebrochen.

Habe es aber erstmal so wieder verbaut. Durch die Torx-Schraube hält es trotzdem ohne wackeln/klappern.

 

MAndrej

Stammuser
Beiträge
565
Reaktionen
135
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bei mir klappert es MINIMAL, da beide Clips beschädigt wurden. Ich hab Bedenken, dass das Gehäuse von FEM durch die Schraube beschädigt wird, weil ja an dem Deckel die Fussraumverkleidung rangemacht wird und das vielleicht zu viel für eine Schraube ist.
Sind bei dir bei der Messung von Seiten/Beschleunigungs/Bremskräften die letzten Zahlen im Stand auch leicht verdeckt im Display?
Sobald man losfährt sind beide Nachkommastellen perfekt sichtbar.

Gruß Andreas
 
Thema:

Aus 135i mach M2

Aus 135i mach M2 - Ähnliche Themen

  • Saber's 135i Coupé

    Saber's 135i Coupé: Durch @Grandpa inspiriert, poste ich hier auch mal meinen alten 135er (ebenfalls Spacegrau; 06/10; N55; Schalter). Den Vorgänger meines M2. Das...
  • Passen E88 135i Räder auf den M235i F23

    Passen E88 135i Räder auf den M235i F23: Moin , passen die 18 Zöller original M Felgen vom E88 auf meinen neuen M235i ? Viele Grüße Alex
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i?

    Performance Auspuff vom 135i auf 235i?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen bzw schreiben, ob der Performance Auspuff vom 135i auch auf den 235i passt? Müssten doch normal baugleich...
  • M235i - Bei hohen Geschwindigkeiten ebenso unruhig wie der 135i?

    M235i - Bei hohen Geschwindigkeiten ebenso unruhig wie der 135i?: Moin, ich fahre derzeit noch einen 135i mit dem serienmäßigen M-Dämpfern und Eibach Pro-Kit, sprich 30 mm tiefer. Stören tut mich die Unruhe des...
  • Vom 135i zum M235i xDrive

    Vom 135i zum M235i xDrive: Hallo zusammen Mein Name ist Robin, bin 24 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz. Zurzeit fahre ich meinen 135i (optimiert auf 380PS)...
  • Ähnliche Themen
  • Saber's 135i Coupé

    Saber's 135i Coupé: Durch @Grandpa inspiriert, poste ich hier auch mal meinen alten 135er (ebenfalls Spacegrau; 06/10; N55; Schalter). Den Vorgänger meines M2. Das...
  • Passen E88 135i Räder auf den M235i F23

    Passen E88 135i Räder auf den M235i F23: Moin , passen die 18 Zöller original M Felgen vom E88 auf meinen neuen M235i ? Viele Grüße Alex
  • Performance Auspuff vom 135i auf 235i?

    Performance Auspuff vom 135i auf 235i?: Hallo, kann mir jemand von Euch sagen bzw schreiben, ob der Performance Auspuff vom 135i auch auf den 235i passt? Müssten doch normal baugleich...
  • M235i - Bei hohen Geschwindigkeiten ebenso unruhig wie der 135i?

    M235i - Bei hohen Geschwindigkeiten ebenso unruhig wie der 135i?: Moin, ich fahre derzeit noch einen 135i mit dem serienmäßigen M-Dämpfern und Eibach Pro-Kit, sprich 30 mm tiefer. Stören tut mich die Unruhe des...
  • Vom 135i zum M235i xDrive

    Vom 135i zum M235i xDrive: Hallo zusammen Mein Name ist Robin, bin 24 Jahre alt und wohne in der schönen Schweiz. Zurzeit fahre ich meinen 135i (optimiert auf 380PS)...
  • Top Unten