Bremsklötze-Wechsel BMW 220D

Diskutiere Bremsklötze-Wechsel BMW 220D im BMW 220d Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; Hallo Gemeinde, kurze Frage an Euch. Ich will bzw. muss an meinen 2er BMW (Baujahr 2017)laut Anzeige im Service,die vorderen Bremsklötze wechseln...
ig24

ig24

Punkte für Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Hallo Gemeinde,
kurze Frage an Euch.
Ich will bzw. muss an meinen 2er BMW (Baujahr 2017)laut Anzeige im Service,die vorderen Bremsklötze wechseln.
Wie bekomme ich dann die Anzeige wieder zurück gestellt?

Wäre nett,wenn es einer kurz erklären könnte.

Danke
Jens

xUniverse

xUniverse

Punkte für Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2C 08/19
Z.B mit Carly da kannst du den Service zurück stellen

Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.030
Geht ganz einfach:

Zündung an -> Meldung für Service abwarten -> "Kilometerzähler-Taste" im Tacho mehrere Sekunden gedrückt halten und dann erscheint ein Menü. Hier kannst du ebenfalls mit der "Kilometerzähler-Taste" navigieren und den Reset ebenfalls durch längeres Drücken durchführen.

Ich hoffe du weißt welche Taste ich meine, die richtige Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein.

nöbby

nöbby

Punkte für Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M240i
Bei mir (M240 Bj. 2018) funktioniert es so.

Die Tageswegstrecken-Rückstelltaste und gleichzeitig den BC am Blinkerhebel drücken. Dann mit der die Tageswegstrecken-Rückstelltaste die anstehende Meldung resetten.

misteran

misteran

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.272
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Aber erst zurücksetzen, wenn der Sensor getauscht wurde.

ig24

ig24

Punkte für Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
220d
Danke für Eure Tipps.

Fabian4

Punkte für Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 220d
@xUniverse,

grüßt euch zusammen.

Eine Frage bitte, hast Du das mit Carly persönlich probiert?

Grüße euch.

Thema:

Bremsklötze-Wechsel BMW 220D

Bremsklötze-Wechsel BMW 220D - Ähnliche Themen

• Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge?

Keine Verschleissanzeige nach Wechsel Bremsscheiben- und Beläge?: Ich habe heute die Scheiben und Beläge vorn wechseln lasse - inkl Verschleisssensor (alles ATE). Nun hatte ich erwartet, dass im Servicebedarf...
  • Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?

Wechsel von RFT zu non-RFT / Fahrverhalten?: Hallo an alle :victory: ich bin neu bei euch und habe eine Frage bezüglich Runflat-Reifen in Verbindung mit den F2x-Modellen von BMW. Im Sommer...
  • Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel

Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
  • Wechsel M Performance Frontspoiler

Wechsel M Performance Frontspoiler: Hallo zusammen, leider hat der Verkäufer bei der Fahrt auf die Hebebühne den vorhandenen M Performance Frontspoiler kaputt gekriegt
  • Wechsel von M235i auf M2Comp/M3Comp

Wechsel von M235i auf M2Comp/M3Comp: Servus Leute, Ich bin momentan am "verzweifeln" Will von meinem M235i auf einen M2 Competiton (Neu) oder einen M3 Competiton (9k KM) wechseln...