Diskutiere Sound BMW 228i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema. Habe mir einen BMW 228i gekauft. Kurze...
  • Sound BMW 228i Beitrag #1

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Hallo Leute,

bin neu hier im 2ertalk und habe gleich ein mir persönlich sehr wichtiges Thema.

Habe mir einen BMW 228i gekauft.

Kurze Fahrzeugdaten:
Name: BMW 228i
Typ: Coupé
Leistung: 245ps
Baujahr: 2016

Ich finde den Sound echt sch**e und würde deshalb gerne umrüsten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bzw. verbaut?
Fahrzeug ist voll Umgebaut auf M-Performance, also auch M-Front sowie M-Heck.

Meine Überlegung wäre etwas von Friedrich Motorsports gewesen. Ich will zwingend Duplex...
Außerdem will ich Legal fahren. Gewünscht wird ein Blubbern (Keine Schubabschaltung!), das Fahrzeug soll
Laut sein aber nicht zu aggressiv. Der Sound vom M240i mit Akrapovic gefällt mir. Das wird hier aber nicht zu erreichen sein,
da das Fahrzeug ein 4-Zylinder ist :D

Habt ihr Links, Vorschläge oder Tipps?

Freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus!
 
  • Sound BMW 228i

Anzeige

  • Sound BMW 228i Beitrag #2

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
2.jpg1.jpg
Hier mal noch zwei Bilder.
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #3
luky

luky

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
55
Fahrzeugtyp
M235i
Habe mal einen 28i mit einer Bastuck Anlage gehört. Fand den Klang sehr gut, Duplex haben die auch.
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #4

markusrühl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 288i
Moin, hast du dir inzwischen eine neue Auspuffanlage verbaut? Weil ich habe den 228i von 2014 und möchte auch was am Sound machen.
Weißt du, ob wir eine automatische Schubabschlatung überhaupt verbaut haben?
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #6

markusrühl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 288i
Das ist mir bewusst ;) aber die Frage aller Frage ist, ob ein 228i auch knallen kann. 🧐
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #7
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist mir bewusst ;) aber die Frage aller Frage ist, ob ein 228i auch knallen kann. 🧐
Mir wäre es zwar lieber nicht, aber das wird sich wohl nicht verhindern lassen. Von Haus aus knallt der aber schonmal kaum bis gar nicht.
Da musst du also mit Software nachhelfen.
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #8

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Ich hatte bis Januar auch ne 228i und kann sagen das sich der Wagen mit der bastuck Anlage doch ganz ordentlich angehört hat. Der hat im Sport+ halt "gut geblubbert" wenn du vom Gas bist aber halt weit weg von knallen(zum Glück).

Hör dir das Auto am besten erstmal mit ordentlichem Auspuff an und ggf mit downpipe und überlege dann ob du wirklich noch zum 19jährigen GTI Fahrer mutieren möchtest😅
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #10

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Zuerst hab ich versucht den m-performance Endschalldämpfer vom m240 auf meinem 228i eintragen zu lassen....war nicht so erfolgreich.😅

Danach hab ich die bastuck Anlage ab Kat plus die bastuck downpipe die ne Zulassung für die neue Anlage hat. Darfst du dann so ohne weitere Abnahme zusammen fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sound BMW 228i Beitrag #11

markusrühl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 288i
Wie teuer war das ganze? Gerne links, falls du die noch findest :)
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #13
kanzlersoft

kanzlersoft

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
53
Fahrzeugtyp
BMW 228i A M Cabrio
Zuletzt bearbeitet:
  • Sound BMW 228i Beitrag #16

markusrühl

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 288i
Ich finde von Leightweight Performance, auf deren Website, nur Anlagen für den 235i und den 240i
 
  • Sound BMW 228i Beitrag #17

LukasPawl

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW 228i
Moin, hast du dir inzwischen eine neue Auspuffanlage verbaut? Weil ich habe den 228i von 2014 und möchte auch was am Sound machen.
Weißt du, ob wir eine automatische Schubabschlatung überhaupt verbaut haben?
Hallo, nein aber hab schon was gefunden. Wird wahrscheinlich Bastuck.
 
Thema:

Sound BMW 228i

Sound BMW 228i - Ähnliche Themen

F22 Nachrüstung Rückfahrkamera / Auspuffanlage: Hallo Leute, ich weiß, dass Thema wurde schon mal aufgegriffen hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen. Ich fahre einen BMW 228i (Bj, 2016)...
F22 Sound 228i: Moin Leute, ich habe mir den 228i von 2014 geholt und würde gerne was am Sound machen. Habt ihr Vorschläge für gute Duplex Abgasanlagen? Hat das...
Felgen für BMW 228i: Hallo zusammen, ich habe ein mühsames Thema, worüber ich gerne mal sprechen würde. Ich suche seit einiger Zeit Felgen für meinen BMW 228i F22...
F22 Konfiguration BMW 218d - F22: Hallo Ihr, bin neu hier im Forum - finde Eure Beiträge interessant und informativ. Hätte nun selbst mal eine Frage bzgl. eines 218d Coupe...
F22 1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22): Hallo Ihr, hätte mal eine Frage zum BMW 2er Coupe bzw. Euren Erfahrungen damit. Ich fahre aktuell ein 2013er E82 Coupe. Habe Ihn mir damals nach...
Oben Unten