F87 Luftdruck M235iA 18"

Diskutiere Luftdruck M235iA 18" im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mal eine kurze Frage an die 235 Fahrer, was für Luftdruck fahrt Ihr mit den serienmässigen 18" Michelin PSS Reifen? Vorgegeben ist 2,2 Bar...
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #1
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hallo,

mal eine kurze Frage an die 235 Fahrer, was für Luftdruck fahrt Ihr mit den serienmässigen 18" Michelin PSS Reifen? Vorgegeben ist 2,2 Bar v+h bei Teilbeladung, aber das kommt mir schon sehr weing vor. Aktuell habe ich 2,5 Bar v+h drin und es füht sich ganz gut an. Da ich erst 1000Km auf der Uhr habe, kann ich das Tragbild der Reifen noch nicht beurteilen.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #62
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Tja. Danke, dass wir das auch sehen durften :aggressiv:
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #65
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
So viel sparsamer ist der 228er auch nicht. Da kann man mit dem 235 schon mithalten wenn man es drauf anlegt.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #67
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab mal wieder Luft korrigiert.

Gestern nachjustiert - war aber schon etwas zu warm.

Heut morgen 2,0/2,2

Wieder zur Tanke... an der Tanke angekommen zeigte er schon 2,2/2,4 an. Viel Gefahren war ich allerdings nicht :)

Hab dann 2,4/2,6 drauf gegeben - und es kam 2,3/2,5 raus. Wie immer zeigt der BC 0,1 bar weniger an.

Bin gespannt ob es morgen früh die gewünschten 2,1/2,3 beim Start gibt.

Warm gefahren hat er sich dann bei 2,5/2,7 eingependelt.

Was fahrt ihr so derzeit? 18 Zoll - PPS

 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #68
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
Pilot Puper Sport? :D

Ich fahre momentan warm im Alltag so 2,2 VA / 2,4 HA, werde aber wohl doch noch 0,1 höher gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #70
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Puper Sport, klar... :)
Was ist denn 2,2/2,4 morgens wenn es kalt ist. Da ist doch auch mal 1,9 dabei, oder?
Und Alex.
Was wird aus den 2,2 wenn's richtig warm gefahren ist?
Nur so aus Interesse. :)
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #71
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Morgens steht auch mal 1.9 da.

Wenn es warm wird so 2.4 bis 2.6 eh nach Temp und Fahrweise. Wobei vorne rechts es Wärmer wird, weil da der Abgasstrang lang führt.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #72
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Heute, wo es ja so warm ist, mal geschaut was der Luftdruck sagt. 1.9 bis 2.0 nach etwas längerer Fahrt und 50° Reifentemp.

Hmm, fand ich etwas wenig für den warmen Zustand. Nach etwas rumprobieren mit verschiedenen Kompressoren steht jetzt 2.3 auf allen vier Reifen beim Knapp 50° Reifentemp. Kalt sehe ich dann morgen früh. Wobei Kalt relativ ist bei den aktuellen Temps. Schätze mal so um die 2.1 wird sein. Hoffe dann die meine Flanken vorne sich nicht mehr so stark abfahren. Sonst brauch ich doch ein anderes Fahrwerk ...

 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #73

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
So, ich hab es mal kontrolliert: Meiner hat in einem Monat auf allen Reifen 0,2 bzw. 0,3 bar an Reifendruck verloren (klar bei gleichen Verhältnissen). Entsprechend kam die Warnung vom BC. Ein Kfz Meister meinte, das sei grenzwertig und ein bisschen zu viel. Die Ursache zu finden sei aber aufwändig.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß

 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #74
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
War die Aussentemperatur identisch? Stand der Wagen immer in der Sonne oder Schatten/Garage? Sonneneinstrahlung auf den Reifen allein kann schon Unterschiede verursachen.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #75

350ender

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i
Maik schrieb:
War die Aussentemperatur identisch? Stand der Wagen immer in der Sonne oder Schatten/Garage? Sonneneinstrahlung auf den Reifen allein kann schon Unterschiede verursachen.

350ender schrieb:
So, ich hab es mal kontrolliert: Meiner hat in einem Monat auf allen Reifen 0,2 bzw. 0,3 bar an Reifendruck verloren (klar bei gleichen Verhältnissen). Entsprechend kam die Warnung vom BC. Ein Kfz Meister meinte, das sei grenzwertig und ein bisschen zu viel. Die Ursache zu finden sei aber aufwändig.

Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und weiß Abhilfe?

Danke und Gruß
Wer lesen kann, ...

Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, wie das Messgerät/der BC eigentlich funktioniert: Wenn ich beispielsweise (!) bei 50° Reifentemperatur einen Druck von 2,4 bar einstelle, müsste das Ding doch am nächsten Morgen, kalte Nacht unterstellt, sofort loswarnen, weil der Druck dann sicher um 0,2 oder 0,3 gefallen ist. Tut er aber nicht, behaupte ich mal. Also muss das Ding sich doch auch die Temperatur merken, bei der neu justiert wurde?! Also ist doch die Frage/Antwort von Maik irrelevant (nicht persönlich nehmen!!)?

 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #76
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wollte nur klarstellen, ob du wirklich gleiche Verhältnisse hattest. Manche denken sicher die Aussentemperatur wäre der einzige Faktor.
 
Thema:

Luftdruck M235iA 18"

Luftdruck M235iA 18" - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten