F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?

Diskutiere Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
  • Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn? Beitrag #1
sidewayz

sidewayz

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
BMW M140i
Hallo,

ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner aber auch teurer und da wir aktuell ein Haus umbauen, muss ich mich damit erst mal begnügen.

Da mir die "Tracktool :geek: Optik" am besten gefällt, fand ich die bekannten protrack-Felgen schon immer gut und möchte die auch am M2 fahren. Die Frage ist nun, welche Maße ich wählen soll um eine schöne Optik, aber auch Performance zu erlangen. Das ganze auf jeden Fall ohne Arbeiten an der Karosse oder Sturz-Domlager.

An meinem M140i bin ich 18" BBS Square gefahren und war damit sehr zufrieden. Jetzt gibt es bei 55Parts einen schönen Felgen-Guide, wo beschrieben steht, das 9,5x18 ET25 mit 255/35 R18 rundum ohne Arbeiten an der Karosse passen sollen. Genau diese Abmaße gibt es auch von protrack.

Wie sieht es mit 265/35 R18 aus? Passt das noch? Reifen sollen Michelin werden, entweder PS5 oder 4S. Sind ggf. auch hinten breitere Felgen/Reifen möglich?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen ;)

Cya
 
  • Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?

Anzeige

Thema:

Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?

Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn? - Ähnliche Themen

F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten