F87 Luftdruck M235iA 18"

Diskutiere Luftdruck M235iA 18" im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, mal eine kurze Frage an die 235 Fahrer, was für Luftdruck fahrt Ihr mit den serienmässigen 18" Michelin PSS Reifen? Vorgegeben ist 2,2 Bar...
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #1
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Hallo,

mal eine kurze Frage an die 235 Fahrer, was für Luftdruck fahrt Ihr mit den serienmässigen 18" Michelin PSS Reifen? Vorgegeben ist 2,2 Bar v+h bei Teilbeladung, aber das kommt mir schon sehr weing vor. Aktuell habe ich 2,5 Bar v+h drin und es füht sich ganz gut an. Da ich erst 1000Km auf der Uhr habe, kann ich das Tragbild der Reifen noch nicht beurteilen.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
vorne 2,7 / hinten 3,0 - gefällt mir so am besten
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #3
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
2.6 bar rundum. Also ähnlich wie Du @M235i. Fährt sich ganz brauchbar. Wobei die Mischbereifung nächstes Jahr weg muss...
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hat jemand noch neue Erfahrungen sammeln können bzgl. des Luftdrucks?

Ich habe noch die Auslieferung drauf. 2.2 Bar rundrum.
Bei hohen Geschwindigkeiten wird der Wagen sehr unruhig. Nicht schön zu fahren.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #5

Odenwaldteufel

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1
Schließe mich vollumfänglich Geronimo an:

Auch ich habe vorne 2,7 / hinten 3,0 - und bin Bestens damit zufrieden :)

VG aus der Kurpfalz :winkewinke:

 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #6
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
misteran schrieb:
Hat jemand noch neue Erfahrungen sammeln können bzgl. des Luftdrucks?

Ich habe noch die Auslieferung drauf. 2.2 Bar rundrum.
Bei hohen Geschwindigkeiten wird der Wagen sehr unruhig. Nicht schön zu fahren.

DU
















sollst mal Stur und Spurz einstellen lassen. ;)
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #8
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi
ich habe da nochmal ne generelle Frage - mal wieder recht nerdig ;)
Bei welcher temperatur stellt ihr den Luftdruck ein? Reifen Warm - klar - aber bei welcher aussentemperatur.

Ich hatte als es mal richtig schön war (24°) und ich mit Karacho auf der Bahn war auf 2,5/2,7 eingestellt.
Da war aber alles richtig heiss.
Habe gestern Abend an der tanke mal korrigiert (Aussentemperatur ca. 20°) Reifen gefahren aber nicht direkt nach der Autobahn.
Habe auf 2,4/2,6 eingestellt. War ein ganz bisschen nachzukorrigieren.

Wenn es jetzt mal wieder warm werden würde - was zur zeit gut möglich ist, habe ich dann nicht zu viel drauf?
Im Kontrollsystem finde ich die Temperaturabhängigkeit echt extrem. Da gehen gern mal 0,2bar mehr drauf wenns warm ist.

Ach ja - die Kontrolle zeigt immer 0,1 bar weniger an. Aber dass passt auch dazu, dass beim Abziehen immer mit pffft ein ganz bissel was rausgeht ;)

Zu welcher bedingung stellt ihr den Luftdruck ein.
Ich bin mit 2,5/2,7 oder auch 2,4/2,6 ganz gut gefahren bisher ... ;)
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #9
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Ich stelle den Luftdruck grundsätzlich nur im "kalten" Zustand der Reifen ein, also aus der Garage ganz locker die 2 Kilometer zur Tankstelle zuckeln. Hör das erste Mal, dass jemand seine Reifen dafür extra warm fährt.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #10
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wenn er warm ist, dann ist dann hat der Reifen deutlich mehr Druck - Ausdehnung.
Wenn du ihn kalt einstellst und dann mal auf der Autobahn bist, dann vermute ich ein plus von 0,3 bar.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #11
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M135i
unchained schrieb:
Ich stelle den Luftdruck grundsätzlich nur im "kalten" Zustand der Reifen ein

Ich auch, die Herstellerangaben beziehen sich immer auf einen kalten Reifen. Wenn der Reifen dann während der Fahrt mal 0.3 bar mehr Druck erreicht, dürfte ihm das weniger ausmachen, als umgekehrt.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #12
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Aber hier fahren einige ja deutlich mehr als die Angaben von bmw. Stellen die dann auch im kalten ein?
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #13
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Du musst den Luftdruck natürlich bei stärker veränderter Aussentemperatur anpassen. Sprich im Sommer bei 30Grad ist mehr Druck im Reifen als im Herbst bei 8°. Demzufolge empfielt es sich immermal nachzumessen. Gemessen wird
im warmen Zustand des Reifens.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #14
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn man das Navi Pro hat, sieht man den Luftdruck schön beim Fahren.

Ich bin jetzt auf 2.2 Bar rundrum gegangen. Mir ist der Wagen auf Nässe zu instabil mit den PSS Reifen bei "hohem" Druck. Aber bin seit einer Woche nicht mehr gefahren. Kann noch nichts sagen, ob es besser ist bei Nässe.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #16
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
@Geronimo
hast du noch 2,7/3,0?

Gestern Abend hatte ich ja auf 2,4/2,6 eingestellt. Im (bei Aussentemperatur von 12°) warmen Zustand.
Heute morgen nachg Anzeige 2,1/2,3... ein bissel gefahren... nach 20Km 2,3/2,5... weiter gefahren 2,4/2,6 und dann 2,5/2,6...
Alles per Anzeige.
Die ist schon recht genau. Ich muss sagen, dass ich das RDK System extrem genial finde.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #17
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Noch geiler ist es, wenn die Reifentemperatur mit angezeigt wird :D
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wird sie doch immer.
Und wenn man etwas zackiger ums Eck geht... Schwupp. Temp hoch und Druck hoch...
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #19
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Bei mir wird die Reifentemp, nicht ab Werk angezeigt.
 
  • Luftdruck M235iA 18" Beitrag #20
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
Ja komisch eigentlich. Hab mir das neulich auch codieren lassen, daher ist die Funktion ja prinzipiell da. Warum lässt man das nicht direkt bei auslieferung anzeigen.. Kann ich nicht nachvollziehen.
 
Thema:

Luftdruck M235iA 18"

Luftdruck M235iA 18" - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Sommerreifen 19" - RFT vs non-RFT und BMW Sternchen: Hallo, ich bin neu in diesem Forum, dies ist mein erster Beitrag. :) Nachdem ich nun schon eine Weile immer mal wieder hier mitlese, möchte ich...
Oben Unten