Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Der regt mich auch tierisch auf, kann man aber mit MHD wegprogrammieren habe ich gelesen?
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #41
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Der regt mich auch tierisch auf, kann man aber mit MHD wegprogrammieren habe ich gelesen?

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS

Anzeige

  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #42

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
ja das schon. damit verlierst du zulassung, garantie/kulanz und begehst angeblich sogar steuerhinterziehung, da der kat nicht erhitz wird und du so schlechtere abgaswerte hast. so zumindest die infos die ich dazu mitbekommen habe. in wie fern das stimmt, kann ich nicht sagen.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #43
///M Junior

///M Junior

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
HiMyNameIsMark schrieb:
die hab ich auf alle fälle.
absolut geiles teil, wenn nur der scheiß kaltstart nicht wär.

Das stimmt allerdings. Der ist manchmal schon etwas peinlich.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #44

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Gestern stand bei mir ein kleines Shooting an und ich konnte zum ersten Mal den Sound mit der DP hören.
 

Anhänge

  • 2.jpeg
    2.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 65
  • 4.jpg
    4.jpg
    191 KB · Aufrufe: 59
  • 5.jpg
    5.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 58
  • 6.jpg
    6.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 75
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 76
  • 7.jpg
    7.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 76
  • 1.jpeg
    1.jpeg
    52,2 KB · Aufrufe: 88
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #45

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Der M2 steht, wie es sich gehört, aktuell Abgemeldet in seinem Winterquartier in bester Gesellschaft. :)

Für dieses Jahr wär eigentlich ein Fahrwerk mit Distanzscheiben geplant.

Aktuell Spiele ich aber auch so ein bisschen mit dem Gedanken ihn zu verkaufen.

Da für mich die aktuelle Generation, genauer gesagt der aktuelle M2 und M4 die letzten BMWs sind, die ich kaufen würde, denke ich drüber nach, ob nicht noch zum Finale etwas neues her muss.

Der M2 macht absolut Spaß und ich bin sehr zufrieden damit. Aber irgendwie fehlte mir zum Ende der letzten Saison doch etwas die Leistung. Und da kommt der M2CS oder der M4 ins Spiel. Beides tolle Autos, vor allem der M2CS.

Er hat alles, was mir bei meinem M2 so fehlt. Vor allem hat er endlich den s55 mit 450PS.

Problem nur, dass mein Händler beide Quoten schon verkauft hat und ich für meinen M2 vermutlich nicht ansatzweise das bekomme, was ich mir vorstelle.

Somit wird der Traum wohl leider begraben werden müssen und der M2 bleibt mein letzter Neuwagen.

 

Anhänge

  • 6FFD7D1D-3C03-4AA7-A2FE-94072DCC8035.jpeg
    6FFD7D1D-3C03-4AA7-A2FE-94072DCC8035.jpeg
    135,9 KB · Aufrufe: 120
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #46
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Der M2 steht, wie es sich gehört, aktuell Abgemeldet in seinem Winterquartier in bester Gesellschaft.


... schöner Z4 - hab ich mir auch schon überlegt statt dem M2. Da du ja den direkten Vergleich hast, wie geht's dir mit dem Z4 im Vergleich zum M2?

Aber irgendwie fehlte mir zum Ende der letzten Saison doch etwas die Leistung.

... hmmm die 450 PS holst du aus dem M2 N55 auch problemlos raus für relativ wenig Geld, dafür ist nicht unbedingt der S55 notwendig, auch wenn der dort erst los legt von der Leistung her und natürlich mehr Potential nach oben hat, sofern man es braucht?!

Serie aber ist der S55 natürlich anders, aber nicht bedeutend schneller als ein N55, da waren schon einige enttäuscht als sie vom N55 in den S55 umgestiegen sind, nicht nur was den Klang betrifft...

Das finde ich ganz gut geschrieben:

Is the M2 Competition a better M2? Depends on what you’re looking for. I think it’s fairer to say it’s a different M2. Both cars are fantastic to drive, and both have their own distinct characters. The Competition is more capable, that’s for sure, but it loses some of its rawness to the old M2. It’s a more complete M car, better able to play that dual-role of fun sports car and luxury commuter—if you’re only going to have one car in your garage, it’d be the one to get. The normal M2 is less refined, but ultimately more fun on a twisty back road. You’re doing more behind the wheel than in the Competition model; it needs you. You feel just that little bit more involved.

In a perfect world, I’d have the normal M2 with the suspension dynamics, the gauge cluster, and maybe the steering rack from the Competition. None of the updated looks, and the N55 engine under the hood. But this isn’t a perfect world. If I had to choose one over the other, I’d probably go for the regular M2, if not simply because lightly used examples have already taken a depreciation hit, and I’m a sucker for a good deal. But seeing as how the Competition does the normal commuter car stuff better, it is tempting, especially if it were my only car.

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #47

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Der Vergleich hinkt ein bissl.

M2 Handschalter, Z4 Automatik.

Eins vor weg. Klanglich ist der Z4 eine Katastrophe. Da kommt garnichts.

Der Z4 ist vom Gefühl her bis ca. 160 mindestens genauso schnell, oben raus geht ihm aber dann doch deutlich die Luft aus.

Der M2 fühlt sich echter an, nicht so synthetisch. Der Z4 wiederum bringt seine Leistung deutlich besser auf die Straße. Beide haben 19“ und Michelin PSS, der Z4 aber als 255 und 275. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass der Z4 etwas sanfter abgestimmt ist, was die Motorcharakteristik betrifft. Man merkt deutlich, dass es halt „nur“ ein M Performance Modell ist und kein „echter“ M. Der Z4 würde aus meiner Sicht ein „echtes“ M Modell sehr gut tun. Die Basis ist super, nur fehlt ihm das gewisse etwas.

Zum Thema s55 und n55.

Das man aus dem n55 relativ günstig ~450ps rausholen kann, mag sein. Habe auch schon über die AC Schnitzer Box nachgedacht. Aber das kommt für mich nicht in Frage.

Den s55 kenne ich bereits relativ gut. Bin schon mehrfach einen M4 und M4 Competition gefahren. Vom normalen M4 mit den 431ps war ich doch sehr enttäuscht. Aber vom Competition wiederum mehr als begeistert. Mir gefällt zb. der Sound vom s55 besser als der n55. Schade halt, dass die neuen mit dem OPF nicht mehr an die alten rankommen.

Mich würde interessieren, wie sich der s55 OPF mit der neuen HJS DP und Serien ESD anhört. Dazu findet man leider noch nix.

Ideal wäre für mich der M2CS, Handschalter, und ohne OPF. Aber zumindest letzteres wird wohl hier in DE ein (unerfüllter) Traum bleiben. Zumindest legal.......

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #50

Gast2314

Guest
Danke - ne Launch Control ist nichts dagegen. :daumen:

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #51
S55 Comp

S55 Comp

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2 Competition
HiMyNameIsMark schrieb:
Der Vergleich hinkt ein bissl.

M2 Handschalter, Z4 Automatik.

Eins vor weg. Klanglich ist der Z4 eine Katastrophe. Da kommt garnichts.

Der Z4 ist vom Gefühl her bis ca. 160 mindestens genauso schnell, oben raus geht ihm aber dann doch deutlich die Luft aus.

Der M2 fühlt sich echter an, nicht so synthetisch. Der Z4 wiederum bringt seine Leistung deutlich besser auf die Straße. Beide haben 19“ und Michelin PSS, der Z4 aber als 255 und 275. Liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass der Z4 etwas sanfter abgestimmt ist, was die Motorcharakteristik betrifft. Man merkt deutlich, dass es halt „nur“ ein M Performance Modell ist und kein „echter“ M. Der Z4 würde aus meiner Sicht ein „echtes“ M Modell sehr gut tun. Die Basis ist super, nur fehlt ihm das gewisse etwas.

Zum Thema s55 und n55.

Das man aus dem n55 relativ günstig ~450ps rausholen kann, mag sein. Habe auch schon über die AC Schnitzer Box nachgedacht. Aber das kommt für mich nicht in Frage.

Den s55 kenne ich bereits relativ gut. Bin schon mehrfach einen M4 und M4 Competition gefahren. Vom normalen M4 mit den 431ps war ich doch sehr enttäuscht. Aber vom Competition wiederum mehr als begeistert. Mir gefällt zb. der Sound vom s55 besser als der n55. Schade halt, dass die neuen mit dem OPF nicht mehr an die alten rankommen.

Mich würde interessieren, wie sich der s55 OPF mit der neuen HJS DP und Serien ESD anhört. Dazu findet man leider noch nix.

Ideal wäre für mich der M2CS, Handschalter, und ohne OPF. Aber zumindest letzteres wird wohl hier in DE ein (unerfüllter) Traum bleiben. Zumindest legal.......



Die DP bringt nicht so viel an unterschied. Ich habe einen mit einer LW Anlage gehört und meinen mit LW Anlage aber ohne DP da war fast kein Unterschied wartet mal lieber auf die HJS OPF's .

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #52

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Okay.

HJS OPFs? Hab ich noch nichts gefunden drüber. Wird da was kommen?

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #53
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.667
Punkte Reaktionen
937
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
ja aber wann weiß keiner, HJS ist da dran was zu entwickeln.

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #54

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Hört sich gut an. ;)

 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #55

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Bei mir gibt es auch mal wieder Neuigkeiten.
Zum einen habe ich nun die DI Carbon Spiegelkappen drauf, zum anderen wurde heute ein KW V3 geordert. Einbautermin ist in 14 Tagen. Genau an meinem Geburtstag. Ein besseres Geschenk kann man sich nicht machen.😍😍
Sonst habe ich noch ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Als nächstes kommt noch das Thor Dynamic Package und über MHD möchte ich evtl. noch den Kaltstart und die Vmax Sperre „auscodieren“. Vielleicht kann mir der ein oder andere zum Thema MHD Stage 0 beim M2 was erzählen. Bin mir da ein bisschen unsicher. Habe gehört, dass die Kiste damit nicht mehr richtig läuft, im Sinne von „geht schlechter“.

Bilder spare ich mir mal an der Stelle. Falls Interesse besteht, Poste ich gerne welche, wenn das V3 verbaut ist.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #56

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
endlich....
 

Anhänge

  • 5C3DC4CA-CC98-422F-B8AD-1D4902532B63.png
    5C3DC4CA-CC98-422F-B8AD-1D4902532B63.png
    1,7 MB · Aufrufe: 110
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #57
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Hey Mark, sag mal, wo hast du die Alcantara bezogene Lenkradspange, die Tachohutze und die Mittelkonsole her?

Welche Alcantara-Farbe hat denn das M3CS-Lenkrad? Die M Performance Teile haben so richtig schwarzes Alcantara, was bei meinem M235i mit den helleren Alcantara-Sitzen unterschiedlich wirkt. Kannst du mir dazu was sagen?

Das Interieur deines M2 spricht mich echt mega an!

Liebe Grüße
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #58

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Die Tachohutze ist von https://www.bimmermasterpieces.com/
Hab sie aber gebraucht aus eBay Kleinanzeigen. Was heißt gebraucht, war nur einmal zur Anschauung kurz verbaut.
Die Lenkradblende ist von ECD Performance. Die Soange hab ich bei meinem Lackierer schwarz seidenmatt lackieren lassen.
Was meinst du mit Mittelkonsole? Die Armauflage oder die Zierleiste?
Die Armauflage ist die M Performance, nur hab ich die Nähte beim Sattler passend zum hellblau anfertigen lasse. Die Zierleiste ist einfach irgend eine aus eBay, vom Sattler mit Alcantara bezogen. Der Farbton trifft das M Performance Alcantra ziemlich gut. Unterschied sieht man nur, wenn mans direkt nebeneinander hält.

Das CS Lenkrad ist vom Farbton her bissl dunkler als das vom M235i. Ich hatte in meinem M235i das M Performance Lenkrad mit der roten 12 Uhr Markierung. Das CS Lenkrad hat in meinen Augen die gleiche Farbe.
Ich finde den Unterschied zum restlichen Alcantara aber nicht schlimm, das Lenkrad und die Sitze berühren sich ja nicht. Und der Unterschied ist zu deutlich, als das es nach pfusch aussieht. :)
Das CS Lenkrad passt sehr gut zum Alcantara von M Performance.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #59

Gast2314

Guest
Markus, wer so ein schickes KFZ besitzt, der sollte dauer-happy sein.
Wir fällt dazu ein Titel von Emerson, Lake & Palmer ein: "Lucky Man" .
:D
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #60
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
1.260
Fahrzeugtyp
M2C
mach ma den Rost von der Nabenabdeckung wech !
 
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten