Vom Ur-M2 zum M2CS

Diskutiere Vom Ur-M2 zum M2CS im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Danke für deine fixe Antwort! Ich meine das Teil, auf dem auch der Navi-Controller sitzt. Habs dir markiert. Also vermutlich heißt das Zierleiste...
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #61
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Die Tachohutze ist von https://www.bimmermasterpieces.com/
Hab sie aber gebraucht aus eBay Kleinanzeigen. Was heißt gebraucht, war nur einmal zur Anschauung kurz verbaut.
Die Lenkradblende ist von ECD Performance. Die Soange hab ich bei meinem Lackierer schwarz seidenmatt lackieren lassen.
Was meinst du mit Mittelkonsole? Die Armauflage oder die Zierleiste?
Die Armauflage ist die M Performance, nur hab ich die Nähte beim Sattler passend zum hellblau anfertigen lasse. Die Zierleiste ist einfach irgend eine aus eBay, vom Sattler mit Alcantara bezogen. Der Farbton trifft das M Performance Alcantra ziemlich gut. Unterschied sieht man nur, wenn mans direkt nebeneinander hält.

Das CS Lenkrad ist vom Farbton her bissl dunkler als das vom M235i. Ich hatte in meinem M235i das M Performance Lenkrad mit der roten 12 Uhr Markierung. Das CS Lenkrad hat in meinen Augen die gleiche Farbe.
Ich finde den Unterschied zum restlichen Alcantara aber nicht schlimm, das Lenkrad und die Sitze berühren sich ja nicht. Und der Unterschied ist zu deutlich, als das es nach pfusch aussieht. :)
Das CS Lenkrad passt sehr gut zum Alcantara von M Performance.

Danke für deine fixe Antwort!

Ich meine das Teil, auf dem auch der Navi-Controller sitzt. Habs dir markiert. Also vermutlich heißt das Zierleiste :D

1591805180591.png

Hast du noch nen Link, bei wem du's hast machen lassen?

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1591805148371.png
    1591805148371.png
    1,2 MB · Aufrufe: 133
  • Vom Ur-M2 zum M2CS

Anzeige

  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #62

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Hab ich mir schon gedacht, dass du das meinst. :)
Die hab ich vom Sattler machen lassen. Kannst du aber auch bei ECD Performance machen lassen. Da hab ich u.a. die Lenkradblende machen lassen. Die haben auch die originalen BMW Stoffe und Fäden. :)

Hier noch ein Bild mit V3. :)
 

Anhänge

  • 7AEF1B66-1CBB-4EF7-94B2-C1101403433A.jpeg
    7AEF1B66-1CBB-4EF7-94B2-C1101403433A.jpeg
    597 KB · Aufrufe: 180
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #63
Ripzone

Ripzone

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M235i
Mega, ich dank dir. :)

Ich mag die schwarz-blaue Kombi so gerne! Sweet Stance :love:
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #64

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Weils so schön ist, gleich noch eins. :)
Bin dermassen zufrieden damit. Nur vorne muss er leider noch minimal hoch, da er sonst an der Garageneinfahrt streift. :(
 

Anhänge

  • CB09CCF7-C039-4601-A1C7-BF2ADC14E372.jpeg
    CB09CCF7-C039-4601-A1C7-BF2ADC14E372.jpeg
    840,6 KB · Aufrufe: 172
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #67

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Gibt mal wieder eine paar Detail Veränderungen/Verbesserungen.😊
Hab mir den M Performance Handbremsgriff gekauft, passend zum Ganghebel.
Mit Thor und MHD hab ich mich auch ein bisschen gespielt. Fahre aktuell die Thor CS Map. Habe alle 3 getestet, bin aber auf der CS Map hängen geblieben. Funktioniert bei mir gut.
MHD fahre ich Stage0, da ich mit meiner Leistung zufrieden bin und man Stage2 leider nicht eingetragen bekommt. Habe Stage0 eigentlich auch nur wegen dem Kaltstart. Zusätzlich noch Vmax offen, Exhaust Burbles in Comfort auf 0,1s und im Sport auf 1,0s. Vielleicht gehe ich in Sport wieder zurück auf die 1,5s. Das werde ich aber im Urlaub nochmal alles testen.
Mein KW V3 ist nun seit ziemlich genau 1.100km drin. Bin damit mehr als zufrieden. Vorne werde ich ihn noch etwa 5mm hochdrehen, dann ist er perfekt. Den Unterboden muss ich noch etwas nacharbeiten, weil ich sonst immer an meiner Einfahrt hängen bleibe.😊

Bin mal gespannt, was als nächstes von meiner Wunschliste gestrichen werden kann, bzw. was noch alles dazu kommt.😊
Leider sind durch den M2CS leider doch noch einige Teile dazu gekommen, die ich vorher eigentlich nie in Betracht gezogen habe.
 

Anhänge

  • 2D43354D-6342-4B5B-87E5-8FC78AA828F2.jpeg
    2D43354D-6342-4B5B-87E5-8FC78AA828F2.jpeg
    610,8 KB · Aufrufe: 152
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #68
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
👌

Hi Markus, 👋

wir sind auch gespannt, was da noch so kommt ... 👍
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #69
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Gibt mal wieder eine paar Detail Veränderungen/Verbesserungen.😊
Hab mir den M Performance Handbremsgriff gekauft, passend zum Ganghebel.
Mit Thor und MHD hab ich mich auch ein bisschen gespielt. Fahre aktuell die Thor CS Map. Habe alle 3 getestet, bin aber auf der CS Map hängen geblieben. Funktioniert bei mir gut.
MHD fahre ich Stage0, da ich mit meiner Leistung zufrieden bin und man Stage2 leider nicht eingetragen bekommt. Habe Stage0 eigentlich auch nur wegen dem Kaltstart. Zusätzlich noch Vmax offen, Exhaust Burbles in Comfort auf 0,1s und im Sport auf 1,0s. Vielleicht gehe ich in Sport wieder zurück auf die 1,5s. Das werde ich aber im Urlaub nochmal alles testen.
Mein KW V3 ist nun seit ziemlich genau 1.100km drin. Bin damit mehr als zufrieden. Vorne werde ich ihn noch etwa 5mm hochdrehen, dann ist er perfekt. Den Unterboden muss ich noch etwas nacharbeiten, weil ich sonst immer an meiner Einfahrt hängen bleibe.😊

Bin mal gespannt, was als nächstes von meiner Wunschliste gestrichen werden kann, bzw. was noch alles dazu kommt.😊
Leider sind durch den M2CS leider doch noch einige Teile dazu gekommen, die ich vorher eigentlich nie in Betracht gezogen habe.


In welcher Form willst Du denn den Unterboden nacharbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #70

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Bei meiner Garage ist Mittig eine Eisenschiene, an der das Tor einrastet. Ungefähr 10cm breit und 2cm hoch. Davor gehts ein bisschen Bergab. Jetzt streift mein Unterboden jedes mal den der Schiene. Hab die Stelle auch schon ausfindig gemacht. Ich werde einfach das Stück wegschneiden. Hört sich jetzt ein bisschen brutaler an als es ist.😊
Vielleicht reicht es aber auch schon, vorne um 5mm hochzudrehen. Das würde er aus optischer Sicht nämlich sehr gut vertragen
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #71
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.676
Punkte Reaktionen
1.434
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Ah ok.
Ich dachte Du beziehst Dich auf den Wagen-Unterboden.
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #72

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Mal wieder eine Kleinigkeit..... :)
 

Anhänge

  • EDBE7946-F96C-4C9B-A1EB-2DEA0F625109.jpeg
    EDBE7946-F96C-4C9B-A1EB-2DEA0F625109.jpeg
    418,4 KB · Aufrufe: 125
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #73
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Cool! Musstest du dazu die neuen Projektoren (Generation 3) kaufen?
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #74
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.029
Punkte Reaktionen
5.733
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Ich mag so „Kleinigkeiten“ ... 👌👍
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #75

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080

Anhänge

  • DB7E01A2-A3D1-4F2E-BFBD-E389AE9BD21D.png
    DB7E01A2-A3D1-4F2E-BFBD-E389AE9BD21D.png
    742,7 KB · Aufrufe: 143
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #77

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Und bitte mehr Bilder von deinem CS. In schwarz/gold mein absoluter Traumwagen von BMW. 😍😍😍
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #78
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Kommt, kommt ... :)
Ich darf es kaum sagen: hab das Auto vor einer Woche abgeholt und bis auf die 100km Heimweg keinen Meter mehr gefahren und noch nicht mal den Sitz richtig eingestellt...
Hole ich ab nächster Woche aber nach :)
 
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #79

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
Der M2 ist momentan im Winterschlaf, zum Schrauben ist es mir aktuell auch irgendwie zu kalt.... also spiele ich mal ein bisschen mit dem Thema Bildbearbeitung. :)
Sind meine ersten Versuche. Bislang habe ich die Bilder immer verwendet, wie sie aus der Kamera gekommen sind. Meistens mehr schlecht als recht. :) Aber seit diesem Sommer habe ich mal mit RAW und diversen Programmen rumgespielt.... Bin eigentlich für meine ersten Versuche einigermassen zufrieden. :)
Zeitgleich plane ich auch noch ein paar weitere Veränderungen am M2. Erstmal nur Kleinigkeiten......
Die Spangen um das Radio- und Klimabedienteil werden von silber auf schwarz geändert, Rahmenloser Innenspiegel mit Garagentoröffner ist geplant (wird beides über Weihnachten in Angriff genommen). Lenkradspange wird vielleicht auch noch von schwarz Seidenmatt auf LBB geändert.
Im Frühjahr müssen neue Sommerreifen her. Cup2 in 255/35 und 275/35 ist mein Wunsch, eventuell mit Distanzscheiben. Mal abwarten ob das nötig ist, bzw. überhaupt noch passt.
Mittelkonsole ist auch noch eine Idee. Würde sie gerne ohne die blöde MAL haben, ähnlich wie der CS, nur nicht Carbon.

Und dann noch ein paar Spinnereien, die ich mir zwar schon lange einbilde, aber wahrscheinlich nie durchziehen werde...... Carbondach, CS/GTS Motorhaube, CS Style Frontspoiler, CS Heckspoiler, rote Sportbremse, Competition Spiegel und Recaro Pole Position....😍😍
..... und irgendwann dann vielleicht noch der S55 Umbau.......

Genug gelabert..... hier die Bilder. 😊
 

Anhänge

  • IMG_2856.JPG
    IMG_2856.JPG
    28,9 MB · Aufrufe: 100
  • IMG_2855.JPG
    IMG_2855.JPG
    16,2 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_2854.JPG
    IMG_2854.JPG
    19,4 MB · Aufrufe: 89
  • _MG_8551_1.jpg
    _MG_8551_1.jpg
    13,5 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_2853.jpg
    IMG_2853.jpg
    23,4 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2857.jpg
    IMG_2857.jpg
    27,2 MB · Aufrufe: 137
  • Vom Ur-M2 zum M2CS Beitrag #80

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.057
Punkte Reaktionen
1.080
all about the details..... 😊
 

Anhänge

  • E3289CBA-F6F0-468A-B739-37EA819DF36B.jpeg
    E3289CBA-F6F0-468A-B739-37EA819DF36B.jpeg
    954,7 KB · Aufrufe: 117
Thema:

Vom Ur-M2 zum M2CS

Vom Ur-M2 zum M2CS - Ähnliche Themen

PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 M2C - Einstieg HIER vor dem Ausstieg: Hallo zusammen. Seit geraumer Zeit lese ich hier bereits mit, ich bin aber nicht so der "Forums-Aktive". Den M2C fahre ich nun schon seit knapp...
Österreich

M2C aus Österreich

Österreich M2C aus Österreich: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Alex, ich bin 34 Jahre jung, komme aus Österreich und darf seit einer Woche einen M2 Competition in...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten