F87 ST-Fahrwerk

Diskutiere ST-Fahrwerk im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Moin moin, ich mache mal ein Thema auf, weil ich gerade durch Zufall gesehen habe, dass es für den M2 nun auch ST Fahrwerke gibt. Entweder sind...
  • ST-Fahrwerk Beitrag #1
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Moin moin, ich mache mal ein Thema auf, weil ich gerade durch Zufall gesehen habe, dass es für den M2 nun auch ST Fahrwerke gibt. Entweder sind diese neu, oder ich war vorher zu blind. Für mich ist es ne gute und günstige Alternative zum V3, da ja auch von KW hergestellt soweit ich weiß. Und da ich nur auf der Straße fahre ist ein V3 wahrscheinlich nicht unbedingt notwendig.
Es gibt 2 Versionen, einmal ein normales Gewindefahrwerk und einmal mit Zugstufenverstellung, wäre das dann quasi wie die KW V1 und V2 Variante?
Was haltet ihr allgemein von ST? Gibt es Erfahrungen? Gerne auch Verbesserungen zu meinem Halbwissen.
Anbei noch ein Screenshot der ST Seite.
 

Anhänge

  • 7E6592CA-3085-4FAF-8854-B682D9D7D142.png
    7E6592CA-3085-4FAF-8854-B682D9D7D142.png
    372,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk

Anzeige

  • ST-Fahrwerk Beitrag #21
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
DomoHB schrieb:
Hab gerade noch ein kleines Problem festgestellt. Auf der ST, sowie der KW Seite wird das Fahrwerk passend für den M2 aufgeführt. Im Teilegutachten wird aber der Fahrzeugtyp (M3) vom M2 nicht aufgeführt, sondern nur der vom normalen 2er (1K). Somit wird sich das Fahrwerk so wohl nicht eintragen lassen.
Ich hab ST gerade mal eine Mail geschrieben, mal schauen was die sagen.

ich weiß ja nich wo du da geguckt has, aber iwie haste da wat übersehen.

http://docs.kwsuspension.de/ga-KWGFw-200BH_1225-18.pdf

 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #22
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Das H&R Monotube ist bei mir verbaut. Von zu Hart kann ich nix sagen. Finde es deutlich besser als das Origonale. Es holpert nicht so über Bodenwellen sondern federt es schön weg. Einstellbar isses nicht, kommt halt immer drauf an was man vom Fahrwerk erwartet
 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #23
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #24
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.785
Punkte Reaktionen
1.261
Fahrzeugtyp
M2C
war von KW die Rede, deswegen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #25
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hatte heute ne live Chat mit KW mal schauen was ich jetzt mach ! Klingt sehr interessant das ST XA und is schon preislich mehr als gut ! Aber klar das KW V3 ist das beste für na M2 ....
 

Anhänge

  • F1C1BC9B-D1D7-40E8-B6F0-D0D1A247F192.jpeg
    F1C1BC9B-D1D7-40E8-B6F0-D0D1A247F192.jpeg
    127,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #26
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja interessant, aber die Sache mit dem Gutachten ist schon wichtig...
 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #27
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
das liegt daran, dass es kein ST Fahrwerk für den M2 gibt. Fängt bei KW beim V3 an, was auch nachvollziehbar ist. Die ST Fahrwerke sind eine günstige Alternative, wenn man nur ein eingeschränktes Budget hat. Das V3 ist mit 2129€ Liste für den M2 aber auch nicht wirklich teuer.

 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #28

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
DomoHB schrieb:
Hab gerade noch ein kleines Problem festgestellt. Auf der ST, sowie der KW Seite wird das Fahrwerk passend für den M2 aufgeführt. Im Teilegutachten wird aber der Fahrzeugtyp (M3) vom M2 nicht aufgeführt, sondern nur der vom normalen 2er (1K). Somit wird sich das Fahrwerk so wohl nicht eintragen lassen.
Ich hab ST gerade mal eine Mail geschrieben, mal schauen was die sagen.


Habe mir aufgrund deiner Aussage mal mein mitgeliefertes Teilegutachten für das KW V3 angeschaut.

Da steht der M2 definitiv und ausschliesslich drin, also ohne weitere Modelle

Dagegen finde ich auf der ST-Seite nach Eingabe in der Fahrzeugsuche gar keine Option ein Sport oder Gewindefahrwerk für den M2 auszuwählen. Die weiterführenden Bilderlinks sind dunkel hinterlegt.

edit..wie ich im Anschluss sehe, war twister bereits so frei das Teilegutachten zu verlinken

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #29
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ha, lustig. Jetzt haben die das geändert!
Gestern konnte man die Gewindefahrwerke für F87 noch auswählen!
Heute nicht mehr...
 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #30
DomoHB

DomoHB

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kandan schrieb:
Ha, lustig. Jetzt haben die das geändert!
Gestern konnte man die Gewindefahrwerke für F87 noch auswählen!
Heute nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #31
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ok ja dann hast sich das Erledigt wäre aber echt eine gute 2 Wahl gewesen.

 
  • ST-Fahrwerk Beitrag #32
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Auch ne günstige Alternative (zu dem ST Fahrwerk) könnte ein Lowtec HiLow 4 sein.
Ich kenne Lowtec nur von früher als "Billigheimer". Bin aber nie eins gefahren.

Aber die Daten heutzutage lesen sich gut:
Vorspannfeder überflüssig
Edelstahl Gehäuse
Härteverstellbar
Ca.1200,-

Hat da jemand Erfahrung?

Für mich persönlich ist der Aufpreis vom V3 im Moment nicht groß genug durch den Spring Sale, aber eventuell ist es für jemanden der weniger ausgeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ST-Fahrwerk Beitrag #33

Gast2027

Guest
Ich kann davon berichten und nur abraten!

Ich habs in meinem ehemaligen Alfa 147 GTA getestet, war bockelhart und nach ca. 10tkm waren alle 4 Dämpfer undicht.

Zu dem Kurs lieber ein KW V2, ST XTA oder Ähnliches.
 
Thema:

ST-Fahrwerk

ST-Fahrwerk - Ähnliche Themen

F22 220i Fahrwerks Empfehlung: Guten Tag liebe Community, Ich hatte überlegt bei meinem F22 220i das Fahrwerk zu tauschen. Lohnt sich dabei das Geld für ein KW DDC oder V1-V3...
KW V3 als „Komfortfahrwerk“?: Grüße, Nachdem ich etliche Stunden das Forum durchforstet habe, habe ich immer noch nicht meine Antwort gefunden… Daher frage ich hier nochmal...
F22 Felgen suche in Kombination mit ST-XA Gewindefahrwerk: Hallo an alle, Ich bin seit heute hier im 2er Talk angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Ich bin nun seit Anfang Juni diesen Jahres im...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
Komfortgewinn durch Fahrwerksumbau: Hallo Forum, seit ca. 3 Monaten bin ich stiller Mitleser in diesem Forum, warum? Wir wohnen im Umfeld von Königswinter (Bonn). Vor 3 Monaten...
Oben Unten