M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Deutlich zu teuer - es ist ein KFZ aus 2017 !! Ich vermisse das Wort "unfallfrei". Da sollte eine 39 vorne stehen, zumindest müssen einige Extras...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #241

Gast2314

Guest
Deutlich zu teuer - es ist ein KFZ aus 2017 !!
Ich vermisse das Wort "unfallfrei".
Da sollte eine 39 vorne stehen, zumindest müssen einige Extras drinliegen.
Da gibt es bekanntlich genug Dinge, die man verhandeln kann.
Garantieverlängerung, Servicepaket, Winterräder und eben auch die "Nebengeräusche" checken ....
..... geronimo sprach es grad' an.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #242
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ende 2017. ;)
Aber ansonsten bin ich bei dir. Meiner (gleiches Alter), hatte 10tkm mehr drauf, kein DAB und keine Rückfahrkamera, dafür getönte Scheiben ab Werk. Stand optisch top da, keine Kratzer, kein Schrammen an den Felgen und habe für den weniger bezahlt. (Kauf 12/2020)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #243
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Bin auch der Meinung, zu teuer. Habe vor 11 Monaten gekauft, komplett volle Hütte außer Lenkradheizung, 10 k weniger runter und nochmal etwas weniger bezahlt. Und: Unfall- und Nachlackierungsfrei, mit Garantieverlängerung!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #244

Gast9388

Guest
Danke für euer Feedback - ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen. Der Wagen ist unfallfrei, jedoch handelt es sich bei ihm um einen Vorführwagen. Ich habe trotzdem einen Termin für Samstag gemacht, da der Händler bei mit in der Nähe ist und ich auch gerne mal einen M2 probefahren würde.

Ich hätte bzgl. der M2 Kaufberatung noch ein paar fragen:

1. Gefühlt waren die Preise auf dem M2 Markt vor einem halben Jahr (schaue schon etwas länger, musste aber erst meinen alten Wagen verkaufen) einiges humaner. Bilde ich mir das nur ein oder ist das so?

2. Ich habe Jahrelang nur Audi gefahren und bei den Audihändlern war eigentlich nie viel mit handeln. Bei euch hört sich das jedoch so an, als könnte ich den Preis vom BMW-Händler ca. 10% drücken. Hatte ich bisher bei Audi schlichtweg die falschen Händler/Marke? 😅 Habt ihr bei eurem M2 kauf viel weniger gezahlt als vorher offiziell ausgeschrieben war?

Vielen Dank für eure Antworten und noch einen schönen Abend.
Mors
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #245
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Würde eher sagen falscher Händler. Ich konnte noch nie nicht handeln, außer bei Porsche ganze 1,75% Prozent
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #246
Max76

Max76

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
338
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Naja es kommt doch auf den Käufer an was er will/sucht,

Meinen habe ich in 08/20 gekauft mit 20tkm aus 09/17 von Privat 1. Hand mit noch Garantie (verlängert bis 09/22), ohne große Ausstattung, nur das was ich wirklich wollte

das musste er haben, ohne das kein kauf
+ Rückfahrkamera
+ HiFi System Harman Kardon
+ Glasdach elektrisch
+ Doppelkupplungsgetriebe
+ Farbe LBB

dazu war verbaut
M Performance Ziergitter hochglanz Schwarz
M Performance Zierstäbe seitlich
M Performance Alcantara Lenkrad mit Display
Eibach Federn
Remus AGA

wichtig war mir der Verkäufer wie ich ein Liebhaber der das Auto als Hobby kaufte, kein Winter, kein schlechtes Wetter, keine Waschstraße, nicht mir zur Arbeit oder Einkaufen, so ist der zustand ich sage mal Auslieferungszustand gewesen, zwei minimal Steinschläge, die wurden mir auch sofort als erstes gezeigt, sowie einen minimalen Kratzer in der Felge nur sehen wenn man auf die Knie geht, sowas würde dir kein Händler Zeigen.

Preis 47500€


davor habe ich mir zwei bei BWM Händlern angeschaut, 2-3k billiger, laut Telefon zustand wie neu, zum einen 400km gefahren zum anschauen und was sah ich in der ersten Minute Steinschläge auf der Haube, ich zum Händler wo ist der wie Neu ? er , ach die Paar Steinschläge, ohne Worte wieder zum Auto und nach hause.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #247
Samaki

Samaki

Beiträge
2.190
Punkte Reaktionen
1.393
Naja es kommt doch auf den Käufer an was er will/sucht,

Meinen habe ich in 08/20 gekauft mit 20tkm aus 09/17 von Privat 1. Hand mit noch Garantie (verlängert bis 09/22), ohne große Ausstattung, nur das was ich wirklich wollte

das musste er haben, ohne das kein kauf
+ Rückfahrkamera
+ HiFi System Harman Kardon
+ Glasdach elektrisch
+ Rückfahrkamera
+ Doppelkupplungsgetriebe
+ Farbe LBB

dazu war verbaut
M Performance Ziergitter hochglanz Schwarz
M Performance Zierstäbe seitlich
M Performance Alcantara Lenkrad mit Display
Eibach Federn
Remus AGA

wichtig war mir der Verkäufer wie ich ein Liebhaber der das Auto als Hobby kaufte, kein Winter, kein schlechtes Wetter, keine Waschstraße, nicht mir zur Arbeit oder Einkaufen, so ist der zustand ich sage mal Auslieferungszustand gewesen, zwei minimal Steinschläge, die wurden mir auch sofort als erstes gezeigt, sowie einen minimalen Kratzer in der Felge nur sehen wenn man auf die Knie geht, sowas würde dir kein Händler Zeigen.

Preis 47500€


davor habe ich mir zwei bei BWM Händlern angeschaut, 2-3k billiger, laut Telefon zustand wie neu, zum einen 400km gefahren zum anschauen und was sah ich in der ersten Minute Steinschläge auf der Haube, ich zum Händler wo ist der wie Neu ? er , ach die Paar Steinschläge, ohne Worte wieder zum Auto und nach hause.....
Wie jetzt? Der musste zwei Rückfahrkameras haben? 😜

Wie war das damals beim OG M2, konnte man da großartig was konfigurieren? Beim M2c ist die Auswahl jetzt nicht sooo groß
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #248
PassiM2

PassiM2

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
504
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Naja es kommt doch auf den Käufer an was er will/sucht,

Meinen habe ich in 08/20 gekauft mit 20tkm aus 09/17 von Privat 1. Hand mit noch Garantie (verlängert bis 09/22), ohne große Ausstattung, nur das was ich wirklich wollte

das musste er haben, ohne das kein kauf
+ Rückfahrkamera
+ HiFi System Harman Kardon
+ Glasdach elektrisch
+ Doppelkupplungsgetriebe
+ Farbe LBB

dazu war verbaut
M Performance Ziergitter hochglanz Schwarz
M Performance Zierstäbe seitlich
M Performance Alcantara Lenkrad mit Display
Eibach Federn
Remus AGA

wichtig war mir der Verkäufer wie ich ein Liebhaber der das Auto als Hobby kaufte, kein Winter, kein schlechtes Wetter, keine Waschstraße, nicht mir zur Arbeit oder Einkaufen, so ist der zustand ich sage mal Auslieferungszustand gewesen, zwei minimal Steinschläge, die wurden mir auch sofort als erstes gezeigt, sowie einen minimalen Kratzer in der Felge nur sehen wenn man auf die Knie geht, sowas würde dir kein Händler Zeigen.

Preis 47500€


davor habe ich mir zwei bei BWM Händlern angeschaut, 2-3k billiger, laut Telefon zustand wie neu, zum einen 400km gefahren zum anschauen und was sah ich in der ersten Minute Steinschläge auf der Haube, ich zum Händler wo ist der wie Neu ? er , ach die Paar Steinschläge, ohne Worte wieder zum Auto und nach hause.....
Ich finde es sehr interessant wie bei der Ausstattung die Geschmäcker außeinander gehen 😄

Mein Traum M2 musste Handschalter sein, kein Schiebedach haben und sonst auch nix. Am Ende wurde es dann einer der absolut leer war bis auf Lenkradheizung 😂
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #249
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Also Steinschläge muss man bei einem 3 Jahre alten M2 schon in Kauf nehmen. Außer der hat erst paar tausend Kilometer drauf....also 3-4% sollte schon noch rauszuholen sein beim Preis. Am Ende kommt es halt drauf an wie lange er schon beim Händler steht. Wenn er neu noch frisch da steht dann eher schwierig mit Rabatte...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #250
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Ich finde es sehr interessant wie bei der Ausstattung die Geschmäcker außeinander gehen 😄

Mein Traum M2 musste Handschalter sein, kein Schiebedach haben und sonst auch nix. Am Ende wurde es dann einer der absolut leer war bis auf Lenkradheizung 😂

Ja war bei mir auch so: muss war Handschalter und h&k Sound...auch die Lenkradheizung war unnötig da ich eh das mPerformance Lenkrad fahre ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #251
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab selbst kaum was runter bekommen, meine 2%. Aber bin zum einen nicht der Verhandler. Und zum anderen Stand er so da wir ich ihn wollte.
Bezüglich des Schwarzen. Vorführwagen würde mich da abschrecken, je nachdem wie lange er dafür genutzt wurde. Und der Wagen ist dann bereits zweite Hand und nicht Erste?!
Ich finde das mindert den Wert ungemein, auch wenn du ihn irgendwann mal verkaufen möchtest.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #252
awi

awi

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
306
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich weiß ja nicht wie es in Deutschland ausschaut, aber die Gebrauchtwagenpreise steigen momentan, zumindest in anderen Ländern, da es Probleme mit neuem Nachschub gibt. Ganz zu schweigen vom M2.
Daher wüsste ich jetzt nicht weshalb der Händler so weit runter gehen sollte oder die Preise von vor einem halben Jahr als Vergleich zugezogen werden.
Aber ich wohne nicht in D und kann die Situation nicht vollends einschätzen...vielleicht liege ich hier auch komplett daneben
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #253

Gast9388

Guest
Ich habe mir den Wagen gerade angeschaut, Probegefahren und wollte ein kurzes Feedback geben:

- er war 2. Hand da Vorführwagen und nicht 1. Hand wie in der Anzeige steht (dachte nicht, dass sowas bei einem offiziellen BMW-Händler passiert..)
- Innenraum war ziemlich abgenutzt

Ergebnis Verhandlung war, dass er 600€ runter geht auf 43400€, mehr wäre nicht drin, da der Wagen so begehrt wäre etc...

Ich kann es mir bis Montag überlegen aber für ein fast 4 Jahre altes Auto 2. Hand mit über 30000Km Zahl ich das nicht, warte lieber noch etwas auf ein besseres Angebot

.. aber nach der Hammer Probefahrt bin ich mir jetzt zumindest 100% sicher, dass es ein M2 wird 😄

LG
Mors
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #254
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ne, bei dem Preis muß der Tiptop da stehen. Habe mir insgesamt drei angesehen.

-Einer innen ziemlich fertig. (Wurde dezent ignoriert, schön fotografiert)
-Der andere hatte schon mal nen Bums(100%ig Driftschaden) hinten auf die Achse bekommen, Felge, Aufhängung neu bekommen) Vorne auf der Seite die Felge ebenfalls derbe Bordsteinschäden. Und zweite statt erste Hand, Unfall erst im Gespräch erwähnt.

Beides Fahrzeuge vom BMW Autohaus.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #255

Gast5445

Guest
Mal ne frage. Erste oder zweite Hand juckt doch nicht, je nachdem. Meiner war auch ein „Vorführer“. War also angemeldet aber damit gefahren ist niemand. Hab den mit 7km aufm Tacho übernommen.
In diesem Fall ist mir die Anmeldung aufs Autohaus total egal.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #256
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
In deinem Fall wird es wohl einen späteren Kaufinteressenten nicht abschrecken, vorausgesetzt der Kilometerstand (7 km) wurde damals im Kaufvertrag festgehalten.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #257

Gast9388

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe mir heute bei BMW einen gebrauchten M2 von 05/2018 angesehen mit 10000km Laufleistung. In der Servicehistorie steht, dass bei 9000km 02/2020 folgender Service gemacht wurde:

- Motoröl (Service durchgeführt)
- Mikrofilter(Service durchgeführt)
- Bremsbeläge vorne (Service durchgeführt)
- Bremsbeläge hinten (Service durchgeführt)

Heißt die Bremsbeläge wurden vorne und hinten bei 9000km gewechselt? Oder werden die bei der Inspektion standardmäßig geprüft und die Info steht deshalb drin?

Wenn wirklich die Beläge gewechselt wurden, hat er anscheinend schon eine harte Zeit hinter sich oder?

Von außen und innen ist er wie geleckt (kaum Steinschläge, Reifen Pilot Sport haben noch 6 mm, Sitze/Lenkrad wie neu).

Danke für eure Hilfe :)
Mors
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #258

Gast5445

Guest
„Normal“ ist das jedenfalls nicht mit den Belägen.
Vielleicht hat der Kollege auf andere Beläge gewechselt?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #259
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Welche DOT haben denn die Reifen und wie sehen die Scheiben aus? Wenn das schon der 2. Satz Beläge ist, müssten die Scheiben schon einen Grat außen an der Kante haben, bei 10.000km normal nicht.
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten