M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; ...aber doch sicher nicht, weil Du Dir beim Wiederverkauf einen höheren Erlös versprichst, oder?
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #221
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Du wirst lachen, aber ich hab bei meinem M2C explizit darauf geachtet, dass er kein Schiebedach und die kleine Bremse hat :)
...aber doch sicher nicht, weil Du Dir beim Wiederverkauf einen höheren Erlös versprichst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #222
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich schrieb "ggf." . Muß nicht, aber ich denke daß weniger Ausstattung für einen Puristen mehr Geld wert ist wie eine Vollausstattung (und dem Nachteil Mehr Gewicht).
In 5-10Jahren wissen wir mehr.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #223
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Na ja, das ist doch eher unwahrscheinlich.
Bei einem seltenen, teueren und wirklich "puristischen" Auto kann ich mir das vorstellen.
Bei einem pummeligen, Großserienprodukt wie ein M2 ist ein Handschalter auch nicht wirklich puristischer, nur weil er ein Schaltgetriebe und kein Schiebedach hat...😉
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #224

Bull Racing

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Ich behalte den für immer ;) Geht mir primär um die Folgekosten und 18 Zoll Räder bei den Bremsen.

Schiebedach bin ich einfach kein Fan davon, ist ja auch egal, wollte dir nur zeigen, dass Gewicht und Ausstattung auch entscheidend sein können, auch wenn man damit nur zur Eisdiele fährt.

Ich würde für einen Handschalter, ohne Schiebedach auch mehr zahlen, als DKG mit Pano.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #226
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hatte bei beiden m2 auch explizit nach kleiner Bremse und ohne Schiebedach gesucht .... und ja - aus kosten und gewichtsgründen. Die Zehntel sind egal - aber was Spar ich mir das Schiebedach rauszuschneiden, wenn ein anderes Dach drauf kommt. Aber so wie ich mich für über die Auspuff-Diskussionen lustig machen könnte, lachen andere über solche Feinheiten. ;-)

der M2 wird genauso in ein Loch fallen wie jeder andere M3 und M5 und sonstwas vorher auch und kriegt - vllt - irgendwann wieder ne Kurve nach oben.... wenn politisch nichts dagegen spricht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #227

Gast9388

Guest
Guten Abend Zusammen,

ich überlege aktuell ebenfalls ein Teil der "M2-Gemeinschaft" zu werden und würde natürlich gerne von eurer Erfahrung profitieren 🙂

Aktuell habe ich folgendes Angebot im Auge, was ich natürlich aufgrund der geringen Laufleistung attraktiv finde. Wenn ich mir jedoch die Bilder ansehen, machen mich sowohl die Kratzer auf dem Sitz, als auch der optische Zustand der Bremsen misstrauisch:

BMW M2 Coupe NaviProf. Kamera GSD LED SHZ
Erstzulassung: 03/2018 Kilometerstand: 4.849 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 272 kW (370 PS)
Preis: 48.890 €

https://link.mobile.de?link=https:/...inkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Ich würde mich sehr über ein kurzes Feedback freuen 🙂

Mfg
Mors
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #228
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Macht auf mich einen guten Eindruck. Die Lederqualität ist leider eh miserabel, zumindest was den optischen Aspekt angeht.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #229
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Leider funktioniert der Link bei mir nicht. Vielleicht bin ich auch nur zu deppert...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #230
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Der Link selbst funktioniert.
Versuche es mal mit 'nem anderen Browser.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #231

Gast5445

Guest
Die Sitzfläche des Beifahrersitz schaut aber schon seltsam aus?!

Bei den Bremsen würd ich mir nix denken. Paar mal scharf gebremst und passt wieder.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #232
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja, bei dem Beifahrersitz habe ich erst an Striemen/Beschädigungen gedacht. Denke mal ist vom Staubsauger und unglücklich fotografiert, bzw.läßt sich ggf.auch mit Lederpflege beseitigen.
Sonst steht er mit wenig Kilometer gut da. Dürfte noch ein Modell ohne OPF sein, N55.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #233
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
ist ohne OPF ja
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #234
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Alle n55 sind ohne Opf...finde aber trotz der Laufleistung den Preis zu hoch...46.000 und gut
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #235

Gast2314

Guest
Der Sitz sollte nicht das Problem sein, ich bin da bei @Minimalist.
doch der Preis ist deutlich zu hoch angesetzt.
Der Hobel ist immerhin schon über 3 Jahre alt, war also schon einmal beim TüV.
Normal, machen doch fast alle so - Beim (Mond)-Preis wird erstmal viel verlangt,
das ist leider so usus, was dann nach einer gescheiten Verhandlung bei rumkommt,
sieht dann schon seriöser, fairer und somit freundlicher aus.
Von 49 runter auf 45 k - und man kann an Gewährleistungs - und Service-Pakete-Verlängerung denken.
Winterräder sind ein gern genommenes Schmankerl, oder eventuell eine V-Max-Freischaltung,
wenn individuell erwünscht.
Der Händler heißt ja Fett&Wirtz - ich denke beim Preis an fett & gewürzt .....

Ich würde dringend die geringe Laufleistung ansprechen - dazu muss die Fahrzeughistorie stimmen.
Die Bremse sieht nach langer Standzeit oft so aus - das ist nach der ersten Ausfahrt Geschichte.
Man sollte das Auto mal vorschriftsmäßig "freibremsen".
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #236
Kofex

Kofex

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
196
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hast schon zugeschlagen? Auto ist nicht mehr verfügbar :D
Hoffentlich hast noch ein bisschen verhandeln können. Meiner hatte zwar 15k Kilometer mehr, war aber 6k € günstiger ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #237

Gast9388

Guest
Hallo Zusammen,

nein ist nicht meiner geworden, fand den Preis letztendlich auch etwas überzogen. Eure Tips/Anmerkungen fand ich aber sehr hilfreich - ich bleibe weiterhin auf der Lauer :)

Grüße
Mors
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #238
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Wenn du Wert auf Optik legst, such dir am besten einen der bereits die M Performance Parts verbaut hat. Das war bei mir z.B. der Fall. Ich könnte mir nicht vorstellen, die Sachen auf eigene Kosten alle nachzurüsten:
-Carbon Diffusor
-Interieur
-MPE
-Spoiler
usw.

falls das eh nichts für dich ist, dann sollte da preislich 42.000€-43.000€ locker möglich sein mit vielleicht 20-30t km
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #240
geronimo261

geronimo261

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
M2 competition
Schaut soweit ordentlich aus.
Sound System ist da, mPerformance Nieren schon dran....42.000 Euro sollten drin sein. Bremsen werden halt noch die ersten sein sprich die kommen auch früher oder später das berücksichtigen. Auch die Reifen mal anschauen vom Profil finde ich immer interessant mit 3-4mm kommen die dann auch bald. Sind halt alles Kosten die dann schnell kommen können nach dem Kauf.
Und deutsche Ausführung...mal fragen ob es wirklich ein deutscher Brief ist...
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten