M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Danke für die Einschätzung. Da ist das Zeitfenster mitunter ja schon knapp. Ich würde ohnehin ein ps Fahrzeug kaufen wollen und die Euro plus...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #281

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Diese 10% Abweichung ist nicjt offiziell.
Es gibt auch z. B. Vorführfahrzeuge von BMW, wo das terminlich nicht anders geregelt/geplant werden konnte, die haben dann manchmal deutlich frühere Termine drin.
Bei den 10% gibt es keine Diskussion, das ist wahrscheinlich schon richtig.
Danke für die Einschätzung. Da ist das Zeitfenster mitunter ja schon knapp.

Ich würde ohnehin ein ps Fahrzeug kaufen wollen und die Euro plus dann für ein drittes Jahr dazu nehmen. Ich glaube da wäre es wohl nicht soo schlimm.

Letztes Jahr bin ich einen m4 zur Probe gefahren der gar keinen Einfahrservice bekommen hatte 🙈.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #282

ricardo

Beiträge
665
Punkte Reaktionen
693
3 Stunden Fahrt für ein Auto das du eh nicht kaufen wirst...halte ich für verschwendete Zeit. Es gibt in deiner Region doch sicher ähnliche Autos die du mal Probe fahren kannst. Und wenn sie dir zu teuer sind kannst Du nach der Probefahrt ja dein Angebot abgeben das du zahlen würdest..wenn der Händler sich dann nicht drauf einlässt dann ist das doch nicht dein Problem. Klar, 10k unterschied wäre natürlich ne andere Sache, so einen Rabatt kann man wohl nicht erwarten. Aber ansonsten würde ich da schon ein wenig egoistisch sein, vorallem bei Händlern. 10-20km drauf packen ist jetz nicht so das Problem, du fährst ja hoffentlich nicht mit Mietwagenmentalität.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #283
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Diese 10% Abweichung ist nicjt offiziell.
Es gibt auch z. B. Vorführfahrzeuge von BMW, wo das terminlich nicht anders geregelt/geplant werden konnte, die haben dann manchmal deutlich frühere Termine drin.
Bei den 10% gibt es keine Diskussion, das ist wahrscheinlich schon richtig.

Laut BMW Service Partner offiziell und somit im zweifelsfall rechtlich bindend. Kann jeder drüber denken wie er will, ich habe ein gutes Gefühl dabei wenn alles einwandfrei ist ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #284

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
3 Stunden Fahrt für ein Auto das du eh nicht kaufen wirst...halte ich für verschwendete Zeit. Es gibt in deiner Region doch sicher ähnliche Autos die du mal Probe fahren kannst. Und wenn sie dir zu teuer sind kannst Du nach der Probefahrt ja dein Angebot abgeben das du zahlen würdest..wenn der Händler sich dann nicht drauf einlässt dann ist das doch nicht dein Problem. Klar, 10k unterschied wäre natürlich ne andere Sache, so einen Rabatt kann man wohl nicht erwarten. Aber ansonsten würde ich da schon ein wenig egoistisch sein, vorallem bei Händlern. 10-20km drauf packen ist jetz nicht so das Problem, du fährst ja hoffentlich nicht mit Mietwagenmentalität.
Ja vermutlich müsste der weiße einen anderen Preis haben. Derm2 soll lange bleiben und da mag ich nicht so viele Kompromisse machen.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und hier gibt es gerade nicht viel. Der nächste wäre fast der den der Kollege zwei Seiten vorher zur Probe gefahren ist. Der ist aber schwarz, zweite Hand und soll ja von innen ein wenig fertig sein.

Gesetzt ist für mich eigentlich nur das dgk, wenig km, ps und eigentlich auch lbb.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #285

Markus M240i

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
339
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack 14KW
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #286

Gast5445

Guest
Ein Tipp noch: Achte auf die Einfahrkontrolle (2000 +-10 %) bei mehr oder weniger, also 2201 oder 1799, gibts Probleme mit möglicher Kulanz bei Defekten.

Komisch. Bei mir nicht. War bei 2300 und kräht kein Hahn nach. Hängt halt auch immer am Draht zum Gewährleistungsbeautragten.

@tobias86 Leih dir doch nen M2 in der BMW Welt für ein paar Tage? Geht übrigens auch bei jedem BMW Händler. Leihpreis bekommt man im Normalfall angerechnet. Zumindest bei Neuwagenkauf.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #287

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Komisch. Bei mir nicht. War bei 2300 und kräht kein Hahn nach. Hängt halt auch immer am Draht zum Gewährleistungsbeautragten.

@tobias86 Leih dir doch nen M2 in der BMW Welt für ein paar Tage? Geht übrigens auch bei jedem BMW Händler. Leihpreis bekommt man im Normalfall angerechnet. Zumindest bei Neuwagenkauf.
Klar könnte ich mir ein Auto leihen aber da ist ja nichts in der Nähe. Ich denke es wird sich schon etwas finden. Es kommen ja täglich neue m2s dazu.

Ein m2c ist aktuell keine Option. Das Budget liegt bei 45t€. Allerdings eher nicht für einen m2. Da sollte es näher an den 40t€ sein.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #288

Gast5445

Guest
Laut BMW Service Partner offiziell und somit im zweifelsfall rechtlich bindend. Kann jeder drüber denken wie er will, ich habe ein gutes Gefühl dabei wenn alles einwandfrei ist ;)

Wenn rechtlich bindend muss es ja irgendwo geschrieben stehen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #289
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Komisch. Bei mir nicht. War bei 2300 und kräht kein Hahn nach. Hängt halt auch immer am Draht zum Gewährleistungsbeautragten.
Du beantwortest dir deine Frage im selben Satz selber und empfindest die Tatsache als komisch? Ich find die Aussage komisch.

Wenn rechtlich bindend muss es ja irgendwo geschrieben stehen.
Wird es auch irgendwo. In irgendeinem Kleingedruckten. Wenn du damit klar kommst, alles gut. Ich weiß, dass mein Fahrzeug in der Toleranz ist und BMW da nicht zu mucken hat, WENN etwas ist. Ganz ohne mich auf irgendwen zu verlassen, ist mir noch am liebsten ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #290

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Die Frage ist letztendlich ja auch in welchem Zeitraum man auf Kulanz hoffen kann.

Ich tippe mal auf fünf Jahre und 100.000km. Vielleicht auch darüber hinaus wenn das Fahrzeug immer regelmäßig gewartet wurde?

Ich bin mir daher nicht sicher ob der Einfahrservice beim Kauf einen Gebrauchten bei bmw mit zwei jähriger Euro plus Garantie daher so hoch bewertet werden sollte...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #291
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Mal zurück zum Thema… mein M2 LCI hat mittlerweile gute 46.000km runter. Ich überlege ab und an ihn zu verkaufen, wobei ich nicht einmal weiß, was der Nachfolger werden würde. F80/82 reizen mich schon etwas, aber da muss man dann wieder gutes Geld für die Facelift-Modelle mit unter 50.000km hinlegen.
Mercedes hat nur den C63 (Vorfacelift) mit Sound im Angebot, Audi kann nichts bieten… ich bin etwas ratlos. Die Preise sind aufjedenfall stabil bzw. sogar teilweise gestiegen. Vielleicht fahre ich ihn auch einfach noch 2 Jahre und verkaufe ihn dann mit knapp 65.000km. Ist nicht optimal, aber sicher noch im Rahmen dann
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #292
Julo

Julo

Beiträge
1.553
Punkte Reaktionen
2.381
Fahrzeugtyp
M2C
Die Frage ist letztendlich ja auch in welchem Zeitraum man auf Kulanz hoffen kann.

Ich tippe mal auf fünf Jahre und 100.000km. Vielleicht auch darüber hinaus wenn das Fahrzeug immer regelmäßig gewartet wurde?

Ich bin mir daher nicht sicher ob der Einfahrservice beim Kauf einen Gebrauchten bei bmw mit zwei jähriger Euro plus Garantie daher so hoch bewertet werden sollte...

@Suchor schrieb vor kurzem das man mit Kulanz maximal 5 Jahre nach EZ rechnen darf.

Du kannst aber davon ausgehen, dass dies natürlich nur gilt, wenn in der Vergangenheit sämtliche Servicearbeiten fristgerecht bei BMW ausgeführt wurden.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #293
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Marvo1410 Wenn du nichts (Besseres) weißt, erübrigt sich doch die Frage, oder? Geht mir ganz genau so.

In so einem Fall würde man doch nur verkaufen wenn man sich an etwas wirklich stört oder die Karre einen anfängt zu langweilen. Aber auch da bin ich noch ein gutes Stück weg.
Ich warte jetzt mal ob mich der G87 flasht - dann sehe ich weiter.
Der neue M3/M4 ist mir eigentlich wieder viel zu groß.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #294

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
@Suchor schrieb vor kurzem das man mit Kulanz maximal 5 Jahre nach EZ rechnen darf.

Du kannst aber davon ausgehen, dass dies natürlich nur gilt, wenn in der Vergangenheit sämtliche Servicearbeiten fristgerecht bei BMW ausgeführt wurden.
Genau das denke ich auch. Bei einem m2 aus Ende 2017 oder 2018 ist es dann bei zwei Jahren Euro plus eigentlich „egal“ wann der Einfahrservice gemacht wurde.

Ich hab meinen m135i auch ausschließlich bei bmw gewartet wobei das jetzt nicht mehr gegolten hätte wenn ich ihn nicht verkauft hätte da die zwei Jahre Euro plus gerade abgelaufen waren und das Auto dann einfach zu alt wurde. Andererseits sind die Preise bei bmw hier derart human dass ich nicht weiß ob sich eine Fremdwartung überhaupt lohnt...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #295

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Mal zurück zum Thema… mein M2 LCI hat mittlerweile gute 46.000km runter. Ich überlege ab und an ihn zu verkaufen, wobei ich nicht einmal weiß, was der Nachfolger werden würde. F80/82 reizen mich schon etwas, aber da muss man dann wieder gutes Geld für die Facelift-Modelle mit unter 50.000km hinlegen.
Mercedes hat nur den C63 (Vorfacelift) mit Sound im Angebot, Audi kann nichts bieten… ich bin etwas ratlos. Die Preise sind aufjedenfall stabil bzw. sogar teilweise gestiegen. Vielleicht fahre ich ihn auch einfach noch 2 Jahre und verkaufe ihn dann mit knapp 65.000km. Ist nicht optimal, aber sicher noch im Rahmen dann
Im Unterhalt fährst du halt beim m4 oder dem c63 (noch viel mehr) in einer anderen Liga. Ist natürlich nicht tragisch wenn man das vorher einkalkuliert.

Beim m2 sind die Preise stabil bzw. leicht angestiegen, beim m4 aber aktuell völlig verrückt. Da geht kaum etwas unter 50t€. Das war im letzten Jahr komplett anders.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #296
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Genau so ist es! Die M4 Preise sind absolut gestiegen, vermutlich aufgrund des neuen Modells. Ich glaube ich mache einfach noch ein paar Kleinigkeiten am M2 und behalte ihn, danach kommt dann eh irgendwann etwas komfortableres
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #297

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Die Frage ist ob die Preise beim m4 so hoch bleiben. Der Hype um den neuen wird auch wieder ein wenig abflachen.

Beim f80 muss man richtig Glück haben, dass mal einer von bmw zu halbwegs vernünftigen Konditionen ins netzt kommt und dann sofort den Hörer in die Hand nehmen. Da hast du vermutlich aber den besten Werterhalt.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #298
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Der F80 wäre auch mein Favorit, viel seltener als ein M4 und irgendwie einfach besonders mit den dicken Backen :)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #299

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Geht mir ähnlich. Die Reihenfolge wäre bei mir f83, f80 und dann m2. Die ersten beiden sind aktuell aber eben entweder gar nicht zu bekommen oder preislich einfach nicht vernünftig darstellbar.

Ein m2 Cabrio wäre es ja gewesen😉.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #300
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
😉

Kaufberatung deluxe:
Kauf dir ein m240i LCI Cabrio und bau ihn auf M2 Technik/Optik um. Könnte aber etwas kostspielig werden. 😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20210608-102931.jpg
    Screenshot_20210608-102931.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 36
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten