M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; DOT hinten waren 04/2018 und vorne irgendwas mit 2017. Die Scheiben waren vorne und hinten absolut glatt und ohne Grat, hinten rechts waren jedoch...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #261

Gast9388

Guest
Welche DOT haben denn die Reifen und wie sehen die Scheiben aus? Wenn das schon der 2. Satz Beläge ist, müssten die Scheiben schon einen Grat außen an der Kante haben, bei 10.000km normal nicht.
DOT hinten waren 04/2018 und vorne irgendwas mit 2017. Die Scheiben waren vorne und hinten absolut glatt und ohne Grat, hinten rechts waren jedoch ein paar Kratzer, die jedoch nicht fühlbar waren. Ich habe Bilder von den Scheiben angehangen.

@Hocki : Als ich von der Probefahrt zurückkam hat mir die Empfangsdame gesagt, dass der Verkäufer spontan zu einem wichtigen Termin musste, er mich aber bei Interesse gerne Freitag anrufen könnte. Ich wollte mich im Prinzip nur etwas informieren, bevor ich morgen mit dem telefoniere.
 

Anhänge

  • 20210604_005531.jpg
    20210604_005531.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 48
  • 20210604_005618.jpg
    20210604_005618.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • 20210604_005654.jpg
    20210604_005654.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 36
  • 20210604_005719.jpg
    20210604_005719.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 46
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #262

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Das was man auf Bild 1 sieht sollten keine Kratzer sein sondern eine fast neue Scheibe. Ich meine mich zu erinnern dass meine Scheiben bei Auslieferung auch dieses "Muster" hatten.
Also wurden vermutlich auch die Bremsscheiben erneuert.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #263
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
1.946
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also wurden vermutlich auch die Bremsscheiben erneuert.
Oder es wurde schlichtweg gar nichts erneuert und nur "überprüft". Dafür, dass da nach 9.000 km schon nen Satz Beläge UND Scheiben nötig gewesen wären, sieht mir der Bremssattel noch zu schön aus. Der wäre wohl eher grün, wenn die Bremse so hart beansprucht worden wäre.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #264
Arcto

Arcto

Beiträge
311
Punkte Reaktionen
84
Fahrzeugtyp
M2 HS
Das auf dem ersten Bild ist auf jedenfall das Muster, welches auf einer neuen Bremssscheibe drauf ist und sich dann nach kurzer Zeit "weggebremst" hat. So sahen meine Scheiben bei Abholung zumindest auch aus.

Edit: auf dem anderen Bild der Hinterachse sind auch noch leichte Reste von dem Muster zu erkennen - würde mal sagen zumindest hinten sind die Scheiben warum auch immer mal neu gekommen- dürfte sehr schwer sein das Muster da 9k KM nicht runter zu bremsen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #265
Julo

Julo

Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
2.325
Fahrzeugtyp
M2C
Alles etwas undurchsichtig. Einerseits scheinbar noch der erste Satz Reifen und andererseits nach nur 9000 km schon neue Bremsbeläge/Scheiben. Sollte das Auto "artgerecht" bewegt worden sein könnte dabei natürlich auch ein anderer Satz Räder Verwendung gefunden haben, was den Zustand der montierten Bereifung erklärt.
Es könnten aber auch "Rostschäden" wegen längerer Standzeit (im Freien) einen Tausch der Scheiben/Beläge erforderlich gemacht haben.

@Gast9388 wer war den der Vorbesitzer?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #266

FritzHer

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M240i Cabrio
Wer war den der Erstbesitzer? Ich kenne Firmen die vor dem Weiterverkauf ihrer Fahrzeuge alles durchschauen und dann großzügig ersetzten.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #267
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Vielleicht wurden die Scheiben ja auch auf Garantie/Kulanz getauscht, weil sie gequietscht haben oder sonstiges?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #268

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich bin Tobias, 35 Jahre alt und komme aus NRW.

Ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir noch einmal einen echten m zu kaufen. In Betracht kommen m2, m3 f80 und ein m4 Cabrio.

Grundsätzlich liebe ich es offen zu fahren (hatte einen e85 und einen 35er e89). Leider sind die Preise bei allen Fahrzeugen rasant gestiegen und m3 und m4 aktuell jenseits von gut und böse. Hinzu kommen die deutlich höheren Unterhaltskosten im Gegensatz zum m2.

Daher ist letzterer - den ich neben dem m4 aber auch schon lange im Auge habe derzeit - mein Favorit.

Dienstag habe ich meinen m135i f20 in Estoril Blau verkauft. Der hatte die schöne m performance Anlage verbaut. Der Verkaufspreis war jedenfalls sehr ordentlich. Es ist Verkäufermarkt.

Derzeit bin ich mit einem Golf v mit 80 Ps mobil, den ich wohl als weiteres Fahrzeug übernehmen werde.

Den Markt für m2 verfolge ich schon seit zwei Jahren und bin aktuell der Auffassung, dass die Preise stark angestiegen sind. Deckt sich das mit eurer Einschätzung?

Mir ist klar dass niemand eine Glaskugel hat aber würdet ihr lieber etwas warten in der Hoffnung dass sich der Markt beruhigt oder hättet ihr eher Sorge dass man zukünftig immer weniger gut erhaltene m2 findet?

Gruss
Tobias
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #269
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Moin Tobias,

Der M2 ist meiner Meinung nach nicht stark angestiegen sondern eher konstant stehen geblieben. Wenn ich mit meinen Suchkriterien suche habe ich fast die gleichen Preise wie vor ca. genau einem Jahr, als ich meinen gekauft habe. Das ist schon beachtlich wenn man bedenkt, dass wir hier noch in den ersten 5 Jahren Wertverlust liegen (gucke nur nach LCI).

Mit dem M2 machst du nichts falsch und hast ein von den Unterhaltskosten her humanes Auto.

Wie sich der Markt entwickelt, weiß keiner. Ich denke aktuell ist es unsicherer wie je zuvor - wenn die gute Annalena drankommt könnten unsere bis jetzt so schönen preisstabilen Autos auch ins bodenlose sinken, weil die unbezahlbar im Unterhalt werden... Keine Ahnung. Könnte aber auch passieren, dass die Autos mehr wert werden, weil Sie nicht mehr gebaut werden... wer weiß. In 10 Jahren sind wir schlauer :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #270

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Danke für deine Einschätzung Marcel.

Die Wahlen könnten das Blatt tatsächlich nochmal ändern. Ich finde die Preise aktuell auch eher zu hoch. Wäre schon ätzend jetzt zum Höchstpreis zu kaufen und dann gehen die Preise in den Keller...

Bis September warten ist aber auch keine Option. Aktuell habe ich aber auch das Gefühl dass jedes halbwegs vernünftige Angebot sofort weg ist.

Ich bin leider bisher auch noch keinen m2 gefahren. Das würde ich vor einer solche Investitionen gerne machen. Ich bin aber nicht der Typ der Fahrzeuge zur Probe fährt die für einen Kauf wegen des Preises nicht in Betracht kommen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #271

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Ich hab Ende 18' meinen LCI (ohne Schiebedach und als Handschalter) für knappe 48k gekauft. Wenn ich jetzt nach einem ähnlichen suche (LCI, HS, "Normale" Kilometer) springen mir nur wenige entgegen, die dann um die 45k kosten bzw. dafür drinstehen. Das ist schon deutlich stabiler als ich es mir gedacht habe. Da bin ich sehr froh dass ich nicht noch gewartet habe, aktuell ists auch eher dünn mit der Auswahl wenn man was bestimmtes möchte. Wieso sollten die Leute auch verkaufen... :) Aber die sind nicht ohne Grund so teuer. Einfach ein geiles Auto, jeden Tag wieder!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #272
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich bin leider bisher auch noch keinen m2 gefahren. Das würde ich vor einer solche Investitionen gerne machen. Ich bin aber nicht der Typ der Fahrzeuge zur Probe fährt die für einen Kauf wegen des Preises nicht in Betracht kommen.
Im Gegenteil. Das ist gefährlich - dann willst du ihn nur noch schneller haben, kenne ich 😉😂
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #273

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Naja aktuell steht eh nichts in der Nähe was ich fahren könnte.

Wie sind denn hier die Erfahrungen wenn Kinder mitfahren. Alter zwischen vier und fünf. Ist das hinten in Ordnung oder sehr viel Stress beim ein- und aussteigen?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #274
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Gar kein Problem. Das Auto ist sehr alltagstauglich. Ein und Ausstieg geht gut, natürlich fehlen da 2 Türen im Vergleich zu einer Limo oder Kombi. 😉 Aber die Vordersitze fahren weit genug vor.
Meine Kinder (7 und 11) fahren da sehr bequem und selbst Erwachsene wundern sich über den Platz da hinten.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #276
Warden

Warden

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Danke für deine Einschätzung Marcel.

Die Wahlen könnten das Blatt tatsächlich nochmal ändern. Ich finde die Preise aktuell auch eher zu hoch. Wäre schon ätzend jetzt zum Höchstpreis zu kaufen und dann gehen die Preise in den Keller...

Bis September warten ist aber auch keine Option. Aktuell habe ich aber auch das Gefühl dass jedes halbwegs vernünftige Angebot sofort weg ist.

Ich bin leider bisher auch noch keinen m2 gefahren. Das würde ich vor einer solche Investitionen gerne machen. Ich bin aber nicht der Typ der Fahrzeuge zur Probe fährt die für einen Kauf wegen des Preises nicht in Betracht kommen.

Auto kaufen ist eh immer eine Lotterie, warte auf ein gutes Angebot und erfreue dich dann an dem Fahrzeug, so lange es noch geht.
Wie schnell man sein muss, habe ich selber erfahren. Mein Wagen war letzten endes keine 24 Stunden inseriert und ich war einer von drei Leuten, die parallel angerufen haben. Ich war ne Minute früher dran als die anderen und habe sofort reserviert mit Probefahrt am nächsten Tag weil ich eh frei hatte - Glück gehabt.

Ein Tipp noch: Achte auf die Einfahrkontrolle (2000 +-10 %) bei mehr oder weniger, also 2201 oder 1799, gibts Probleme mit möglicher Kulanz bei Defekten.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #277

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Das mit dem Einfahrservice frage ich immer ab. Ist es denn tatsächlich auch problematisch wenn dieser zu früh gemacht wurde? Also bspw. bereits bei 1.600 km?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #278
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Diese 10% Abweichung ist nicjt offiziell.
Es gibt auch z. B. Vorführfahrzeuge von BMW, wo das terminlich nicht anders geregelt/geplant werden konnte, die haben dann manchmal deutlich frühere Termine drin.
Bei den 10% gibt es keine Diskussion, das ist wahrscheinlich schon richtig.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #279

ricardo

Beiträge
663
Punkte Reaktionen
686
Ok das hört sich super an.

Ich denke ich werde den Markt im Auge behalten. Derzeit ist wirklich kaum etwas dabei.

Dieser hier ist soweit ganz gut aber eigentlich sollte er lbb sein und 43k für einen vor lci finde ich schon nicht wenig.

https://gebrauchtwagen.bmw.de/nsc/Fahrzeuge/BMW/M/M2-Coupé/p/9770482?q=:price-asc:model:M2
Ist doch okay, auch wenn ich die Farbe persönlich überhaupt garnicht passend aufm M2 finde.

Wenig KM und vom Vertragshändler. Da geht bestimmt auch noch ein wenig am Preis. 5% Zinsen ist aber erstmal frech, das kann die BMW Bank deutlich besser. ;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #280

tobias86

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Die Farbe ist genau mein Problem. Ich finde ein m2 gehört halt in lbb. MG ist auch noch schön aber auch ein wenig langweilig. In Weiß verliert der m2 aus meiner Sicht deutlich.

Darüber hinaus würde ich halt über drei Stunden dorthin fahren. Verhandeln vor Ort also schwierig... Der m2 ist zuvor auf eine Privatperson gelaufen, hat den Einfahrservice aber schon bei 1.600 km bekommen.
Ich würde wenn bar zahlen und nicht finanzieren wollen.
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten