M2 LCI Kaufberatung

Diskutiere M2 LCI Kaufberatung im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Wollte ich auch gerade sagen - ist sicher nicht das Kernthema, aber Leasing/Finanzierung/Barkauf ist sowas von Kaufberatung....geht ja nicht nur...
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #181
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Wollte ich auch gerade sagen - ist sicher nicht das Kernthema, aber Leasing/Finanzierung/Barkauf ist sowas von Kaufberatung....geht ja nicht nur um das was, sondern auch um das wie ;-)

Grüße
Sven
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #182

Gast837

Guest
Ok, auch wenn ich da anderer Meinung bin, das die Finanzierung, Leasing, ein ganz anderes Thema ist als eine Kaufberatung von einem Fahrzeug, kann es hier weitergehen. Aber mit schwerpunkt auf Kaufberatung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #183

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Ob sich Leasing gegenüber einem Barkauf/Finanzierung lohnt ist von sehr vielen Faktoren abhänig.
Privat/Gewerbetreibend und Ausstattung machen meiner Erfahrung nach den größten Unterschied in der Rate beim Leasing.
So ist es jedenfalls bei VAG und Volvo, BMW hatte nie wirklich interessante Raten im Vergleich zur Konkurrenz (meine Meinung).

Ich für meinen Teil Pflege meine Leasingfahrzeuge (Golf 7.5 GTI aktuell) jedenfalls nicht wie meinen M2, wieso auch ?
Solang nichts kaputt ist, bezahlt man bei der Übergabe auch nicht nach.
Von 4 Leasingrückgaben musste ich nur einmal nachzahlen, wegen einem tiefen Bordsteinschaden.

Kaufen kann man einen Leasingrückläufer natürlich trotzdem, dann muss aber auch der Preis stimmen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #184

RoadtripJoe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Thema Kaufberatung:

M2 vLCI 2016 / 50.000 km / Tadelloser Zustand / viele M-Performance Teile (Fahrwerk, Lenkrad, etc) von Werk aus:
Umgerechnet 36.900 Euro

Wie schätzt ihr den Preis grob ein?
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #186
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Thema Kaufberatung:

M2 vLCI 2016 / 50.000 km / Tadelloser Zustand / viele M-Performance Teile (Fahrwerk, Lenkrad, etc) von Werk aus:
Umgerechnet 36.900 Euro

Wie schätzt ihr den Preis grob ein?
Hört sich ganz gut an. Muss aber nix bedeuten 😉
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #187

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
Thema Kaufberatung:

M2 vLCI 2016 / 50.000 km / Tadelloser Zustand / viele M-Performance Teile (Fahrwerk, Lenkrad, etc) von Werk aus:
Umgerechnet 36.900 Euro

Wie schätzt ihr den Preis grob ein?
Ich finde dein Preis sehr gut. Viel günstiger wird er mit der Laufleistung den Zubehörteilen auch nicht werden.

Die günstigsten kosten in DE um die 35k und haben dann aber zwischen 100k und 186k Kilometer gelaufen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #188

RoadtripJoe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Echt?
In AS war einer seit Juli 2020 drin LCI 2018 mit 25.000 km für 40.000 CHF (36.900 €), der ist jetzt erst im Januar 2021 aus den Anzeigen verschwunden...
Dann einer im November 2020, LCI 2018 69.000 km erst für 40.000 CHF, der Verkäufer ist über die Wochen auf 36.500 CHF (33.600 €) heruntergegangen, bis an einem Wochenende drin stand (nur noch dieses Wochenende verfügbar!!!), und dann war der Wagen auch weg.

Dachte, dass wären durchschnittliche Preise, so gut gehen die also nicht weg die Karren:)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #189

-marcus-

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F80 M3
In Deutschland stehen die M2 auch lange, aber die Fahrzeuge sind in der Schweiz wahrscheinlich wegen des kleinen Markts günstiger. Ihr könnt ja nur innerhalb der Schweiz verkaufen, da alle anderen die Kisten dann verzollen müssen.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #190

Gast2672

Guest
Klärt mich bitte auf , ich kenn mich nimmer aus .....hahaha
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #192
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Echt?
In AS war einer seit Juli 2020 drin LCI 2018 mit 25.000 km für 40.000 CHF (36.900 €), der ist jetzt erst im Januar 2021 aus den Anzeigen verschwunden...
Dann einer im November 2020, LCI 2018 69.000 km erst für 40.000 CHF, der Verkäufer ist über die Wochen auf 36.500 CHF (33.600 €) heruntergegangen, bis an einem Wochenende drin stand (nur noch dieses Wochenende verfügbar!!!), und dann war der Wagen auch weg.

Dachte, dass wären durchschnittliche Preise, so gut gehen die also nicht weg die Karren:)

Kenne das Preisgefüge in CH nicht.
In DE ist 34-36k aber ein „normaler unterer Wertbereich“ für nen M2 (alt) ...

Sorry wenn ich nicht nach LCI gefiltert habe - aber zumindest bei Kleinanzeigen ist die Auswahl groß:
F6DEC93C-F94F-4F67-B938-7C0BAAFB6018.jpeg
D9B5FEA5-660E-4F3A-ADA1-550A9D9C17FB.jpeg

Am oberen Ende der Skala findet man die paar Schneeflocken, die wohl aufm Saturn beheimatet sind:
FEFFE7A4-A160-4656-A221-336D2BC88DCB.jpeg

Wie gesagt, ich weiß, keine LCI Unterscheidung.
Die meisten Modelle stehen so bei rund 40-43k rum. Und bei denen beobachte ich zumindest schon durchweg Preiskorrekturen nach unten, bis mal einer anbeißt. Die große Realität des „OG M2 = Rarität“ kommt halt dann doch schon früher oder später.
Wobei ich zugeben muss, dass die Preise noch recht stabil sind - zählt aber auch für den M2C, denn der ist gemessen daran ja mit weit größeren Abschlägen bereits ins Rennen gestartet.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #193

RoadtripJoe

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2
Krass, wie viele M2 ihr zur Auswahl habt. Habe auch grade selbst geschaut: 581 M2s auf AS DE und nur 181 auf AS CH.

Hat mich wieder daran erinnert, in welch kleinem (Dorf)Land ich lebe =)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #194
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Schön zusammengestellt und auch wie erwartet. Jetzt sieht man vermehrt die Rückläufer nach 3 Jahren Leasing und 60.000 km auf dem Markt. Wenn das eigene Auto in diese Kategorie fällt und man verkaufen möchte, dann ist man eben genau in diesem Band.


Kenne das Preisgefüge in CH nicht.
In DE ist 34-36k aber ein „normaler unterer Wertbereich“ für nen M2 (alt) ...

Sorry wenn ich nicht nach LCI gefiltert habe - aber zumindest bei Kleinanzeigen ist die Auswahl groß:
Anhang anzeigen 35421
Anhang anzeigen 35422

Am oberen Ende der Skala findet man die paar Schneeflocken, die wohl aufm Saturn beheimatet sind:
Anhang anzeigen 35423

Wie gesagt, ich weiß, keine LCI Unterscheidung.
Die meisten Modelle stehen so bei rund 40-43k rum. Und bei denen beobachte ich zumindest schon durchweg Preiskorrekturen nach unten, bis mal einer anbeißt. Die große Realität des „OG M2 = Rarität“ kommt halt dann doch schon früher oder später.
Wobei ich zugeben muss, dass die Preise noch recht stabil sind - zählt aber auch für den M2C, denn der ist gemessen daran ja mit weit größeren Abschlägen bereits ins Rennen gestartet.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #195
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist preislich und von der Auswahl so ziemlich die beste Zeit so ein Auto zu kaufen, wenn die Leasingwellen zurückschwappen und gleichzeitig die schlechteste wenn man privat verkaufen möchte. Wie preisstabil oder nicjt wird sich erst später zeigen, wenn die Welle durch ist.
Das kann durchaus dauern...
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #196
Julo

Julo

Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
2.375
Fahrzeugtyp
M2C
Schön zusammengestellt und auch wie erwartet. Jetzt sieht man vermehrt die Rückläufer nach 3 Jahren Leasing und 60.000 km auf dem Markt. Wenn
Dass die Angebote auf ebay-Kleinanzeigen Leasingrückläufer sind wage ich zu bezweifeln. Sicherlich bietet die Zusammenstellung eine grobe Orientierung, mit Ausrutscher nach oben und unten.

Wir dürfen die aktuellen Rahmenbedingungen aber auch nicht vergessen, was die Erlöse ebenfalls (negativ) beeinflusst. Und hier meine ich nicht nur Corona. Es wird nicht mehr lange dauern und es steht eine Zwei vor dem Komma an der Zapfsäule... Egal wie die Bundestagswahl im Herbst ausgehen wird, für uns Autofahrer bedeutet es nichts gutes.
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #197
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Julo
Ja,da hast du (leider) wahrscheinlich absolut Recht!
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #198
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Was man auch nicht vergessen darf ist die Wertstabilität je nach Ausstattung. Wenn du nach LCI, DKG und Schiebedach filterst, wird der Rahmen auf einmal bedeutend kleiner und die Angebote bei bis 30.000 km nicht ansatzweise unter 40.000 €.
Nackte Autos haben halt auch einfach 20.000 in der Anschaffung weniger gekostet, deswegen sinds jetzt immer noch zwischen 4-7 k Preisdifferenz.

Die Ausreißer nach oben gibts aber schon ganz 2020 über, teilweise unfassbar - und trotzdem werden die verkauft... Hab einen besichtigt, da sagt mir der Händler: Ne da geht nichts mehr, wir haben den zu teuer in Zahlung genommen. Okay... 1 Woche später: Weg.

Ich bin mir sicher: wenn es den Wagen mit Halogen und Navi Business gegeben hätte, wäre der Markt davon auch überhäuft...


Ach und zum Thema Leasing: Ich würde prinzipiell kein Auto leasen, wieso? Es kann sich auch mal was sehr negativ verändern. Und dann kann ich mein Auto verkaufen, aus der Leasingrate kommste aber nicht ohne weiteres raus. Ist für mich tatsächlich die oberste Priorität...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #199

Gast2672

Guest
In Aut weist die Börse--> z.b. Gebrauchtwagen.at aktuell in Summe 39 M2 aus ---> darin enthalten sind alle ---> M2 , M2 LCI, M2C, M2CS
Preisspanne 48 tsd bis 126.400 tsd Euronen.
Kein weiterer Kommentar......;)
 
  • M2 LCI Kaufberatung Beitrag #200
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Was man auch nicht vergessen darf ist die Wertstabilität je nach Ausstattung. Wenn du nach LCI, DKG und Schiebedach filterst, wird der Rahmen auf einmal bedeutend kleiner und die Angebote bei bis 30.000 km nicht ansatzweise unter 40.000 €.
Nackte Autos haben halt auch einfach 20.000 in der Anschaffung weniger gekostet, deswegen sinds jetzt immer noch zwischen 4-7 k Preisdifferenz.

Die Ausreißer nach oben gibts aber schon ganz 2020 über, teilweise unfassbar - und trotzdem werden die verkauft... Hab einen besichtigt, da sagt mir der Händler: Ne da geht nichts mehr, wir haben den zu teuer in Zahlung genommen. Okay... 1 Woche später: Weg.

Ich bin mir sicher: wenn es den Wagen mit Halogen und Navi Business gegeben hätte, wäre der Markt davon auch überhäuft...


Ach und zum Thema Leasing: Ich würde prinzipiell kein Auto leasen, wieso? Es kann sich auch mal was sehr negativ verändern. Und dann kann ich mein Auto verkaufen, aus der Leasingrate kommste aber nicht ohne weiteres raus. Ist für mich tatsächlich die oberste Priorität...

Moin,

naja, das Thema Leasing oder nicht ist aber auch eine Milchmädchenrechnung :) Vergleichst du Leasing und Finanzierung? Dann gebe ich dir recht - ich habe in der Vergangenheit fast immer Autos vor Finanzierungsende rausgekauft und verkauft, das geht beim Leasing in der Tat nicht so einfach. Deswegen habe ich die Leasingrate so gering gewählt das sie unter allen Umständen ins Budget passt - wobei zur Not auch eine Leasingübernahme möglich ist, aber dabei zahlst du natürlich immer drauf.

Beim vergleich leasing vs. Barzahlung hat die Sache einen Haken - entscheidest du dich in so einer Situation für das Leasing, dann besitzt du ja das Geld für die Barzahlung noch irgendwo - sonst gäbe es diese Wahl nicht. Ergo hättest du genug Geld die "negative Veränderung" auszusitzen UND du hättest nicht totes Kapital auf der Straße stehen was du in dieser Situation mit vermutlich üblen Verlust verkaufen musst.

Grüße
Sven
 
Thema:

M2 LCI Kaufberatung

M2 LCI Kaufberatung - Ähnliche Themen

F87 Kaufberatung & Preisentwicklung M2 LCI: Moin, ich überlege mir derzeit einen M2 LCI (kein Import, Unfallfrei, <100k Km, im Idealfall Schalter) zuzulegen. Fahrzeuge mit diesen...
F87 M2 LCI - kurze Einschätzung: Hallo zusammen, falls jemand gerade Zeit hat würde ich um eine kurze Einschätzung bitten: - mineralgrauer M2 LCI - E-Sitze, Schiebedach, HK...
Umstieg M240i auf M2 Competition - eure Einschätzung: Hallo liebes Forum, ich fahre derzeit einen M240i LCI aus 06/2018, den ich nun gerne im Laufe der Saison gegen einen M2 Competition tauschen...
m235i BJ 2015 Kaufberatung für Neuling: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und bereits Jahrelanger BMW Fahrer. Ein neuer Wagen soll es sein, Allrad, sportlich, gute Austattung und DSG...
Oben Unten