F87 Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Diskutiere Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen im Motor, Antrieb und Abgasanlagen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Servus zusammen, nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf...
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #1
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Servus zusammen,

nachdem das Thema schon mehrmals im Sound-Thread angesprochen wurde, nehme ich die Idee eines Treffens gerne mal hier auf.

Konkret würde ich mich freuen, den ein oder anderen Forumsnutzer zu treffen und seine jeweilige Aftermarket Anlage (egal ob Akrapovic, Lightweight, Remus oder auch ASG Modifikation) in der Realität anzuhören. Denn wie wir alle wissen kommt der Sound auf Videos nie wirklich an den Sound in der Realität ran.

Klasse wäre natürlich, wenn wir einen Termin und einen Ort finden würden, wo gleich mehrere Leute Zeit hätten.

Eine Umfrage (hier oder Doodle) wäre sicherlich hilfreich. Da ich selber aus München komme wäre mir der Süden (inkl. Österreich) natürlich am liebsten :-D Aber das ist jetzt mal nur meine persönliche Präferenz am Rande.

Bin mal gespannt was ihr dazu meint und ob diejenigen unter euch die bereits eine Aftermarket Lösung haben, hierzu überhaupt bereit sind. Würde mich (und sicherlich viele Weitere) auf jeden Fall freuen.

Gruß

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #81

Gast5445

Guest
Ich bin da nicht drin, hab kein FB (und das ist gut so).

:)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #82
MXD

MXD

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i / M2 Competition
Servus alle mitanander, :winkewinke:

Würde mich auch mit einklinken bei eurem Soundcheck Treffen am We, ich komme aus dem Mü. Nord Osten.

Regelmäßige Treffen und gemeinsame Ausfahrten fände ich auch gut. :victory:

Gruaß Michi

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #83

Aotu

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
@erarich: Mich würden vor allem zwei Dinge interessieren:

1. Wie hört sich die Lightweight-Anlage live an? Auch im direkten Vergleich zur Serien-AGA.

2. Wie groß ist der Unterschied zwischen M2 und M2C bei der Lautstärke? Sehr, sehr groß, ich weiß... Aber direkt nebeneinander hab ich die beiden noch nicht gehört.

@M2COMP: Welche Anlage wirds bei dir?

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #84
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Ich habe nun eine Whatsapp Gruppe für die Organisation der Treffen bzw. Ausfahrten erstellt und die ersten Leute bereits eingeladen. Schickt mir einfach eure Nummern per PN, dann füge ich euch hinzu.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #85
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
Aotu schrieb:
@erarich: Mich würden vor allem zwei Dinge interessieren:

1. Wie hört sich die Lightweight-Anlage live an? Auch im direkten Vergleich zur Serien-AGA.

2. Wie groß ist der Unterschied zwischen M2 und M2C bei der Lautstärke? Sehr, sehr groß, ich weiß... Aber direkt nebeneinander hab ich die beiden noch nicht gehört.

@M2COMP: Welche Anlage wirds bei dir?

Keine Anlage, sondern eine Modifikation von ASG. Natürlich nur für die Teststrecke ;-)

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #87
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
So, kurze Rückmeldung:

Die Whatsapp Gruppe ist nun ausreichend groß (aktuell 12 Personen) und die Doodle Umfrage recht eindeutig für den Sonntag. Jetzt geht es noch um Klärung des Ortes und der Uhrzeit. Wer für Sonntag noch dabei sein möchte, sollte sich bitte beeilen. Aber keine Sorge, die Gruppe ist wie bereits erwähnt als Kommunikationsplattform für regelmäßige Treffen und Ausfahrten angedacht. Also nicht nur einmalig. Ach und vielleicht sollte des weiteren erwähnt werden, dass N55 und S55 vertreten sind #peace&harmony :-D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #88
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich waer am Sonntag mit Alteisen+Akra dabei.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #89

xTReeM

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2 Competition
würde evtl spontan vorbeischauen wenn es sich zeitlich ausgeht, bin da gerade auf dem Heimweg ... m2c stock aga ... :D

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #90
KWM2C

KWM2C

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 C
Hallo zusammen,

Habe meinen Competition seit Ende November und bin neu hier. Würde evtl. auch zum Treffen kommen.
Gibt es schon einen Treffpunkt und eine Uhrzeit?
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #92

Picmasta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
X3 M40i
Servus zusammen,

Ich hab im Motortalk forum den wink bekommen, dass ihr euch trefft. :)
Da ich auch in Minga wohne würde als Schaulustiger mit nem x3 m40i dabei sein und neidisch zuhören wie Eure N55 und S55 brüllen :) mit OPF ist der X3 leider leise geworden.

Da ich in der Freizeit gerne Autofotoshootings mache bring ich noch meine Kamera mit. Vielleicht hat jemand von euch ein gewaschenen M2 oder M2 comp dabei und braucht ein paar Fotos für Lau ;) erste Eindrücke www.RolandBley.com jmd Interesse?

Lg Roland
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #93
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
Schade dass ihr alle soweit weg wohnt :( wäre gerne dabei gewesen..... ein paar Fotos wären nett :D
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #94
M2Comp

M2Comp

Stammuser
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
743
daniel--klagenfurt schrieb:
Schade dass ihr alle soweit weg wohnt :( wäre gerne dabei gewesen..... ein paar Fotos wären nett :D

Sollten wir hinbekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sogar 2 (Profi-)Fotografen dabei :-D

Bei der nächsten Ausfahrt gen Süden kommst du uns einfach entgegen und man trifft sich in den Alpen.

 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #95
daniel--klagenfurt

daniel--klagenfurt

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
139
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2
M2Comp schrieb:
Sollten wir hinbekommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sogar 2 (Profi-)Fotografen dabei :-D

Bei der nächsten Ausfahrt gen Süden kommst du uns einfach entgegen und man trifft sich in den Alpen.

Da wäre ich dabei :) ! Viel Spaß wünsch ich euch :D
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #98
*mt*

*mt*

Beiträge
994
Punkte Reaktionen
4.167
Fahrzeugtyp
BMW
1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg
 
  • Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen Beitrag #99
CJM2C

CJM2C

Stammuser
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
395
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Stark! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
 
Thema:

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen

Treffen Soundcheck Aftermarket Anlagen - Ähnliche Themen

F87 Welche Abgasanlage fahrt ihr unter eurem M2 Competition?: Äquivalent zum N55 M2 hier mal die Umfrage zum S55 M2. Mich würde interessieren wie viele von euch eine Aftermarket Anlage fahren und wenn ihr...
F87 M2 Competiton - Empfehlung Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin nun seit Montag auch stolzer Besitzer eines M2 Competition. Das Fahrzeug ist perfekt und macht riesen Freude ! Lediglich...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
AlexM235i - eine neue Ära beginnt: Hallo zusammen, ich bin mit dieser Vorstellung womöglich etwas früh dran, möchte mich dennoch nun auch offiziell bei euch vorstellen, nachdem ich...
Oben Unten