F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #141
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
1zu1 meine Traumvorstellung nur ohne die Folie und an meinem LCI N55 in mineralgrau :)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #142

Jekodibe

Beiträge
491
Punkte Reaktionen
299
Habe gerade gesehen dass ich irgendwann (vermutlich zu meinen LCI-Zeiten) mit LCI geantwortet habe. Jetzt hätte ich (da jetzt CP-Fahrer) anders geantwortet. Muss aber sagen dass es bei mir nur daran liegt dass ich keinen gebrauchten M kaufen würde. Hätte es jetzt noch den LCI gegeben hätte ich den wieder gekauft, hätte es beide gegeben hätte ich vielleicht ne Münze geworfen. :unsure:
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #143
M2cERH

M2cERH

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
47
Ich hatte mich im Mai 2019 bewusst für den Competition entschieden. Ein und derselbe Vertragshändler hatte mir seinen nicht zugelassenen LCI mit 100km auf dem Tacho und einen M2c detailliert vorgeführt. Der Competition überzeugte mich mehr.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #144

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
vorgeführt bekommen. . . mir erschliesst sich nicht ganz, wie man sich dann überzeugen kann. wärst du mal beide selbst gefahren im vergleich, dann hättest du womöglich anders entschieden. . . ;-)
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #145
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Auf dem Papier ist der M2C nunmal das bessere Auto. Manchem ist das wichtig.

Ansonsten spiegelt die Umfrage einfach die Verteilung der Modelle wieder. Gleiche Frage im anderen Unterforum und der M2C wäre der Gewinner. Die Frage hätte auch lauten können, wer fährt was.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #146

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Stimmt nicht ganz. Ich habe den M2 als vor LCI.
Innenraum (Amaturenbrett, Tacho) gefällt mir bei ihm nach wie vor am Besten.
Würde man mir aber alle M2 Modelle hinstellen und ich müsste entscheiden, wäre der CS meine Wahl. Unabhängig vom Preis. Mir gefällt er einfach am besten. Motorhaube, Sitze, Felgen, Mittelkonsole, Spoiler vorne und hinten, S55...... Für mit klar die erste Wahl. Klar, könnte ich alles bei mir nachrüsten, nur bin ich dann in Preisregionen, wo ich mir zusätzlich noch einen zweiten M2 hinstellen könnte. :)
Ich finde ich den Competition/ CS Auspuff nicht so schlimm. Einzig der blöde OPF würde mich stören.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #147

Gast5445

Guest
Immer noch wie damals: M2C
Und das obwohl ich mit meinem LCI sehr zufrieden bin.

Allerdings müsste sofort der auspuff getauscht werden am M2C. Dann noch Fahrwerk rein, den kleinen spoiler hinten. Fertig.
Und nach Ablauf der Garantie am Dampf drehen :-D
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #148
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
M2 mit S65 Umbau könnte mich auch begeistern, frage wäre nur wieviel kats, opfs usw man reinstopfen müsste um die Abgasnorm zu schaffen.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #149
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Kommt halt drauf an, mit welcher Norm man ihn eintragen lassen will.
Ich könnte hier auch den S55 auf €6 umschreiben und den OPF entfernen lassen, weil es den Motor mit der Norm so gab. Aber das Verfahren ist sehr teuer und Zeitaufwändig. Das lass ich lieber.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #150
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Auf dem Papier ist der M2C nunmal das bessere Auto. Manchem ist das wichtig.
Würde mir den M2 als nicht M2C-Fahrer auch immer besser und schöner reden. Beruhigt ungemein und lässt einen auch besser darüber hinweg kommen, dass der M2C alles besser kann als der M2.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #151
Marvo1410

Marvo1410

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
591
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
Wenn ich soetwas lese...
Ich mag beide Autos, aber M2C Sound geht für mich gar nicht, nichtmal mit ner Aftermarket-AGA. Klingt immer nach Blechdose.
Und obenrum geht dem M2C im Vergleich zum M2 die Luft aus.
Genauso könnte man sagen, dass sich die M2C Fahrer Ihr Auto schönreden müssen, weil der M2 mit den echten Emotionen nicht mehr bestellbar war.

Ich persönlich halte das hier eh für sinnlos, da jeder sein Auto verteidigt und Gründe sucht/findet. Lasst uns doch einfach gemeinsam freuen, so eine Fahrmaschine zu besitzen.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #152
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Hatten wir schon oft und Meinung trifft auf Meinung. Den M2C gibt es nur, weil der F87 erfolgreich gewesen ist, der N55 im F87 aufgrund der Verschärfung der Emissionsrichtlinien nicht mehr (erst)zulassungsfähig gewesen ist und BMW den S55 mit OPF sowieso für den M4 gebraucht hat.

Der M2C ist das richtige Auto für diejenigen, denen der M2 entweder zu laut ist oder die eine Leistung von >500 PS fahren wollen. Der M2C ist der bessere Daily.

Ansonsten wiegt der M2C 70(!) kg mehr, da baust du den kompletten Innenraum aus, bevor du auf dem Gewicht des M2 VFL/LCI bist. Der S55 verbraucht mehr Kraftstoff und hat die höheren Emissionswerte (= mehr Steuern). Und Leistung hilft dir nur auf der Geraden, weniger Gewicht überall. Und der Sound geht einfach nicht, für ein Auto, dessen Image für "roh und pur" stehen soll. Der Rest ist Optik (Bremse, Sitze, Front) und die ist sowieso Geschmackssache. Für mich (und wofür ich meinen M2 habe) kann der M2 LCI alles besser als der M2C.

Time will tell - warten wir mal noch zwei, drei Jahre ab. Dann wird sich zeigen, welches der beiden Modelle gebraucht höher gehandelt wird. Solange nur die M2C-Neuwagenbesitzer mit den M2-Neuwagenbesitzern diskutieren, wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Würde mir den M2 als nicht M2C-Fahrer auch immer besser und schöner reden. Beruhigt ungemein und lässt einen auch besser darüber hinweg kommen, dass der M2C alles besser kann als der M2.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #153

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
.
.......... Der M2C ist der bessere Daily.

..............Der S55 verbraucht mehr Kraftstoff und hat die höheren Emissionswerte (= mehr Steuern). Und Leistung hilft dir nur auf der Geraden, weniger Gewicht überall. Und der Sound geht einfach nicht, für ein Auto, dessen Image für "roh und pur" stehen soll. Der Rest ist Optik (Bremse, Sitze, Front) und die ist sowieso Geschmackssache. Für mich (und wofür ich meinen M2 habe) kann der M2 LCI alles besser als der M2C.

Time will tell - warten wir mal noch zwei, drei Jahre ab. Dann wird sich zeigen, welches der beiden Modelle gebraucht höher gehandelt wird. Solange nur die M2C-Neuwagenbesitzer mit den M2-Neuwagenbesitzern diskutieren, wird man da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Zum Glück hab ich einen Jahreswagen gekauft, als der C noch nicht greifbar war

Warum der M2C der bessere Daily sein sollte, leuchtet mir nicht ein. Oder kommt man da besser rein und raus und kann damit einen Kühlschrank transportieren?

Dass der M2C mehr verbrauchen soll.. oh oh... für die Aussage bin ich hier mal fast gesteinigt worden

Wie sich der Wert entwickelt, werden uns die Grünen und Grüninnen schon aufs Auge drücken.
Wenn ich jetzt nochmal einen M kaufen sollte, würde ich immer das jüngere Baujahr bevorzugen, falls es das Taschengeld zu dem Zeitpunkt hergeben sollte.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #154

MAndrej

Stammuser
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
M2 mit S65 Umbau könnte mich auch begeistern, frage wäre nur wieviel kats, opfs usw man reinstopfen müsste um die Abgasnorm zu schaffen.
Ich vermute du meinst den S55?
Es würde reichen, wenn du einen Motor vom M3/4 mit den zwei normalen Kats vor OPF Zeit nimmst, da sie die gleiche Abgasnorm haben, wie der N55. Du darfst halt nicht schlechter werden in der Abgasnorm!
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #155
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Völlig sinnfreie Diskussion.
Im Endeffekt sind beide, bzw alle drei F87 Modelle.
Und wenn der G87 kommt, wird es auch die Diskussion geben warum der F besser ist als der G oder eben umgekehrt.
Und was bringts?
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #156
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich vermute du meinst den S55?
Es würde reichen, wenn du einen Motor vom M3/4 mit den zwei normalen Kats vor OPF Zeit nimmst, da sie die gleiche Abgasnorm haben, wie der N55. Du darfst halt nicht schlechter werden in der Abgasnorm!

Ne ich meinte den S65 V8 ;). Eben wegen der Abgasnorm auch die Aussage mit Kat,OPF und was auch immer noch nötig wäre.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #159
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Weil er leiser ist (und vielleicht ist auch das Thema OPF irgendwann von Relevanz wegen Umweltzone und so). Du bekommst einen F87 (LCI/VFL) nicht so leise wie einen M2C. Mittlerweile ist das für viele (außerhalb dieses Forums) ein echtes Kriterium.

[...]

Warum der M2C der bessere Daily sein sollte, leuchtet mir nicht ein. Oder kommt man da besser rein und raus und kann damit einen Kühlschrank transportieren?

[...]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten