F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #101
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich musste jüngst über mich selbst Schmunzeln: Mein M2 LCI ist seit Anfang Oktober im Winterschlaf und um den 20.10. herum kam ich mit meiner Frau von einer Geburtstagsfeier aus Grömitz zurück und habe kurz vor zuhause noch einmal auf der Autobahnraststätte getankt. Auf dem Weg zur Kasse ist dann ein superschönes Auto 30m entfernt neben mir an eine Zapfsäule gefahren, das ich eher aus dem Augenwinkel als denn bewusst wahrgenommen habe. Der Gedanke war aber sofort: "Mann, sieht der gut aus, was ist das denn?". Nachdem ich dann den Kopf gedreht hatte, war das schnell aufgelöst: M2 VFL/LCI in saphirschwarz metallic :daumen:

Besser konnte der Sonntag dann nicht mehr werden, mit der Gewissheit so einen in der Garage stehen zu haben!

AeroMaster schrieb:
[...]

Der 2er ist ein schickes, kleines Coupe, aber der Wow-Effekt fehlt. Mein M2 ist beim Händler neben einem M240i gestanden und das war schon extrem. Das glaubt man erst nicht, man muss es live sehen.

[...]
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #102
m2_munich

m2_munich

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
Vom 523i Touring mit M Paket über den M235i zum M2 und 320i xdrive mit M Paket
Welchen M2 würde ich kaufen? :kopfkratzen:

Am liebsten eine Mischung aus allen 3 Modellen. ;)

Als Basis den M2 LCI in MG

  • mit dem Tacho des M2 VFL (mit Plexiglasscheibe vor dem Tacho), Kombi wird gerade gegen foliertes Kombi ersetzt.
  • PDC vorn und hinten vom Competition in der originalen M2 LCI Stossstange
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, mit der Werkstatt ist es was anderes. Die Formen sind immer noch einfach zum Verlieben. :hitze:

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #103
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Wie die Umfrage wohl im M2C Unterforum ausgeganngen wäre? Letztlich hat wohl jeder gewählt was er hat oder bestellt hat.Scheinen tatsächlich viel mehr LCI unterwegs.

Eigentlich Schade, wie der M2C zurzeit wahrgenommen wird. Ein tolles Auto zum guten Preis. Nach dem was der M2 vorgelegt, war wohl die Erwartungshaltung zu hoch. Ich erinnere mich noch an den Beitrag, als der M2C-Interessent angekündigt hat, dass er hupen wird, wenn auf der Geraden und in der Kurve am M2 vorbeizieht. Letzlich sind diese Schwätzer an der Warnehmung des M2C schuld.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #104
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Also ich hatte die Wahl zwischen einer der letzten Bestellquoten vom M2 oder der Option paar Monate auf den M2C zu warten. Wurde extra angerufen, ob ich mir sicher bin, dass ich den M2 noch bestellen will. Preislich waren bei mir beide gleich (die paar Euros machen das Kraut auch nicht mehr fett). Aber ich persönliche brauche die Mehrleistung sowie die Möglichkeit den Wagen auf 500PS+ aufblasen zu können nicht dringend.

Auch wenn ich zugeben muss ich hätte gerne M-Spiegel und eventuell auch die Sitze (Alles theoretisch nachrüstbar) sowie die M-Tasten, wusste ich damals schon, dass der M2C leiser sein wird. Und da ich den M2C bereits im April hören konnte und "damals" das Geschiss mit der Performance Anlage mal wieder anfing, habe ich mich aufgrund des Soundes bewusst für den M2 entschieden. Ob vLCI oder LCI kann ich nicht sagen, innen hat der vLCI einige Nähte mehr, die cool aussehen. Auch sind die Rückleuchten bisschen aggressiver, (da sie nach oben weg gehen und nicht geradlinig nach links / rechts) - wenn da nicht die blöden orangen Heckleuchten und die Glühbirnen vorne wären ... :(

Wenn die OPF / Lärmschutz Thematik nicht gewesen wäre und somit die Möglichkeit bestand hätte, den Sound des M2C zu optimieren (Niveau von der jetzige Titan-Evolution Line ohne OPF von Akra), dann stände jetzt ein M2C in der Garage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #105

Gast5445

Guest
Wenn es für den M2 ne Performance Anlage geben würde und er sich wie ein M4 mit Performance Anlage anhören würde wüßte ich auch welches Auto ich wollen würde :)

Ich wär übrigens mit allen 3 glücklich... vFL, LCI und M2C. Würd ich alle nehmen :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #106
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich find geil das man den vLci UrM2 nennt obwohl meiner gerade mal 21 Monate auf dem Konto hat :D

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #107
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
903
Punkte Reaktionen
819
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
DomiM235i schrieb:
Ich find geil das man den vLci UrM2 nennt obwohl meiner gerade mal 21 Monate auf dem Konto hat :D

...sind halt schnelllebige Zeiten ;)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #108
Stuhl-M2

Stuhl-M2

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
35
Ich habe mich für den LCI Entschieden, ja auch weil ich einen Fahre, ich würde die Entscheidung aber immer wieder so treffen und will ihn nie mehr hergeben!

Der LCI hat genau die Dinge die mich am VLCI gestört haben (Tacho, Lichter) nicht mehr, ich habe mich direkt in den M2 verliebt und wusste ich werde mir einen kaufen, wenn der LCI nicht gekommen

wäre, hätte ich auf jeden fall auch den VLCI genommen, aber trotzdem hätte mich das gestört.

Ich muss allerdings zugeben, wie einige vor mir, 3 Dinge vom M2C gibt es die ich sehr gerne an meinem hätte (Die Spiegel, da kann man ja zum glück was machen, kommt definitv 2019), PDC vorne ( bin leider schon mal ganz leicht an meiner Garage geschrammt `:/) und die Domstrebe im Motorraum, ich weiß den sieht man so gut wie nie, aber jedes mal wenn ich die Haube beim Waschen neben meiner Frau aufmache bin ich neidisch auf ihre (Sie fährt M4) :D

Der Sound mit meiner MPE ist überragend und ich bin mir sicher so etwas wird es nicht mehr geben, ich bin gespannt wie es wird wenn mal noch eine DP reinkommt, schaden wird es sicher nicht :D

Da sind mir die 40 extra PS viel weniger Wert, als der Sound der so viel Emotionen auslöst.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #109
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Solch eine Frage in einem öffentlichen Forum. ;)
Da gibt es 10User und 10Meinungen :)

Aber um meinen Senf dazu zu geben:
Ich stand vor der Wahl vLCI oder LCI. Habe im Oktober einen 22 Monate alten vLCI gekauft.
M2C war mir persönlich zu teuer - der Mehrpreis stand in keiner Relation.

Ob vLCI oder LCI ist beim M2 nicht so schwierig. Da muss einfach das Angebot passen, da die beiden sehr, sehr ähnlich sind. Rückleuchten beim LCI viel schöner und bereits nachgerüstet. Auch den Tacho finde ich schöner und wird auch im Frühjahr umgerüstet. Frontscheinwerfer vom vLCI dagegen finde ich schöner durch das Tagfahrlicht (Braue) , Licht ist eh top.

Im Endeffekt ist es tatsächlich eine Frage des Angebots. Speziell als Gebrauchtwagenkäufer würde ich nicht auf das andere Modell warten wenn es die Chance gibt. Dazu sind die zu ähnlich.

Für die Zukunft kann ich mir schon vorstellen, dass der M2C das wertstabilerer und gefragtere Modell sein wird, weil es eben einen "richtigen" M Motor hat + die Sitze.
Ausser er hört sich tatsächlich bescheiden an durch den OPF, das weiß ich nicht und den Leuten könnte das tatsächlich viel mehr wert sein.

P.s.
Die M Spiegel mit diesem komischen, im Freien "hängenden Fähnchen" gefallen mir persönlich gar nicht. Kann den Hype darum nicht verstehen, ich denke die sind nur so gefragt, weil es eben "M" Spiegel sind. Designtechnisch finde ich die normalen 2er Spiegel in Carbon viel stimmiger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #110
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Jeder der Drei hat natüröich was für sich!

vLCI: Der "Ur-M2" und Nachfolger des legendären 1er M QP --> riesen Hype (zurecht), lange Wartezeiten, aber das Auto wurde dem gerecht

LCI: Konsequent gute Weiterentwicklung mit tollen Rückleuten! Front und Interieur sind nicht meins, vielen gefällt es aber besser! Also alles richtig gemacht

Comp: Gefühlt weniger Begeisterung trotz einiger Neuerungen, die ich gerne im Nicht-Competition Modell hätten: Sitze, M-Buttons, Carbon-Strebe, Spiegel, etc.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #111

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Also ob vLCI oder Faceliftmodell...oder Farselift vom M2C. Bei den ersten beiden ist es doch am Ende Wurst. Wenn man das Auto haben möchte, würde ich den ersten nehmen weil er günstiger sein sollte. Zwischen der Resten beiden eghts ja nur um ein paar gimicks, nix was mit der Performance zu tun hat. Das ist eigentlich das was ich am M2C blöd finde. Der ist am Ende kein bisschen besser als die anderen beiden. Die hätten dem das PP Fahrer spendieren müssen!

Die CS Variante wird ganz bestimmt merklich teurer. Wenn man es so sieht, bekommt man den "schnellsten" M2, wenn man den ersten nimmt und die restliche Kohle in ein paar viel investiert. Dann hat man den echten CS GT...CV :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #112

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
R1-Rider schrieb:
Ich würde den M2 LCI nehmen, da er die LED Scheinwerfer hat, die ich auch gerne gehabt hätte.

Ist die Verbesserung von den Xenon Scheinwerfern zu den LED Scheinwerfern vom LCI wirklich so extrem?

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #113
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, mal von der Optik abgesehen.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #114
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab an den adaptiven Xenons rein gar nicts auszusetzen. Die sind spitze.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #115

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin BMW intern und hätte einen Competition mit top Ausstattung und 15tkm für ca. 46000€ bekommen. Ich habe mich aber bewusst für einen M2 LCI entschieden, auf Grund des Motors.Bei so einem Auto spielen die Emotionen und der "Haben wollen Faktor" eine ziemlich große Rolle bei mir :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #117
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das stimmt sehr oft.
Aber das Bessere ist oft keinen signifikanten Aufpreis wert
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #118

kpunkt

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
4
Matchi schrieb:
hätte einen Competition mit top Ausstattung und 15tkm für ca. 46000€ bekommen.
:eek: Würde ich nehmen für den Preis, falls das geht :pfeifen:

Danke für eure Meinung zum Xenon/LED Thema, ich werde zum LED Licht greifen, die Preisunterschiede sind minimal.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #119

Matchi

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
kpunkt schrieb:
:eek: Würde ich nehmen für den Preis, falls das geht :pfeifen:

Ich denke, dass ist der "Unter-uns" Preis. Es gibt aber die Möglichkeit, Fahrzeuge aus dem Gebrauchtwagenpool auch extern zu verkaufen. Wenn du ernsthaft Interesse hast, schreib mir eine PN. Ich glaube allerdings du musst die Fahrzeuge ungesehen kaufen.

Ich habe bei meinem jetzt die Adaptiven LED und muss sagen, wow. Tolles Licht. Viel Besser als die Xenons von meinem Golf 5. Natürlich liegen dazwischen auch ein paar Jahre Entwicklung ;)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #120
Hocki

Hocki

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
333
Was bedeutet denn "BMW intern"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten