F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #122

Macavity

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
11
Ich stand vor der Wahl zwischen M2C neu oder M2 LCI gebraucht mit 2.200km und Topausstattung. Hab mich für Letzteren entschieden, da Sound des M2C und vor allem dieser unerträglich herunterhängende Endtopf mich zu sehr abgetörnt haben und ich beim besten Willen für mich persönlich nicht einsehen kann, weit über 50.000€ für ein Auto auszugeben, nur um dann noch mal ein paar Tausender auszugeben, damit Sound und Optik stimmen.

Zudem hab ich mich mit der "Skoda-Niere" des M2C nicht wirklich sooo anfreunden können, obwohl ich mich daran sicherlich gewöhnt hätte.

Ich gönne jedem seinen M2C, tolles Auto, keine Frage, aber bei jedem auch nur leisen Grollen des N55 wird mir jedesmal klar, daß ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #123
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Spannend wird es, wie sich die Käufer entscheiden, wenn es den M2C nicht mehr als Neuwagen gibt. Ich denke auch, dass der N55 im M2 VFL/LCI "das Besondere" an der F87-Baureihe bleibt. Der G87 wird (mal wieder) alles besser können als ein M2C (F87), aber der Sound eines N55 im M2 kommt nicht mehr wieder.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #124

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Witzig sind die Preise im Moment. Der M2 kostet weniger als der M235i oder 240?

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #125

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Macavity schrieb:
....

Zudem hab ich mich mit der "Skoda-Niere" des M2C nicht wirklich sooo anfreunden können, obwohl ich mich daran sicherlich gewöhnt hätte.

.......

Bei SkodaNiere fällt mir immer das ein

Kaufen würde ich immer den, der mir zum Kaufzeitpunkt ins Budget passt und mir gerade gefällt, wenn ich davor stehe

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #126

Gast2672

Guest
Na wenn der 235i besser budgetiert ist als ein M2, dann behalte ich den eben mal.... ;)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #127

Gast2672

Guest
Letztes Jahr bin ich fast schwach geworden, aber eben nur fast!

So standen nebeneinander ein LCI , und einige M2C , ich hätte auf jeden Fall zum LCI gegriffen, dies würde ich heute auch so handhaben.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #128
MichiM

MichiM

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
M2 LCI
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #129
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Für mich kam nur ein M2C mit S55 in Frage einen M2 mit N55 hätte ich nicht gekauft
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #130
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die Karakteristik des N55 deutlich besser. Habe aber auch nur den S55 im M4 Competition zum Vergleich vom Training am Bilster Berg. Wäre vielleicht bei einem S55 mit über 500 PS anders.

Der N55 schiebt untenrum einfach schöner an, auch wenn obenrum früher die Luft aus geht.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #133

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
MichiM schrieb:
https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge.html

OK, ist ein Grand Coupe...aber eben teurer.

Wenn ich heute kaufen würde, dann auch den M2C. Warum? Eigentlich wegen dem Motor weil er "besser" ist. Mittlerweile denke ich mir aber, der N55 Motor ist doch recht haltbar und erprobt. Also für was den S55? Habe mir grad eine Stufe 2 mit MHD draufgepackt und denke "jo, noch weniger am Gas stehen bis zum 4 Gang"

Was ich aber gerne hätte wären die Sitze, die Spiegel und die Streben im Motorraum. Hätte ich das alles in meinem jetzigen M2, müsste ich nicht einen C haben! Also kaufe ich mir Leiber im Safe der Zeit den Krempel und gut :)

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #134
DomiM235i

DomiM235i

Beiträge
411
Punkte Reaktionen
203
Fahrzeugtyp
M2 F87 vLci Alpin DKG
Ich hätte auch lieber die Sitze und die Spiegel ab Werk gehabt.
Ob jetz S oder N Motor war mir auch nicht so Wichtig.
Finde aber den Innenraum vom vLci irgendwie wertiger wie der vom Lci.
Tacho gefällt mir das vLci auch dürfte aber weiss sein und nicht rot -.-
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #135
EmZwoa

EmZwoa

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Corvette C7 , Lexus UX
LCI Aussenoptik, Cp Motor aber mit N55 Sound,Handschalter, Cp Innenausstattung, aber mit Vor-LCi Tacho ohne Black Panel.......das wäre meine Kombination

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #136
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
LCI mit M-Spiegeln und den BMW Performance Sitzen(Recaro Sportster CS)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #137

Gast5445

Guest
Ich würd nen M2C holen (mit den Sportsitzen und Schiebedach in HHS/LBB), Fahrwerk tauschen, LW Anlage drunter, Software drauf (so auf 450 PS), Performance Heckspoiler.
Das wars...
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #138

Gast7769

Guest
Würde mich Stand heute für den M4 CS entscheiden. Wunschkombi in Frozen Black mit dezenter Tieferlegung und eine Stage 2 bei den Aulitzky Jungs in Neuendettelsau.
Seit ich den M4 bei der M-Tour 19 gefahren bin wurde ich damit infiziert ⚡
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #139
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Würde mich Stand heute für den M4 CS entscheiden

Ja, geiles Teil. 👍 Aber andere Preisliga!
Bin morgen übrigens in Neuendettelsau.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #140

Gast2027

Guest
Stand heute würde ich mir genau meinen VFL N55 M2 wieder kaufen, und ihn mir so aufbauen.
Das Auto ist roh, laut, schnell, schön.

Es kommen noch ein paar Kleinigkeiten wie GTS Haube, Carbondach, Käfig, AP Racing und eine San Marino blaue Folie, dann hab ich mir mein Traumauto gebaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten