F87 Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Diskutiere Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #1
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Nachdem die Diskussion zwischen dem Alteisen und dem Neumetall ja nun mittlerweile im Ergebnis zu konvergieren scheint, würde mich interessieren, welches Auto ihr heute kaufen würdet, wenn es den M2 VFL, den M2 LCI und den M2 Competition gleichzeitig zu kaufen gäbe.

Bitte geht bei der Beantwortung davon aus, dass die jeweiligen UPE gelten würden und ihr auf alle Fahrzeuge den exakt gleichen Rabatt bekämt.

Ich bin gespannt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #81
PP23

PP23

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Die alten Rücklichter waren gerne mal undicht und BMW tauscht diese dann mittlerweile gegen die LCI Rücklichter.

Meine sind allerdings dicht (03/2017 gebaut) und solange das so bleibt werde ich die auch behalten.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #82
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Freiwillig werde ich die echten Rückleuchten vom vLCI nicht austauschen. Gott bewahre!
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #83

M2-Tom

Stammuser
Beiträge
2.341
Punkte Reaktionen
622
Fahrzeugtyp
BMW M2
schris schrieb:
über kurz oder lang wird wohl kaum noch ein VFL mit den alten rücklichtern am Markt sein... das ist zumindest meine Einschätzung. alle mir bekannten VFL haben bereits die LCI Rücklichter...
Meine sind auch dicht und solange das so ist bleiben die auch drin.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #84

Gast2676

Guest
Alle mir bekannten incl meinem haben noch die Originalen
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #85
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Da kann ich mich nur anschließen....kein Tausch geplant.

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #86
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
AeroMaster schrieb:
Zurück zur Ausgangsfrage, ich bin oldschool, brauche den grauen Tacho (wie schon beim 1M, E46M3, ...), die beleuchtete Braue und die Angel Eyes. Der neue Tacho ist für mich schon fast ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Das ist "digital für Arme", ganz schlimm.

Ganz genauso ist auch mein Geschmack. Exakt so! Ich weiß noch, als beim Erscheinen des LCI alle das digitale Kombiinstrument in den Himmel gelobt haben. Für mich ist und war es nur eine billige Aufwertung, die für mich eine Abwertung ist. Wie eine Digitaluhr am Handgelenk, die nichts kann außer die Uhrzeit anzeigen. Wenn es wenigstens so digital wie beim neuen 3er wäre, dann hätte ich die Reaktionen verstehen können. Dann ist es wenigstens multifunktional. So wie es aber nun verbaut ist, ist es in 3-4 Jahren völlig veraltet und wirkt nicht mal klassisch, wie die analogen Instrumente zuvor.

@Cut1: Da zahlt sich nun meine Konsequenz und mein Durchhaltevermögen aus. :D Ich habe eigentlich 2013 ein neues BMW Coupe gesucht, auch den M235i probe gefahren, der mir super gefiel. Ich war aber so eisern, auf einen potentiellen M2 zu warten (der zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht im Gespräch war) und habe mir bis 2016 nur Übergangsfahrzeuge gekauft. Im Nachhinein dann für mich die absolut richtige Entscheidung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #87

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
undichte Heckleuchten sind der Grund. wassereintritte...
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #88
AK67

AK67

Beiträge
403
Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
schris schrieb:
undichte Heckleuchten sind der Grund. wassereintritte...

Der 2er meiner Liebsten steht seit 3 Jahren immer draußen und hat auch kein Wasser in den Rückleuchten. Meiner natürlich im Trockenen.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #89

Gast2672

Guest
@Bamowe, Gratulation das hast Du gut gemacht ;-).
So werde ich wohl oder übel, den 35i auch als Übergangslösung sehen :-D .
Und gucken, was den der Markt in den nächsten Jahren so hergibt .....
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #90
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Cut1 schrieb:
So werde ich wohl oder übel, den 35i auch als Übergangslösung sehen :-D .
Sehr geile Übergangslösung ... :nicken:
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #91
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Cut1 schrieb:
@Bamowe, Gratulation das hast Du gut gemacht ;).
So werde ich wohl oder übel, den 35i auch als Übergangslösung sehen :D .
Und gucken, was den der Markt in den nächsten Jahren so hergibt .....

Wie Grandpa schon sagt, als Übergangslösung betrachte ich den M235i auch nicht. :D

Aber die Jahre der Warterei zwischen 2013 und 2016 waren gar nicht so blöd. Ich hab in der Zeit sportliche Fahrzeuge gefahren, von denen ich dachte, das sie an Wert nicht verlieren werden und so war es dann auch (Mini JCW und Clio 3RS). Ich habe also kein Geld in der Anschaffung versenkt, sondern nur die regulären Unterhaltskosten bezahlen müssen und hatte 3 Jahre länger Zeit, mir ein schönes Polster für den M aufzubauen. Im Endeffekt war es also auch taktisch gut, sich so früh auf ein Auto festzulegen, das es noch gar nicht gab. :D

Daher werde ich den M2 auch lange halten. Ist nicht nur ein "Auto" für mich, sondern etwas, auf das ich ewig lange gewartet habe und ebenso lange drauf hingespart hatte. Mein West Trabant, quasi. :D

 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #92
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
So hätte ich es auch machen sollen. :daumen: Aber auf meine Nachfrage wegen eines eventuell kommenden M2, verneinte der Freundliche ganz (ganz)energisch. Also wurde es ein M 235i - weil ich es nicht abwarten konnte ... :grins:
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #93
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Grandpa schrieb:
So hätte ich es auch machen sollen. :daumen: Aber auf meine Nachfrage wegen eines eventuell kommenden M2, verneinte der Freundliche ganz (ganz)energisch. Also wurde es ein M 235i - weil ich es nicht abwarten konnte ... :grins:

Das in Richtung M2 kommt kündigte sich schon 2014 an. Leider war es nicht für jeden ersichtlich.
Bamowe hatte in seiner Wartezeit ja treue Wegbegleiter.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #94
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steafmaster schrieb:
Das in Richtung M2 kommt kündigte sich schon 2014 an. Leider war es nicht für jeden ersichtlich.
Bamowe hatte in seiner Wartezeit ja treue Wegbegleiter.
Ja eben, hab meinen 235er im Juni 2014 gekauft ... ;-) Jetzt fällts mir erst auf: alte Kiste!!! :-(
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #95
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Grandpa schrieb:
Ja eben, hab meinen 235er im Juni 2014 gekauft ... ;-) Jetzt fällts mir erst auf: alte Kiste!!! :-(
Ja so ist das eben. Auch wenn's vorne mal kribbelt soll man/n die Hose zu lassen. Leichter geschrieben als getan.
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #96

Gast2672

Guest
Steafmaster schrieb:
Ja so ist das eben. Auch wenn's vorne mal kribbelt soll man/n die Hose zu lassen. Leichter geschrieben als getan.
Diese Probleme regulieren sich im zunehmenden Alter von selbst hahaha
 
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #97
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #98
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
  • Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? Beitrag #99
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.082
Punkte Reaktionen
5.916
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Steafmaster schrieb:
Jünger als ich und rum klappern.
Bei euch ist was falsch gelaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen?

Umfrage: Welchen M2 würdet ihr heute kaufen? - Ähnliche Themen

Mit 0W30 Motoröl auf den Nürburgring?: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Sommer einen M2 Competition gekauft, vor dem Kauf wurde die 20.000km Inspektion durchgeführt, dabei gab es...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
Wird es endlich Zeit für den M2?^^: Hallo liebes Forum:) Lese schon seit 1-2 Jahre hier ab und zu mit und habe mich jetzt doch auch mal angemeldet:) Wie oben zu lesen soll es nun...
F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten