F87 Vmax-Aufhebung

Diskutiere Vmax-Aufhebung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Leute, wie sieht es den mit der Vmax Aufhebung aus. Das soll per Codierung ja ohne weiteres möglich sein. Sind da irgendwelche Erfahrungen...
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #1
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Hallo Leute,

wie sieht es den mit der Vmax Aufhebung aus. Das soll per Codierung ja ohne weiteres möglich sein.
Sind da irgendwelche Erfahrungen bekannt? Wie sieht es da im Problemfall mit Garantieanspruch aus?
Und wie würde sich das Geschwindigkeitstechnisch überhaupt beim M235i bemerkbar machen?

Gruß,
r3llik
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #2
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Servus. Das ist machbar. Garantie ist so ne Sache. Wenn was ist, kanns Dir zu Lasten gelegt werden. Tuningwerk kanns Dir zB machen.
Ich werde es bei mir nicht machen lassen. Tacho geht eh "nur" bis 260 :handgesicht:
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #3
r3llik

r3llik

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Ja klar, da kann ja dann einem fast alles zu Lasten gelegt werden :p

Ne versteh schon..., allerdings wird da ja so weit ich weiß nicht mehr gemacht als die Sperre raus genommen. Bezweifel das der Motor gleich hoch geht wenn man dann mal 260-270 fährt (je nach dem was er dann überhaupt packt).

Das mit dem Tacho ist ein Argument :doof:
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #4

nodder

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Mal so halb zum Thema: Ich habe zwar keine Vmax Aufhebung vor, aber da gerade der Tacho angesprochen wird, wollte ich mal nachfragen, ob einer weiß, wie präzise der überhaupt ist. Mein aktueller 335i ist ja ebenfalls bei 250 abgeregelt, das spiegelt sich auf dem Tacho dann mit ca. 265 wieder. Ich nehme an, dass das die obligatorische Tachoabweichung ist, wobei die Begrenzung sich ja auf "echte" 250 km/h bezieht. Ist der 2er Tacho jetzt einfach nur präziser oder warum "reicht" da eine Skala bis 260?
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #5
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Gute Frage, da schliess ich mich an. Bei meinen Fahrten regelte er bei ca. 258/259 ab - das ist ja eine recht geringe Abweichung, wenn es echte 250 sein sollen.
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #6
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Mann kann sich dass ja 1 zu 1 ansehen wenn Mann im sondernenü sich die effektive geschw. Anzeigen lässt und es dann mit dem Tacho vergleicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Vmax-Aufhebung Beitrag #7
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ja nett, aber was steht denn so bei v-max da. Wohl 250. und ist immer bei 258/9 Schluss.
 
Thema:

Vmax-Aufhebung

Vmax-Aufhebung - Ähnliche Themen

G87 Problemloser als G42? (Speziell Scheinwerfer und Poltern von hinten): Hallo ihr G87 Fahrer, mich als G42 Fahrer würde es doch stark interessieren, ob Eure M2 die m. E. “Hauptprobleme“ des G42 auch haben. Mein M240I...
M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Welche 18" oder 19" Protrack-Felgen mit Eibach-Federn?: Hallo, ich möchte meinen M2C etwas sportlicher gestalten und habe mir dafür Eibach-Federn zugelegt. Ja, ich weiß, Gewinde ist besser und schöner...
F87 Wie Zustand der Stützlager beurteilen?: Hi zusammen, mein M2C hat bereits fast 100tkm runter und in Kürze möchte ich das Eibach Pro Kit verbauen. In diesem Zuge habe ich mir schon mal...
G42 Erfahrungen mit Tieferlegung beim G42 M240i: Hallo zusammen, ich würde gerne mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrunges mit Tieferlegungsfedern beim G42 M240 hat. Ich möchte bei mir...
Oben Unten